[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nun nach Path of Diablo auch ein Path of Grim Dawn! Das ist echt krass was dann abgeht. Cooldowns, Speedcaps removed und erhöht ect. Man bekommt im Inventory ein Plutonium Nyborg mit dem man ein NPC spawnen kann der die Mob Density regulieren kann. Mit dem was mein PC hergeben kann bin ich irgendwo bei 15x angelangt. Und dann mit Eye of Reckoning aka Cyclon durchfegen. Man braucht noch GrimIternals für Autoloot ect. Das ist so herrlich mit Tausenden Mobs zu spielen.

*** Grim Misadventure #168 - Sidelands ***

Das nächste Update wir/soll noch dieses Monat kommen!

Hi Leute,

Ich habe das Spiel heute über Steam gekauft und runtergeladen... Nur ist das Spiel komplett auf Englisch... Hab noch keine Option gefunden um auf Deutsch umzustellen..
Tipps ?

thx

Habe eine Weile nicht gespielt, weil es im Koop Spiel gestört hat, dass der Mitspieler die Quest-Dialoge nicht gesehen hat. Wurde das mittlerweile geändert oder sieht immer nur noch der Spieler, der die Quest abholt den Dialog? Ist halt für den zweiten Spieler blöd, weil man nichts von der Geschichte mitbekommt.

Die Frage ist jetzt fast ein Jahr alt, aber scheint nicht so recht beantwortet worden zu sein.
Ja, selbst mit dem letzten 1.1.6.x Patch ist es noch immer so. Spiele es gerade mit einem Freund zusammen.

Ich habe beim Steam Summer Sale zugeschlagen und bin vom Spiel recht angenehm überrascht.

Es wirkt wie ein aufpoliertes Diablo II aber die einzelnen Quests sind viel zu langatmig und teilweise langweilig...einfach mal spontan 1 Stunde spielen ist nicht drinn wenn man alleine um Wegpunkte zu finden so lange braucht.

Eines kann man auf jeden Fall sagen, die Entwickler meinen es zu gut und haben in einigen Punkten gepfuscht aber für den günstigeren Preis kann man das wohl verkraften.

Es wirkt wie ein aufpoliertes Diablo II aber die einzelnen Quests sind viel zu langatmig und teilweise langweilig...einfach mal spontan 1 Stunde spielen ist nicht drinn wenn man alleine um Wegpunkte zu finden so lange braucht.

Eines kann man auf jeden Fall sagen, die Entwickler meinen es zu gut und haben in einigen Punkten gepfuscht aber für den günstigeren Preis kann man das wohl verkraften.
Gerade D2 hatte aber auch ein paar langarmige Quests ... was ich mich so erinnern kann! ;)

Aber es stimmt schon, schnell mal für 1 Stunde spielen ist teilweise nicht gut möglich bei GD, vor allem am Anfang, wenn man noch nicht genau weiß wo man hin muss, wie die Karte ist.

Aber dafür gibt es ja genügend Hilfen im Netz, wie die Seite ... https://www.grimtools.com/ ... die man auch auf Deutsch umstellen kann, über die Fahne, rechts unten.

Das Spiel gibts aktuell bei Steam für 4,79 Euro. Habe es mal mitgenommen.

falls wer nen arpg itch hat nach d4, und LE/LA durch hat, Grim Dawn ist im sale (base game) fuer 6 Euro

Das hat dein Vorgänger schon direkt über dir gepostet ;)

Nachdem bei D4 die Luft völlig draußen ist hab ich es mal wieder angefangen ist echt noch immer ein top spiel (lt. steam zuletzt gespielt 2019 :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt fast durch (Hauptspiel mit den beiden DLC's)
Ich hab nen lvl 70 arcanist/ oathkeeper und spiele den Build
Macht echt spaß wenn das Spiel richtig poliert wäre würde es sogar andere AAA Spiele schlagen ;)
Bin schon auf Patch 1.2 und das nächste DLC gespannt -->ein mehr als würdiger Lückenfüller zwischen den D4 Season's ;)

Ich bin auch am überlegen wieder anzufangen.
Hab nie die höheren Difficultys gezockt

Patch 1.2.0.0 ist veröffentlicht worden.

Das ist schon ne Woche alt :d

Ah, das sind nur die Patch Notes.

Der Patch wurde aber erst am 16.11. verteilt:
1700300379276.png

Gibts bei Grim Dawn die Möglichkeit seinen Cursor besser sichtbarer zu machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh