[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Ich auch, gibt wieder einige Stunden Spielspaß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Eine u.U. wichtige Sache bez. der Übersetzung:

Wie es scheint, haben sich die Dialoge der Release doch noch etwas geändert, ggü. der Version die wir zum Arbeiten hatten!

Also bitte nicht wundern, wenn da ein paar Dialoge nicht passen, wir sind dran, aber wir sind da auch von Crate abhängig, dass wir da neue/aktuelle Daten bekommen.

Und derzeit ist das GD-Forum mal nicht erreichbar ...
 
Hab es bisher nicht geschafft, an den Rechner zu kommen, aber nun auch zugeschlagen. Leider muss ich noch warten bis ich spielen kann, da meine Leitung die 2,3GB nur schleppend lädt :d
Ich freue mich diebisch ^^
 
Kurze Frage: Um das Game nun zu spielen, muss ich da irgend einen neuen Content zukaufen, oder reicht das "Ur"Game?
 
Kurze Frage: Um das Game nun zu spielen, muss ich da irgend einen neuen Content zukaufen, oder reicht das "Ur"Game?

Es reicht erstmal das Hauptspiel, die beiden Addons bringen zwar neue Features, Items, Klassen und Gebiete, aber um zu schauen, ob Dir das Spiel grundsätzlich gefällt, und sich die Addons überhaupt lohnen, sollte das passen.
 
Kurze Frage: Um das Game nun zu spielen, muss ich da irgend einen neuen Content zukaufen, oder reicht das "Ur"Game?
Es reicht erstmal das Hauptspiel, die beiden Addons bringen zwar neue Features, Items, Klassen und Gebiete, aber um zu schauen, ob Dir das Spiel grundsätzlich gefällt, und sich die Addons überhaupt lohnen, sollte das passen.
^^ Kann die Aussage von Cowboy28 nur bestätigen.

Die Addons sind, wie bei jeden Game, nur Erweitertungen, spielbar ist das Hauptgame auch so allemal.
 
Alles kloar, danke für die Info. ;) Ist dann wie Diablo 2, das auch ohne LoD spielbar war.. es fehlten dann halt der 5. Akt, neue Klassen, Runen etc pp.
Hab das Game laut Steam 2014 gekauft, aber kaum gespielt. Wird mal Zeit jetzt, richtig anzutesten... :)
 
Habe eine Weile nicht gespielt, weil es im Koop Spiel gestört hat, dass der Mitspieler die Quest-Dialoge nicht gesehen hat. Wurde das mittlerweile geändert oder sieht immer nur noch der Spieler, der die Quest abholt den Dialog? Ist halt für den zweiten Spieler blöd, weil man nichts von der Geschichte mitbekommt.
 
Sehr gut, da werde ich wohl zuschlagen. Habs mir im Early Access gekauft, durchgespielt und später mal Crucible probiert, Letzteres fand ich aber nicht so toll. Die Erweiterungen sehen echt interessant aus.
 
Hat jemand Tipps, was ich ins System stecken müsste, damit ich mit einem Ryzen 2400G Grim Dawn halbwegs vernünftig spielen kann?

Habs mir damals auch im Early Access geholt und fast nicht gespielt, müsste mir sowieso erstmal einen Überblick verschaffen.
 
Ohne jetzt alle 84 Seiten durchzulesen, wie kann ich mir GD vorstellen?
Hack&Slay und Looten&Leveln mit ein bisschen Story?

Oder gewaltige Komplexität, Metagame und Micromanagement, Skilltrees für die man ein Navi braucht?
 
Denke genau dazwischen trifft es gut :d

Haut dir ein, zwei Youtube Videos rein, dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Ist eigentlich nicht viel anders als das geliebte Titan Quest, und das war auch nicht "über" Komplex, wobei das ja auch von Person zu Person anders aufgefasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen es liegt etwa zwischen Diablo 3 und Path of Exile, was Umfang und Komplexität angeht.

Gibt schon sehr viele Items im Spiel, und viele mögliche Builds.

Die Skills sind recht übersichtlich, der Devotion Tree ist recht umfangreich, hat aber eine Suchfunktion (wenn man was mit Feuerschaden bauen will, kann man z.B. nach "Feuer" suchen).

Die deutsche Übersetzung ist Dank der Community auch hervorragend, kann man also ohne weiteres auf Deutsch zocken.
 
Bei der Bewertung der Komplexität zu sagen das es zwischen Diablo 3 und PoE ist aber auch nicht wirklich eine Angabe, könnte alles bedeuten :fresse2:
 
Uhh, Path of Exile ...
Das hat mich irgendwann nicht mehr motiviert, vor allem weil ich das Gefühl hatte nach jedem erfolgreichen Dungeon Run mit Items nur so "zugeschissen" werde und das Micromanagement wieder von vorne losgeht.
 
Ist aber auch nur der Fall wenn man nicht weiß was man aufheben soll, passiert in der Form später eigentlich nicht mehr.
Da es nur, um es übertrieben auszudrücken, eine Hand voll Items gibt die man aufhebt, außer man besitzt eine ausgeprägte Sammelwut.

Fand ich persönlich bei Grim Dawn eigentlich viel viel schlimmer, und mir fällt es nach längeren nicht Spielen immer wieder schwer ins Spiel zu finden.

Aber für 28€ grad in der definitive Edition ist es definitiv sein Geld mehr als wert.
Und wenn es dir am Ende doch kein Spaß bereitet kannst du es immer noch refunden.
 
Hat jemand Tipps, was ich ins System stecken müsste, damit ich mit einem Ryzen 2400G Grim Dawn halbwegs vernünftig spielen kann?
Hab nur das hier gefunden, scheint aber von 2016 zu sein...

Vielleicht hilft es trotzdem.

Grim Dawn Systemanforderungen | Can I Run Grim Dawn PC systemvoraussetzungen
^^ Der Link kommt IMO gut hin, bzw. siehe auch hier bei Steam ... Save 75% on Grim Dawn on Steam


Ohne jetzt alle 84 Seiten durchzulesen, wie kann ich mir GD vorstellen?
Hack&Slay und Looten&Leveln mit ein bisschen Story?

Oder gewaltige Komplexität, Metagame und Micromanagement, Skilltrees für die man ein Navi braucht?
Denke genau dazwischen trifft es gut :d
^^ Dass trifft es ebenso! ;)

Wenn Du aber "Titan Quest" kennst, dann kennst Du auch "Grim Dawn", im Großen und Ganzen!

Grim Dawn ist nur noch um einige Dinge erweitert worden ggü Titan Quest ... z.B. Crafting.

Ist eigentlich nicht viel anders als das geliebte Titan Quest, und das war auch nicht "über" Komplex, wobei das ja auch von Person zu Person anders aufgefasst wird.
Ganz genau ...


Würde sagen es liegt etwa zwischen Diablo 3 und Path of Exile, was Umfang und Komplexität angeht.

Gibt schon sehr viele Items im Spiel, und viele mögliche Builds.

Die Skills sind recht übersichtlich, der Devotion Tree ist recht umfangreich, hat aber eine Suchfunktion (wenn man was mit Feuerschaden bauen will, kann man z.B. nach "Feuer" suchen).
^^ Korrekt!

Die deutsche Übersetzung ist Dank der Community auch hervorragend, kann man also ohne weiteres auf Deutsch zocken.
Wobei man hierbei erwähnen sollte, dass alle Übersetzungen von der Community gemacht werden, also alles "Freizeitprojekte" sind! D.h. wenn ein neuer Patch Online geht, dann steht u.U. die Übersetzung noch nicht sofort zur Verfügung und man kann dann mal nur auf Englisch spielen, bis halt die jeweilige Übersetzung Online zur Verfügung steht.


Bei der Bewertung der Komplexität zu sagen das es zwischen Diablo 3 und PoE ist aber auch nicht wirklich eine Angabe, könnte alles bedeuten :fresse2:
^^ :lol: ;)
 
Ich finde fürs casual aber mit Anspruch erfolgreich prügelnd zum Endgame zu zocken ist das GD-Forum mit den dort vorgestellten Builds eine fantastische Quelle.
Sonst bin ich in Unkenntnis der Items, Builds und Synergien ewig am probieren. Das ist mir persönlich echt zu aufwändig, ist es aber auch bei D3 schon (-:

Kurz gesagt: schau auf jeden Fall in das Build-Forum auf der Crate-Seite.
 
Und welche aktuelle Grafikkarte entspricht dem?

1.5GB NVIDIA GeForce 500 series or ATI Radeon 6000 series or better

Ich möchte zwar ungern nur für GD eine Grafikkarte zum 2400G stecken, da ich sonst nichts spiele, aber was tut man nicht alles :)

PS: Gleich mal die Definitive Edition gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche aktuelle Grafikkarte entspricht dem?

1.5GB NVIDIA GeForce 500 series or ATI Radeon 6000 series or better

Ich möchte zwar ungern nur für GD eine Grafikkarte zum 2400G stecken, da ich sonst nichts spiele, aber was tut man nicht alles :)
Keine Ahnung, aber Du kannst ja mal den Link benutzen ...
Hab nur das hier gefunden, scheint aber von 2016 zu sein...

Vielleicht hilft es trotzdem.

Grim Dawn Systemanforderungen | Can I Run Grim Dawn PC systemvoraussetzungen


PS: Gleich mal die Definitive Edition gekauft :)
Dann viel Spaß damit! :)

Tipp: Hier gibt's viele Infos zum Spiel ... Titan Quest ~~ Grim Dawn -  ***  Grim Dawn  *** ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh