Große Performance-Probleme im GameWorks-Titel Batman: Arkham Knight (Update: Verkäufe ausgesetzt)

Wir haben keine Probleme, ihr solltet als Redaktion Wahrheitsgemäßes schreiben und nicht mit AMD Logo das Spiel schlecht darstellen ob AMD daran schuld wäre.
Nimmt mal ein Beispiel an PCGH die haben das richtig gemacht.

Wie gesagt zu 95% Lesen die meisten nicht was ihr da schreibt. Die lesen Überschrift und sehen AMD logo dann erzählen Sie nur Blödsinn.
Hört auch auf mit diesen AMD logo Spielchen was kann AMD dafür wenn NV mit seine GameWorks Titeln das Spiel kaputt macht.

Ich sehe z.B keine Thread Aktuelle NV Karten haben massive Treiber Probleme, Spiele stürzen ab , Blackscreen. Liest ihr nicht was in NV Treiber so abgeht oder bei der TX Thread.
Warum reagiert ihr nicht auf diese Themen. Warum lässt ihr Community im stich.

Aber was ganz wichtig ist AMD logo benutzen für irgend ein kack Spiel wo nicht mal AMD schuld ist. Bravo wir haben bald CB überholt.
Richtig Neutralität fordern und dann nvidia die Schuld zuschieben. Ist natürlich voll in nvidias Sinne, dass das Spiel auf deren Karten nicht läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du denkst das ist der Hammer? Es gab Spiele von UBI die als Orginal auf ca. 80% der geläufigen DVD Laufwerrke überhaupt nicht liefen. Anno und "Starforceprotection" oder so ähnlich ... Da zu noch das Denuvo auch ihm Verdacht steht SSDs zu killen ...

Es gab doch sogar Berichte, dass der Starforce-Treiber Laufwerke gekillt hat.

Und genau deswegen kaufe ich Spiele nicht mehr zum Day 1. Geschweige den Preordern. Einfach 2-3 Wochen warten und gucken was bis dahin so passiert ist. Wenn die Performance bis dahin im Griff ist, werde ich vllt. zugreifen.

This.

Preordern ist IMO das schlechteste, was man überhaupt machen kann. Zum einen animiert es die Firmen geradezu dazu unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, wozu noch mehr Geld und Zeit in die Entwicklung stecken, wenn man doch bereits Dank der Vorbestellungen schon Gewinn macht. Zum anderen ist man als Vorbesteller oder Day 1 Käufer immer der Dumme. Es ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme, dass Probleme bei Auslieferung vorhanden sind, die ein Spielvergnügen erfolgreich verhindern. Vieles davon ist selbst nach Wochen noch nicht behoben, bzw. es wurden neue Bugs eingebaut. Das Geld aber ist weg. Die 70€ hätte man besser einfach zum Fenster rausgeworfen, dann hätte sich noch jemand drüber gefreut.
 
Richtig Neutralität fordern und dann nvidia die Schuld zuschieben. Ist natürlich voll in nvidias Sinne, dass das Spiel auf deren Karten nicht läuft.
Es ist schon auffällig, dass ausgerechnet die Gameworks Titel, die "in Zusammenarbeit mit NVidia entwickelt" wurden, massive Probleme verursachen - und das vor allem auf NV Karten. Ich hatte mit AMD zumindest keine Abstürze bei Witcher 3.
 
Der neue Nvidia Treiber der dieser Tage kam ist doch auch speziell zugeschnitten auf die Probleme bei dem Game. AMD sollte das doch auch flott hinbekommen oder?
 
Wer sowas kauft ist selbst Schuld. Bleibt abzuwarten, ob die Spieleentwickler mit Einführung der Steam Machines PC-Spiele wieder etwas mehr im Fokus haben.
 
Mit ner Titan X keine konstanten 60fps.... Lächerlich geschrieben ( aufs Game bezogen ) der Rotz ;) An den Karten liegt es nicht, an der mittelmäßigen Grafik auch nicht sondern einzig und allein an den Leuten die so ein scheiss produzieren und es als fertigen Titel verkaufen.... 2€ Goty Version bei Steam dafür reichts


PS: Sollte es am Denuvo DRM liegen, sollte der Verein sich erst recht schämen. Die Leute hauen ne Kohle raus für ein "ORIGINAL" Spiel was dann nichtmal funktioniert obwohl sie es entsprechend original gekauft haben. Im Gegenzug werden die Leute die es nicht legal erwerben ein sauberes Game haben.... Klasse Logik so treibt man den Verkauf vorran :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon schade, dass der Abschluss der Trilogie mit so einem Desaster eingeleitet werden musste. Was ich aber erst recht nicht verstehe, wie kann denn bitte der Konsolenport auf dem PC so katastrophal schlecht laufen??? Xbox One und PS4 ähneln von der Architektur her doch einem normalem PC, WTF? Ich dachte eigentlich, dass schlechte Ports mit der aktuellen Konsolengeneration der Vergangenheit angehören.
 
PS: Sollte es am Denuvo DRM liegen, sollte der Verein sich erst recht schämen. Die Leute hauen ne Kohle raus für ein "ORIGINAL" Spiel was dann nichtmal funktioniert obwohl sie es entsprechend original gekauft haben. Im Gegenzug werden die Leute die es nicht legal erwerben ein sauberes Game haben.... Klasse Logik so treibt man den Verkauf vorran :hmm:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an Denuvo liegt, zumindest nicht nur. Battlefield Hardline verwendet auch Denuvo und läuft ja nicht massiv schlechter als BF 4 beispielsweise. Im Übrigen gibt es meines Wissens bis heute von Hardline noch keine funktionierende Kopie.
 
Anhand der aktuellen Treiber sieht man ja das AMD gameworks top optimieren kann weil bei the witcher 3 ist die 390x mit der GTX980 auf Augenhöhe.

Wo hat AMD die Performance bei Witcher auf GTX 980 Performance optimiert?
Ich sehe hier nur eine sehr gute Leistung ohne Hairworks, du kannst gerne das Gegenteil verlinken, aber wie gesagt du schreibst wiedermal Unsinn.
 
Wo hat AMD die Performance bei Witcher auf GTX 980 Performance optimiert?
Ich sehe hier nur eine sehr gute Leistung ohne Hairworks, du kannst gerne das Gegenteil verlinken, aber wie gesagt du schreibst wiedermal Unsinn.
Hier z.B.:
witcher3_3840_2160.gif

Aus dem aktuellen FuryX Test von techpowerup.

edit: Hairworks ist da allerdings aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit hairworks sieht das auch richtig gut aus was die r9 390x da zeigt. War knapp hinter der GTX980
 
Wo hat AMD die Performance bei Witcher auf GTX 980 Performance optimiert?
Ich sehe hier nur eine sehr gute Leistung ohne Hairworks, du kannst gerne das Gegenteil verlinken, aber wie gesagt du schreibst wiedermal Unsinn.
Bei mir läufts auch mit top. 50fps hab ich durchgehend. Gerne auch ein paar mehr. Ob und wie sich das zur 980 verhält kp. Aber für fhd reixhts easy
 
Mit hairworks sieht das auch richtig gut aus was die r9 390x da zeigt. War knapp hinter der GTX980

Wo denn ? Wenn ich eine r9 290x @1050/1500 gegen meine Titan x mit Hairworks antreten lasse, ist die TitanX 55% schneller.
Ansonsten sinds nur etwa 25%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein plan wo ich das gesehen habe das hatte mir jemand im TS gezeigt.
War nicht viel Unterschied.
Glaube 43FPS GTX980 und 39FPS bei der 390x
 
PCGH misst da jedenfalls 35% Unterschied zwischen r9 390x und GTX 980.
 
Komisch.
Muss mal später suchen
 
Update in der News: Große Performance-Probleme im GameWorks-Titel Batman: Arkham Knight (Update: Verkäufe ausgesetzt)

Der Publisher Warner Bros. hat den Verkauf der PC-Version eingestellt. Auch in Steam ist Batman: Arkham Knight nicht mehr erhältlich. In einem offiziellen Statement entschuldigt man sich für die Leistungs-Probleme und will das Spiel erst wieder freigeben, wenn alle Schwierigkeiten beseitigt sind. Wer das Spiel zurückgeben möchte, kann dies direkt bei Steam tun oder solle sich im Falle eines Retail-Kaufs noch etwas gedulden.
 
Uiuiui. Da hat das Marketing aber GANZ dicke geschütze aufgefahren. Wenn das mal nicht schief geht.
 
war ja auch wirklich eine frechheit was die sich da erlaubt haben...
bin gespannt wie lang es dauert das zu reparieren.
 
Hahaha, wie soll man das bitte zurückgeben, wenns bei 'ner Graka als Code (Kot würds eher treffen) dabei war.... :fresse:
 
Zur Info: wenn ich mit meinem sys alles auf max stelle & alle Nvidia effekte aktiviere komm ich beim Benchmark nicht unter 29fps also müsste mit dem 30fps lock gut spielbar sein...
Natürlich müssen früher oder später ;) konstante 60fps drinn sein aber bis dahin, drauf geschissen und LETZ ZOCK :banana:
 
Naja, theoretisch könntest du die Grafikkarte zurückgeben, da das beinhaltete Spiel deine Kaufentscheidung für die Graka beeinflusst hat.
 
Manchmal frage ich mich echt ob diese Entwickler mit Leib und Seele (ok klingt vl. übertrieben) zumindestens gerne ihren Job machen. Immerhin wird auch kräftig dafür abgecasht. Das Spiel ist wieder eines von diesen unfertigen Spielen, die nur halbherzig oder gar nicht getestet wurden. Da kommen wieder Gedanken an den Release zu GTA 4 hoch, verbuggt und 4 Patches danach, lief der schinken noch immer nicht so richtig. Ich weis ja nicht was die Entwickler mit ihren ganzen Patch Wahnsinn erreichen wollen? Klar sicher is gut wenn ein Patch hilft, aber der ganze Day One Krempl geht echt auf die Nerven. Vor allem wenn es ganze 5GB sein müssen, weil man a) entwer zu faul war um eine 8te Disc beizulegen (GTA 5 HUUUUST), oder b) weils die Entwickler aufgeilt was weis ich.

Ich will jz nicht schimpfen, aber Steam und seine vorab Beta Spiele, da bin ich auch kein Freund davon, das einzige was ich davon besitze von den Alpha / Beta Spielen ist Day Z. So gesehen vor mehr als 2 Jahren um die 30€ bezahlt, getan hat sich seither eigentlich so gesehen nichts. ( Ja ich weis das es mittlerweile jetzt eine Alpha Version ist, aber das sie selbst nach 2 Jahren noch immer so unspielbar ist, das empfinde ich iwie doch als Abzocke, es ist iwie keiner gewillt an dem Projekt weiter zu arbeiten. Jedenfalls macht es so den Anschein).

Zurück zum Topic: Das Spiel würde ich gerne spielen, aber ich kaufe es nun nicht, da es einfach zu buggy läuft vor allem: Wer bitte baut einen 30fps lock ein??!? Da kann man es auch gleich auf der Konsole spielen.

@Pickebuh
Gerade deinen Beitrag gelesen, dem kann ich zustimmen. Grade im Konsolen Sektor, machen die Hersteller / Publisher etc. schön Gewinn. Als PC Gamer wird man die meiste Zeit über bestraft, wär ja nicht der erste Titel der zum Launch auf dem Eis so böse ausrutscht.
 
Gute Nachrichten:
Zitat: "I am using a GTX970 gpu and with those settings my game runs smoothly at 60fps without any lags and with nice graphics quality."
Unter dem Link findet man eine Anleitung um die Grafikeinstellungen für die GTX970 zu optimieren. Freu mich schon auf heute Abend um das ganze auszuprobieren :banana:

LINK

- - - Updated - - -

Liegt am Baukastensystem der heutigen Games, die dadurch immer nach Schema F ablaufen und fast immer gleich aussehen. Da werden nur Module für Millionen eingekauft. Einfach in der Handhabung aber äußerst unflexibel sobald Probleme auftreten und die Entwickler nun hilfeflehend nach den Grafikkartenhersteller schreien.

Hier mal ein Interview von den Entwicklern eines AAA-Titels, wie das Heute so läuft. Dann weiß man auch woher die Probleme kommen. Ist zwar jetzt nicht der Batman-Titel. Aber es zeigt die fatale Richtung an.
https://www.youtube.com/watch?v=04gfC78tcaY

Wer Heute noch ein Spiel für den PC kauft wird mit Bugs und Problemen bestraft und soll somit quasi vermehrt zur Konsolenfassung greifen.
Die Hersteller wollen nur Konsolen-Spiele verkaufen, weil sie a) im Verkauf mehr Gewinn abwerfen durch höhere Preise und der Preis auch deutlich länger wertstabil bleibt und b) es weniger Möglichkeiten gibt das Spiel kostenlos zu kopieren.

Daher wird nur noch das aller Nötigste für die PC-Version gemacht, was billig und schnell gehen muss.
Was dann dabei herauskommt sehen wir ja jetzt bei einem Vollpreistitel für 50 Euro.
Für die Entwickler ändert sich dabei wenig, weil das Spiel schon verkauft worden ist und eine Rückgabe nur sehr eingeschränkt möglich ist, wobei die Meisten dann wieder abwarten und hoffen, das ein Patch die Probleme lösen wird. Ein Patch, der durch die Vorbesteller Early Adopter Preispolitik refinanziert wird. Was für eine quere Welt in der wir leben. :stupid:

Sehr guter Bericht! Und da stimm ich dir voll zu! Gute Preise erzielt man mit der PC version meiner Meinung nach nur bei Online Games wie wie Battlefield, COD, usw... Da es echt kinderleicht ist sich für 0€ ein PVE Game runter zu laden...

Da würd mich echt mal interessieren wie hoch die Gewinne von NICHT online Games der Konsolen Versionen im vergleich zum PC sind. Meine Schätzung 70% Konsole & 30% PC wenn überhaupt... Aber sobald z.B. Steam Link raus kommt und gemütlich vom Rechner im Arbeitszimmer am TV über die Stem Box gezockt werden kann könnte sich das auch ändern und es wechseln wieder mehr von Konsole zu PC.

Für mich der momentan einzige Grund warum ich lieber am PC zocke, die ganzen Patches und das rum gedocktere mit den Grafikeinstellungen in kauf nehme sind die 60fps im vergleich zu den 30fps @PS4

- - - Updated - - -

Liegt am Baukastensystem der heutigen Games, die dadurch immer nach Schema F ablaufen und fast immer gleich aussehen. Da werden nur Module für Millionen eingekauft. Einfach in der Handhabung aber äußerst unflexibel sobald Probleme auftreten und die Entwickler nun hilfeflehend nach den Grafikkartenhersteller schreien.

Hier mal ein Interview von den Entwicklern eines AAA-Titels, wie das Heute so läuft. Dann weiß man auch woher die Probleme kommen. Ist zwar jetzt nicht der Batman-Titel. Aber es zeigt die fatale Richtung an.
https://www.youtube.com/watch?v=04gfC78tcaY



Wer Heute noch ein Spiel für den PC kauft wird mit Bugs und Problemen bestraft und soll somit quasi vermehrt zur Konsolenfassung greifen.
Die Hersteller wollen nur Konsolen-Spiele verkaufen, weil sie a) im Verkauf mehr Gewinn abwerfen durch höhere Preise und der Preis auch deutlich länger wertstabil bleibt und b) es weniger Möglichkeiten gibt das Spiel kostenlos zu kopieren.

Daher wird nur noch das aller Nötigste für die PC-Version gemacht, was billig und schnell gehen muss.
Was dann dabei herauskommt sehen wir ja jetzt bei einem Vollpreistitel für 50 Euro.
Für die Entwickler ändert sich dabei wenig, weil das Spiel schon verkauft worden ist und eine Rückgabe nur sehr eingeschränkt möglich ist, wobei die Meisten dann wieder abwarten und hoffen, das ein Patch die Probleme lösen wird. Ein Patch, der durch die Vorbesteller Early Adopter Preispolitik refinanziert wird. Was für eine quere Welt in der wir leben. :stupid:

Hab jetzt den Beitrag gesucht nachdem was SkizZlz geschrieben hat :)
Sehr guter Bericht! Und da stimm ich dir voll zu! Gute Preise erzielt man mit der PC version meiner Meinung nach nur bei Online Games wie wie Battlefield, COD, usw... Da es echt kinderleicht ist sich für 0€ ein PVE Game runter zu laden...

Da würd mich echt mal interessieren wie hoch die Gewinne von NICHT online Games der Konsolen Versionen im vergleich zum PC sind. Meine Schätzung 70% Konsole & 30% PC wenn überhaupt... Aber sobald z.B. Steam Link raus kommt und gemütlich vom Rechner im Arbeitszimmer am TV über die Stem Box gezockt werden kann könnte sich das auch ändern und es wechseln wieder mehr von Konsole zu PC.

Für mich der momentan einzige Grund warum ich lieber am PC zocke, die ganzen Patches und das rum gedocktere mit den Grafikeinstellungen in kauf nehme sind die 60fps im vergleich zu den 30fps @PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt nur niemand, dass istt das Problem mit TressFX. Frage mich da mal ernsthaft warum
 
Benutzt nur niemand, dass istt das Problem mit TressFX. Frage mich da mal ernsthaft warum
Denke ein einzelnes Feauture ist einfach zu wenig um sich an einen Hersteller "zu binden". NV bietet mit Gameworks ein deutlich breiteres Spektrum an vorgefertigten Feautures, etc.
AMD muss da mal nachlegen, aber glaube im Moment sind zu viele Ihrer Resourcen für andere Dinge gebunden (bis jetzt, der neue Launch und die ganze Zeit noch nebenbei die Arbeit an ZEN). Vom angedeuteten "Mantle 1.1" hat man auch lange nichts mehr gehört.
Dafür arbeiten sie offenbar immerhin ordentlich an den Treibern.
 
Woran das liegt ist mir klar, aber ist auch egal. Wenn es nicht benutzt wird, ist es ziemlich egal wie gut es ist.
An dieser Stelle kann man sich dann die Frage stellen, ob es so clever von AMD ist zu versuchen auf sovielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Die recht überschaubaren Ressourcen könnte man da eventuell besser bündeln.
 
Das paßt doch wie die Faust aufs Auge:

Nvidia schenkt den Käufern seiner schrottigen 970 dieses Schrottspiel,damit sichs in Harmonie ruckelt....Für mich das Traumpaar des Jahres!^^

Du ruckelst mit deiner 980 genau so rum ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh