[Kaufberatung] Große Wakü vom blutigen Anfänger im Phanteks Enthoo Elite, Bitte um Mithilfe

Ich habe ihm schon 3x nahegelegt zu wechseln, aber er möchte unbedingt den ALC AGB wg. des "Springbrunneneffekts"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Threads geben mir ja schonn zu denken..
Oder eben ein Aqualis, das isja auch Echtglas ?

Ja Aqualis ist aus Borosilikatglas.
Heatkiller Tube (Watercool) gefällt dir nicht?

könnte man nicht mit der spülleitung aquajet etwas leben in den agb bringen...wenn es unbedingt sein soll?^^ Bedenke aber, dass man den Wasserfall durchaus mal hören kann!

Zuletzt bearbeitet:
das Röhrchen für den Springbrunnen ist unten geschlossen und hat dafür Bohrungen ringsherum. Das Röhrchen vom Heatkiller Tube kann man ähnlich behandeln. Man klebt ein Stück Plastik unten auf und versieht das Teil mit Bohrungen, ergibt das gleiche System. Das heißt das Röhrchen ist nicht unter Wasser. Ich habe das mal mit dem offenen Röhrchen probiert. Sobald der Rechner aus gemacht wird, sieht man wie das Wasser zurück geht und Luft angesaugt wird. Sollte das mit dem Springbrunnen-System nicht auch so sein? Dabei fällt mir ein, das ich es nach einer Neubefüllung gemacht habe, möglich das da noch Luft im System war, welche dafür verantwortlich war.

Update Bestelliste + Fittinge und AGB Tausch

Schon vorhanden:
Alphacool Eisblock GPX-N Plexi NVidia Titan X Pascal/1080 Ti M02 mit Backplate ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
8x Bitspower schwarz 16/10er Schlauchanschlüsse
10x Barrow oem schwarz 16/10er Schlauchanschlüsse
2x drehbare 90° Barrow oem Winkeladapter schwarz
6x drehbare Barrow oem 45° Winkeladapter schwarz
4x Barrow 90° Adapter, nicht drehbar
2x Barrow Doppelnippel, drehbar
1x T-Stück schwarz
2x Doppelnippel schwarz
1x Alphacool Wasserfilter schwarz
1x Ablasshahn schwarz
6x Verschlußschraube schwarz
2x G 1/4" Verlängerung schwarz
2x Bitspower 90° Adapter drehbar mit 16/10er Anschluss
bundle-thrawn5bjuc.jpg

Noch zu kaufen:
XSPC EC6 Coolant, 1 Liter - opaque-blau, UV
6m Mayhems Ultra Clear Schlauch, 16/10mm ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Black Ice Nemesis Radiator GTS 560 XFlow - Black
2x Black Ice Nemesis Radiator GTS 420 XFlow - Black
1x Black Ice Nemesis Radiator GTS 280 - Black
2x Enermax T.B.RGB, 140mm ab Preisvergleich Geizhals Deutschland Gefallen mir optisch sehr
9x Enermax T.B.RGB Expansion, 140mm ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Aqua Computer D5 Next ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Watercool Heatkiller Tube 200 D5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (muss noch messen obs passt mit der Pumpe)
Watercool Heatkiller S RGB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bitspower Sobek CPU Monoblock BP-MBASRZ390TC. sobald verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Langzeittests zu dem XSPC EC6 Fertigmix ? Ich kenne niemanden, der es verwendet :hmm:

Den HK AGB würde ich direkt bei Watercool ordern, da kannst dann einen Deckel mit G 1/4" Gewinden auswählen und die passende Halterung. Ich finde den 150er AGB für die meisten Gehäuse ideal

Zuletzt bearbeitet:
Der User Ychunki nutzt diesen Fertigmix, von der farblich gleichen EK Variante gibts nen YT Video mit Fazit nachnem Jahr das sehr postiv ist.

Der 200er AGB passt schon zum Gehäuse. Kleiner sieht dann doch recht verloren aus bei dem riesen Gehäuse.

Aus privaten Gründen muss ich das Waküprojekt schweren Herzens auf unbestimmte Zeit verschieben/canceln :( :-[
Ich danke Allen für die Hilfe und Input.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade :( Ich drücke die Daumen, das du dein Projekt alsbald wieder reaktivieren kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh