GTA 4 nicht für PC??

O.G.Loc1991

Neuling
in vielen foren tauchen mittlerweile die gerüchte auf, dass GTA 4 nicht für PC erscheinen wird. das halte ich allerdings für total schwachsinnig, da dies ( soweit ich weiß von rockstar north nie bestätigt wurde )........aber bisschen seltsam ist es schon, dass immer noch keine pc version angekündigt wurde. bei GTA3, vice city und san andreas war es zwar so, dass die jeweiligen pc versionen immer erst ein halbes jahr später erschienen, dennoch waren diese schon immer beim release der konsolen varianten angekündigt worden. was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar nicht mein genre, aber viele seiten (gamershell, 4players und co) behaupten weiterhin herbst 2008, so wie es bereits seit mehreren monaten ist.
glaub auch nicht, dass sich da was ändern wird bzw. dass es nicht erscheinen wird.

thq würde sich da ne menge kapital durch die lappen gehen lassen ^^

Alleine die Tatsache das sie wirklich garnichts sagen, lässt schon darauf schließen das sie an etwas arbeiten. Die werden uns wohl kaum so lange zappeln lassen ohne etwas parat zu haben, so würden die sich ja keine Freunde machen.

die bisherigen Teile kamen doch bisher auch, denke nicht, dass es mit Teil IV anders sein wird...

könnte halt einige Zeit dauern, aber kommen wird es denke ich definitv :)

GTA4 kommt für den PC
GTA4 kommt nicht für den PC

schönen Abend noch ;)

die bisherigen Teile kamen doch bisher auch, denke nicht, dass es mit Teil IV anders sein wird...

Da war der Spiele-PC auch noch nicht so tot wie Heute. Die Zeiten ändern sich, als ob Rockstar nicht auf die mickrigen VKZ verzichten könnte, die sie vom PC bekommen, das ist ja ein Tropfen auf den heißen Stein.

GTA4 für PC wäre nur in Ländern wie Deutschland und noch einigen anderen letzten PC-Bastionen einigermaßen erfolgreich, aber sogar hier haben die Konsolen teilweise schon alles übernommen.

Dieses Jahr denke ich wirds nicht mehr kommen, wenn es überhaupt kommt...

muss mich da dem Marin K. anschliessen. PC Spiele werden (dank Internet und Tauschmöglichkeiten) immer weniger gekauft. Bestens Beispiel: Crysis.. gutes Spiel, kein Überragendes aber eine Solider Shooter mit Bombastgrafik.
Und verkauft hat es sich wie Schimmelkäse im Hochsommer... fast garnicht.

Und THQ wird sich 2 mal überlegen, nen ganzes Team abzustellen und zu Porten um evtl nichtmal die kosten reinzubekommen.

GTA IV wird defenetiv kommen denke ich.

Ich denke mal eher weniger das THQ die Chance verpasst es auf den PC zu bringen.

Gerüchte sind Gerüchte und nichts handfestest.

muss mich da dem Marin K. anschliessen. PC Spiele werden (dank Internet und Tauschmöglichkeiten) immer weniger gekauft. Bestens Beispiel: Crysis.. gutes Spiel, kein Überragendes aber eine Solider Shooter mit Bombastgrafik.

Und THQ wird sich 2 mal überlegen, nen ganzes Team abzustellen und zu Porten um evtl nichtmal die kosten reinzubekommen.

Oh man bekommst du von Crytek Geld oder warum vertritst du deren lieblingsausrede?
Oder kannst du mir erklären, warum sich Call of Duty 4 im selben Zeitraum SUPER für den PC verkauft hat?

Zuletzt bearbeitet:
der pc als spieleplattform wird niemals untergehen, das ist doch keine frage, es gibt einfach zu viele genres die sich nicht oder nur zT mit pad spielen lassen... beim launch der ps3 wurde zuerst damit beworben dass man mit maus und tastatur spielen könnte... dem ist heute aber nicht so, ich glaub ut3 ist einer der wenigen ps3 titel die tastmaus unterstüzten... außerdem ist im pc-bereich eine aufrüstung jederzeit möglich, demnach können sich spielehersteller getrost ihren träumen widmen, ohne irgendwie an technischen grenzen von konsolen zu denken...

sorry wegen OT und nun BTT

gta4 ist schlicht und einfach viel zu erfolgreich, ich denke das ist der punkt... immer mehr gamer holen sich ne konsole (natürlich nicht nur wegen gta), aber wenn sie dann eine haben gehört gta4 nun mal dazu... ich bin auch einer der in paar wochen eine ps3 in der hand halten wird... das lustige dabei ist nur dass ich mir nicht gta4 holen werde...
denn ich lass mir dieses wunderbare game nicht durch die steuerung kaputtmachen und warte lieber auf die PC-version (vllt sogar mit extras :d)... kommen wird es definitv, nur wann ???

eigentlcih gehört das hier in den sammelthread...

Weil JEDER Crysis so schnell wie möglich haben wollte, und es sich deshalb aus dem Internet geladen hat :fresse:

@topic:
Wieso sollte GTA IV nicht für den PC erscheinen? Ich denke schon, dass es viele _kaufen_ werden, und es ein Riesenkracher wird.
Es wird kommen, davon bin ich fest überzeugt ;)

Weil das Spiel einfach schlecht ist. Macht 6 Std. Spaß, danach liegt es in der Ecke. Wer gibt für 6 Std. € 60,- aus? Ich habs mir Gott sei Dank nur ausgeliehen.

Auch PC-Spiele verkaufen sich noch immer sehr gut, wenn sie gut genug sind. Das Beispiel CoD4 wurde ja schon genannt. Ansonsten schau Dir Blizzard an. Die produzieren nur für den PC und haben komischerweise die größten Gewinne. Und alle sind geil auf StarCraft2 sowie Diablo3.

@topic:
Wieso sollte GTA IV nicht für den PC erscheinen? Ich denke schon, dass es viele _kaufen_ werden, und es ein Riesenkracher wird.
Es wird kommen, davon bin ich fest überzeugt ;)

Das Game wird leider nicht dem Hype gerecht. Es ist ja nicht schlecht aber eben lange nicht der Beste GTA Teil.

Eben wenn es nicht kommt hat Rockstar Pech gehabt, die sollen was Gescheites programmieren oder es ganz sein lassen.

Eine Konsole kauf ich mir auf jeden Fall nicht.

Ich mag GTA 4...:d
Ne, aber es sollte eigentlich schon für PC erscheinen, war ja bei allen vorherigen GTA-Teilen auch so, dass die PC-Version (z.T. deutlich) später kam.;)

Weil das Spiel einfach schlecht ist. Macht 6 Std. Spaß, danach liegt es in der Ecke. Wer gibt für 6 Std. € 60,- aus? Ich habs mir Gott sei Dank nur ausgeliehen.

Auch PC-Spiele verkaufen sich noch immer sehr gut, wenn sie gut genug sind. Das Beispiel CoD4 wurde ja schon genannt..

Das ist ja wieder so ne kluge Aussage, wenn sie gut genug sind. Crysis ist also nicht gut genug? Weil es dir persönlich nicht gefällt, vielen anderen Leuten aber schon? War wohl der PC zu schlecht und daher also die Abneigung?

Aber COD4 ist natürlich die Offenbarung, obwohl es das haargenau gleiche Spielprinzip ist wie eh und je, was für eine Ironie...

Ist UT3 also auch schlecht, weil es sich nicht so gut verkauft hat, sogar deutlich schlechter als Crysis?

Hey dann sind ja ziemlich alle Spiele schlecht, denn die Software-VKZ auf dem PC sind ja mittlerweile ein Witz gegen die Konsolen Software-VKZ.

Ich glaube immer noch, dass GTAIV für den PC erscheint. Der PC wurde als Spieleplatform schon zu oft totgesagt. :fresse:

@Martin K.: Die VKZ der Spiele sind bei Konsolen schon seit 20 Jahren besser als die des PCs. Und dass der PC als Spiele-Plattform aussterben wird les ich auch schon seit 10 Jahren.
Du darfst eines nicht vergessen: In den letzten Jahren spielen kontinuierlich immer mehr Leute, teilweise kommen ganz neue Zielgruppen dazu. Darunter sind auch massig Gelegenheits- und Nebenbeizocker, die einfach keine Lust haben sich groß zu informieren welche Hardware man für teuer Geld kaufen muss und auch mit der Wartung nix am Hut haben wollen. Mit einer Konsole ist man schnell und zuverlässig immmer gleich dabei.

VKZ in Verbindung mit Qualität zu bringen halte ich in dem Fall einfach für falsch, man muss einfach mal in die Musikbranche gucken. Und nur weil sich das Olympiade-Spiel für die PS3 besser verkauft als Half-Life 2 für den PC, macht es das Spiel noch lange nicht besser und wird Valve auch nicht dazu bewegen, exklusiv für Konsolen zu entwickeln.

Es gibt einfach viele Genres, die ausschließlich auf dem PC Sinn machen, wie z.B. Ego-Shooter, Strategiespiele, Rollenspiele (mit riesiger Landschaft) oder MMORPG.
Genauso wie für Konsole Sportspiele, Prügelspiele und einfach alles, was man so zwischendurch gemeinsam an einem Bildschirm spielen kann.

Da es GTIV schon für die XBOX 360 gibt, wird es auch auf PC erscheinen, da die Umsetzung auf Grund der Hardwareverwandtheit nicht viel Geld kostet und man mit GTAIII, Vice City und San Andreas für den PC einfach zu viel Geld verdient hat. Und dass die ganzen Teile für PC erst später kamen, hat alleine was mit den milden Spenden Sonys an Take 2 etwas zu tun.

Zu Crysis und COD2: Crysis war sehnlichst erhofft, COD 2 hatte da schon weniger Hype. Beide gabs schon früh im Internet, aber die niedrigen Verkaufszahlen von Crysis lassen sich durchaus mit der dem schlechten Gameplay begründen, war genauso mies wie in Farcry. Klar gabs in COD2 spielerisch nicht viel Neues, allerdings war das auch nicht schlechter als das, was man genwohnt war (das war bei Crysis definitv der Fall) und dazu kam dann noch die brilliante Präsentation und das filmreife Missionslayout. Die Spielzeit lag mit 14 Stunden wenigsten doppelt so hoch wie in Crysis. Ich denke, hier hat sich Qualität einfach durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
VKZ in Verbindung mit Qualität zu bringen halte ich in dem Fall einfach für falsch

Das habe ich auch in meinen Post zum Ausdruck gebracht. :) Kam wohl nicht so rüber. ;)

Es gibt einfach viele Genres, die ausschließlich auf dem PC Sinn machen, wie z.B. Ego-Shooter, Strategiespiele, Rollenspiele (mit riesiger Landschaft) oder MMORPG.

Das ist doch längst überholt. Ego-Shooter sind schon seit Ewigkeiten salonfähig auf Konsole, schon Halo 1 für die Xbox war ein Genuss mit Pad zu spielen. Dieses Argument kommt meist von Leuten, die es nie selbst versucht haben, einen Ego-Shooter mit einem Pad zu zocken, oder einfach die Umstellung scheuen. Nachdem Sprichtwort: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. :)

Ich zocke mittlerweile lieber mit Pad, weil es einfach bequemer ist, sogar Ego-Shooter zocke ich lieber mit Pad.

Deine anderen Genres die du da aufzählst, machen auf Konsole ebenso keine Probleme und sind zum Teil dort auch schon seit Jahren etabliert.

Ich sage nicht, dass der PC tot ist, aber es sieht alles andere als rosig aus!

Komischerweise ist Marin K. der einzige der hier Sachlich Argumentiert und auf die Aussagen der anderen eingeht....

GTA4 ist für mich der beste Teil der Serie, weil er einfach am meisten Tiefgang hat. Also muss ich da schr3ck87 widersprechen.

Genauso wie für Konsole Sportspiele, Prügelspiele und einfach alles, was man so zwischendurch gemeinsam an einem Bildschirm spielen kann.

So wie du seit 10 Jahren liest, dass der PC Tot ist, lese ich dieses schwachsinnige Argument...

Virtua Fighter kam zuerst für PC danach erst auf Konsolen...
Mortal Kombat kam für PC raus
beides hat mega Fun gemacht.

Desweiteren: Everquest hatte einen Ableger auf der PS2, STrategiespiele (Warzone 2100, Command & Conquer) oder halt Rollenspiele wie du Sagst (Oblivion) sind alles Spiele die auf Konsole erschienen und dort nichts im Spielspaß nachstehen.

Wer immernoch der Meinung ist, dass man auf der Konsole keine MMorpg, Strategie, Shooter spielen kann... der sollte sich richtig informieren.

Und Zeiten wo man kein Prügelspiel oder Sportspiel am PC zocken kann sind ja nun lange vorbei... PS3, PS2, Xbox Controller kann man alle ohne umstände am PC benutzen und es gibt auch genügend PC Controller... also auch da bitte erst nachdenken....
:)

Da es GTIV schon für die XBOX 360 gibt, wird es auch auf PC erscheinen, da die Umsetzung auf Grund der Hardwareverwandtheit nicht viel Geld kostet und man mit GTAIII, Vice City und San Andreas für den PC einfach zu viel Geld verdient hat. Und dass die ganzen Teile für PC erst später kamen, hat alleine was mit den milden Spenden Sonys an Take 2 etwas zu tun.

Wir werden es sehen :) Es sind alles Spekulationen... Mal irren wir uns, mal haben die anderen Recht ;)

Zu Crysis und COD2: Crysis war sehnlichst erhofft, COD 2 hatte da schon weniger Hype. Beide gabs schon früh im Internet, aber die niedrigen Verkaufszahlen von Crysis lassen sich durchaus mit der dem schlechten Gameplay begründen, war genauso mies wie in Farcry. Klar gabs in COD2 spielerisch nicht viel Neues, allerdings war das auch nicht schlechter als das, was man genwohnt war (das war bei Crysis definitv der Fall) und dazu kam dann noch die brilliante Präsentation und das filmreife Missionslayout. Die Spielzeit lag mit 14 Stunden wenigsten doppelt so hoch wie in Crysis. Ich denke, hier hat sich Qualität einfach durchgesetzt.

Redest du von COD2 oder COD4?
Und egal welches COD du mit Crysis vergleichst... Es verkaufen sich Spiele nunmal nicht mehr die monster HW hunger haben...

Der Trend geht immer weiter zu Notebooks hin mit denen man zocken kann, da will man nicht alle halbe jahre 1000€ ausgeben für nen neues.
Und bei denen die nen Normalen PC haben wollen auch nich immer mehr geld reinstecken...
Daher verkaufen sich Grafikmonster einfach schlecht.
Und ich würde mir nen Spiel auch nicht kaufen, wenn ich nicht weiss ob es bei mir läuft und es "kostenlos" (beachte die " ) haben kann!

Virtua Fighter kam zuerst für PC danach erst auf Konsolen...
Mortal Kombat kam für PC raus
beides hat mega Fun gemacht.

Virtua Fighter gab es erst in der Spielhalle, November 1994 kam dann eine Umsetzung für Sega 32X und kurz danach zum Release die Fassung für den Saturn. Erst im Mai 95 kam Remix für PC und Saturn.

Mortal Kombat kam auch erst in die Spielhalle und dann gleichzeitig für so ziehmlich alle Systeme inklusive Amiga und PC.

mfg nic

Eigentlich ist es mir total wurscht obs kommt oder ned.. (habs eh auf der PS3)

Zur PC-Spielemarkt:

Ich glaube ned das der PC Markt aussterben wird.. Wie mache schon gepostet haben gibt es genres wo nur auf ein PC spielbar ist.

Und Ego-Shooter auf Konsole.. :kotz::kotz:

Also ich hab schon paar mal versucht shooter auf Konsole zu spielen,, und jedesmal kriege ich das Kotzen.. Deshalb spiele ich auf Konsolen keine shooter.

Egal was behauptet wird... Mit der Pad wird es nie besser zu spielen sein wie mit einer Maus...

Spiel mal ein shooter gegen ein Maus zocker... Einfach keine chance mit einer Pad.

Ich glaub' dass das dann doch alles sehr, sehr subjektiv gefärbt ist. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh