Komischerweise ist Marin K. der einzige der hier Sachlich Argumentiert
und auf die Aussagen der anderen eingeht....
GTA4 ist
für mich der beste Teil der Serie, weil er einfach am meisten Tiefgang hat. Also muss ich da schr3ck87 widersprechen.
Es gibt einfach viele Genres, die ausschließlich auf dem PC Sinn machen, wie z.B. Ego-Shooter, Strategiespiele, Rollenspiele (mit riesiger Landschaft) oder MMORPG.
Genauso wie für Konsole Sportspiele, Prügelspiele und einfach alles, was man so zwischendurch gemeinsam an einem Bildschirm spielen kann.
So wie du seit 10 Jahren liest, dass der PC Tot ist, lese ich dieses schwachsinnige Argument...
Virtua Fighter kam zuerst für PC danach erst auf Konsolen...
Mortal Kombat kam für PC raus
beides hat mega Fun gemacht.
Desweiteren: Everquest hatte einen Ableger auf der PS2, STrategiespiele (Warzone 2100, Command & Conquer) oder halt Rollenspiele wie du Sagst (Oblivion) sind alles Spiele die auf Konsole erschienen und dort nichts im Spielspaß nachstehen.
Wer immernoch der Meinung ist, dass man auf der Konsole keine MMorpg, Strategie, Shooter spielen kann... der sollte sich richtig informieren.
Und Zeiten wo man kein Prügelspiel oder Sportspiel am PC zocken kann sind ja nun lange vorbei... PS3, PS2, Xbox Controller kann man alle ohne umstände am PC benutzen und es gibt auch genügend PC Controller... also auch da bitte erst nachdenken....
Da es GTIV schon für die XBOX 360 gibt, wird es auch auf PC erscheinen, da die Umsetzung auf Grund der Hardwareverwandtheit nicht viel Geld kostet und man mit GTAIII, Vice City und San Andreas für den PC einfach zu viel Geld verdient hat. Und dass die ganzen Teile für PC erst später kamen, hat alleine was mit den milden Spenden Sonys an Take 2 etwas zu tun.
Wir werden es sehen
Es sind alles Spekulationen... Mal irren wir uns, mal haben die anderen Recht
Zu Crysis und COD2: Crysis war sehnlichst erhofft, COD 2 hatte da schon weniger Hype. Beide gabs schon früh im Internet, aber die niedrigen Verkaufszahlen von Crysis lassen sich durchaus mit der dem schlechten Gameplay begründen, war genauso mies wie in Farcry. Klar gabs in COD2 spielerisch nicht viel Neues, allerdings war das auch nicht schlechter als das, was man genwohnt war (das war bei Crysis definitv der Fall) und dazu kam dann noch die brilliante Präsentation und das filmreife Missionslayout. Die Spielzeit lag mit 14 Stunden wenigsten doppelt so hoch wie in Crysis. Ich denke, hier hat sich Qualität einfach durchgesetzt.
Redest du von COD2 oder COD4?
Und egal welches COD du mit Crysis vergleichst... Es verkaufen sich Spiele nunmal nicht mehr die monster HW hunger haben...
Der Trend geht immer weiter zu Notebooks hin mit denen man zocken kann, da will man nicht alle halbe jahre 1000€ ausgeben für nen neues.
Und bei denen die nen Normalen PC haben wollen auch nich immer mehr geld reinstecken...
Daher verkaufen sich Grafikmonster einfach schlecht.
Und ich würde mir nen Spiel auch nicht kaufen, wenn ich nicht weiss ob es bei mir läuft und es "kostenlos" (beachte die " ) haben kann!