GTA 4 nicht für PC??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann nur einer Sagen, der das noch nie in der Praxis gemacht hat.
UT3 hab ich mit Pad sehr wohl Maus Spieler abezogen.
Und wenn die Entwickler endlich mal die Fähigkeiten nutzen.... Maus und Tastatur funktioniert ja, UT3 zeigt es.

Das ist totaler blödsinn, dann haben die Mauszocker die du angeblich " abgezogen " hast mit 1dpi gespielt oder die Maus ist einfach müll auf der PS3 mit UT3 ( was ich so lese ist es ja auch der Fall, scheint hinteher zu ziehen )
Ja, man kann sehr wohl mit Pads Ego-Shooter spielen, hab auf der Xbox360 selber null probleme damit gehabt.
Würden aber UT3 PCler gegen UT3 PS3ler spielen, hätten die PS3ler einfach keine Chance weil man mit einer guten Maus tausend mal präziser ist als mit nem Pad.

Trotzdem machen Ego-Shooter auf Consolen sehr viel Spass, auf dem PC sind sie aber nunmal " einfacher " zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es mir total wurscht obs kommt oder ned.. (habs eh auf der PS3)

Also ich hab schon paar mal versucht shooter auf Konsole zu spielen,, und jedesmal kriege ich das Kotzen.. Deshalb spiele ich auf Konsolen keine shooter.

Egal was behauptet wird... Mit der Pad wird es nie besser zu spielen sein wie mit einer Maus...

Jo ganz deiner Meinung, eine Ego-Shooter wird immer besser mit einer Maus zu spielen sein. Und dass kann ich sagen, den ich hab, viele shooter auf CUBE, XBOX, Playstation, N64 gespielt, und die Präzision einer "Maus" kann ein "Joystick" einfach niemals ersetzen.

Für Rennspiele, Flugsimulatoren, und konsorten, ist ein Joypad sicher die bessere Wahl.

Leider begreift die Spieleindustrie, sowie auch die Filmbranche nicht, das der Homeshoping Markt die Zukunft ist.

STEAM hat dem allen was vorraus. Da kann man sich die Games Online Kaufen, und runterladen, und zwar so oft man will. Ich lad mir mein CS/CS:S min. alle 1-3 Monate neu runter, das ist mit einer 16000 Leitung gar kein stress, und ist 100 mal Komfortabler als eine Drecks CD die nach 20 mal gebrauchen so total verkratzt ist, und auch noch Platz in meiner Wohnung verschwendet. Da brauch ich nix suchen, ind mein Spindeln, sondern drücke 2 Tasten und BÄNG ist es da. :]
Genau so im Filmgeschäft, KINO ist längst "out", miese Qualität, und schwitzende Horden, Anfahrtswege, und etc. Wen ich mir am Release Tag, die Full HD version eines Filmes direkt vom Studion runterladen könnte würde ich dafür auch gerne 25 € ausgeben. Wer würde sich dann noch billige Kino-Cam-Rips runterladen? Und die Studios könnten sich das Geld spaaren Hundertausende DVDs zu pressen.

Aber wer den Zug verpasst ist selber schuld :wall:

@Flatsch
Komischerweise ist Marin K. der einzige der hier Sachlich Argumentiert und auf die Aussagen der anderen eingeht....

Komischerweise hat er fast die gleiche Meinung wie du :d

@Martin K.
Mal im ernst: Wenn dir Prügelspiele oder Sportspiele auch am PC gefallen, ist das schön und gut. Wenn es dir wirklich Spaß macht, einen Ego-Shooter mit Pad oder WiiRemote zu spielen, auch schön. Ich hingegen hab das schon mehrfach probiert (dass es das alles schon jahrelang gibt, weiß ich auch), aber das Spielgefühl ist noch lange nicht so gut, wie mit Tatatur und Maus. Und das hat auch nix mit "Was der Bauer net kennt, frisst er net" zu tun, ich besitze selbst 5 Konsolen und hab schon viele sehr gute Spielerlebnisse mit dem Gamepad gehabt. Wenn dir das mit dem Pad liegt ist das ja ok, nur weiß ich, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, die Tastatur und Maus besser finden. Außerdem erscheint auch nicht jeder Shooter für Konsole.

Genauso bei Strategiespielen, da gibt es einfach nicht die Auswahl auf Konsolen, wenn darauf steht braucht man halt einen PC.

Und es tut mir leid, ich weiß auch, dass man FIFA mit PAD am PC zocken kann, allerdings find ich die Art von Spielen gemütlicher auf der Couch mit nem großen Fernseher.

Ich es ist ungefähr klar geworden was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
der pc als spieleplattform wird niemals untergehen
Das kann man so nicht sagen. Ich finde es auffällig, dass sehr oft nur noch Spiele erscheinen die sich von Prinzip her sehr ähnlich sind, da wären nur mal die ganzen Kriegsspiele genannt.
Das zeigt das das keine Ideen mehr vorhanden sind. Keine Abwechslung. Oft sind PC-Spiele ja praktisch nur übersetzt worden von na PS oder Xbox-Version, also praktisch so nebenbei für den PC enstanden. GTA ist da ja keine Ausnahme. Die Steuerung bei San Andreas war nicht gut. Aber GTA ist trotzdem geil, da gibts denke ich keine 2 Meinungen.

Naja ich werds mit meinem Rechner eh nicht spielen können ^^

Das ist ja wieder so ne kluge Aussage, wenn sie gut genug sind. Crysis ist also nicht gut genug? Weil es dir persönlich nicht gefällt, vielen anderen Leuten aber schon? War wohl der PC zu schlecht und daher also die Abneigung?

Aber COD4 ist natürlich die Offenbarung, obwohl es das haargenau gleiche Spielprinzip ist wie eh und je, was für eine Ironie...

Ist UT3 also auch schlecht, weil es sich nicht so gut verkauft hat, sogar deutlich schlechter als Crysis?

Hey dann sind ja ziemlich alle Spiele schlecht, denn die Software-VKZ auf dem PC sind ja mittlerweile ein Witz gegen die Konsolen Software-VKZ.

Nein, du bist grad vollkommen auf dem falschen Dampfer. Ob ein Spiel gut ist oder nicht, ist natürlich immer subjektiv. Aber bei Spielen (PC und Konsolen) muss der Langzeitspaß stimmen. Und da geht Crysis als Beispiel gnadenlos unter. Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber der Langzeitspaß ist für die Tonne. Wie schon oben gesagt, wer gibt für 6 oder von mir aus auch 10Std. Spielspaß € 60,- aus?

CoD4 ist auch nicht mein Fall. Aber allgemein soll der MP einfach richtig gut sein. De Facto spielen es viele, hoher Langzeitspaß, also sind die Leute auch gewillt, dafür Geld auszugeben.

Beide Listen kann ich jetzt mit endlosen Beispielen fortführen. Es verkaufen sich fast immer nur die Spiele gut, die einen langen Spielspaß bieten UND nicht zu komplex sind. X3 als Beispiel hat sich ja auch nicht so dolle verkauft. Langzeitspaß top, aber superkomplex. Freelancer ging dafür weg wie warme Semmeln.

Und genau darauf setzt auch Blizzard bei seinen Games. Lange Spielzeit und nicht zu komplex. Resultat, immer sehr gute Verkäufe.

:wink: KiSebA :coolblue:

omg wie oft soll das thema noch angesprochen werden!
Es kommt wann es kommt und wenn nicht dann pech gehabt! ist halt so kann man nichts dagegen machen!!

Das ist ja wieder so ne kluge Aussage, wenn sie gut genug sind. Crysis ist also nicht gut genug? Weil es dir persönlich nicht gefällt, vielen anderen Leuten aber schon? War wohl der PC zu schlecht und daher also die Abneigung?

Aber COD4 ist natürlich die Offenbarung, obwohl es das haargenau gleiche Spielprinzip ist wie eh und je, was für eine Ironie...

Ist UT3 also auch schlecht, weil es sich nicht so gut verkauft hat, sogar deutlich schlechter als Crysis?

Hey dann sind ja ziemlich alle Spiele schlecht, denn die Software-VKZ auf dem PC sind ja mittlerweile ein Witz gegen die Konsolen Software-VKZ.

UT3 ist wegen div. Bugs in der Scene halt nicht gut angekommen, auch mal die Augen aufmachen :bigok:

Crysis war ein Blender, Grafk hui, aber ansonsten gab es halt auch viele die nach kurzer Zeit unzufrieden waren -> es gab viele negative Stimmen, ergo überlegt man es sich zweimal ob man 50€ ausgibt.

Wie es anders geht, zeigt COD4, der Multiplayer-Modus begeistert viele. Sogar der Singleplayer kommt gut an :)

Exklusives Videomaterial ist aufgetaucht zur GTA 4 PC version!!!!Man beachte die Grafikengine die laut Rockstar viele Millionen Rubels verschlungen haben soll!
Systemanforderung for High gaming: GTX980 SLI, Q10950@ 8.8 GHZ, 25 GB Ram, 1 terabyte freier Festplattenspeicher
http://de.youtube.com/watch?v=t8tvADi-uA8&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 ist angekündigt für den 22.2.2222 siehe hir : http://de.youtube.com/watch?v=VQQS-0ZOMcg

Exklusives Videomaterial ist aufgetaucht zur GTA 4 PC version!!!!Man beachte die Grafikengine die laut Rockstar viele Millionen Rubels verschlungen haben soll!
Systemanforderung for High gaming: GTX980 SLI, Q10950@ 8.8 GHZ, 25 GB Ram, 1 terabyte freier Festplattenspeicher
http://de.youtube.com/watch?v=t8tvADi-uA8&feature=related

:lol: Haha wie lustig. :fresse:

Du bist echt ein witziger Typ :shot:

:lol:

aber das kommt.... ganz einfach ;)

PAD benutze ich auch gerne für Rennspiele auf dem PC, aber ihr könnt erzählen was ihr wollt, einen guten Mauspieler schlägt kein PAD spieler, egal was für eine Kellerkind es ist...

Bevorzuge im Prinzip auch Maus/Tastatur, aber z.B. bei GTA IV komme ich mit dem Pad sehr gut zurecht.

Ich rechne fest damit dass GTA 4 irgendwann auf dem PC kommt. Allerdings war es für mich eine höchst durchwachsene Erfahrung, gibt weitaus bessere Konsolenspiele und GTAs!

Ansonsten ist der Thread ja mal wieder herrlich, die sturen PCler die sich noch nie ernsthaft mit einer Konsole gespielt haben und Sprüche wie "Shooter lassen sich mit Pad nicht steuern" klopfen, genau wie die Konsoleros die den Untergang des PCs als Spieleplattform vorhersagen... :rolleyes:

Nein, du bist grad vollkommen auf dem falschen Dampfer. Ob ein Spiel gut ist oder nicht, ist natürlich immer subjektiv. Aber bei Spielen (PC und Konsolen) muss der Langzeitspaß stimmen. Und da geht Crysis als Beispiel gnadenlos unter. Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber der Langzeitspaß ist für die Tonne. Wie schon oben gesagt, wer gibt für 6 oder von mir aus auch 10Std. Spielspaß € 60,- aus?
Ich habe früher auch mal so gedacht, Spiele konnten mir gar nicht lang genug sein. Aber mittlerweile, "dank" mangelnder Zeit und da ich schon so viel gespielt habe, ist mir ein 10-20 Stundenkracher lieber als ein 40-stündiges Spiel mit viel Durchschnitt.

Und auch wenn ich es vermeide 60€ für 8 Stunden SP-Kampagen auszugeben, ich spiele lieber ein MGS 4 mit 15 Stunden Brillianz, als ein GTA 4 mit 40 Stunden, von denen der Großteil langweiliger Standardmist ist.

Ich würde mittlerweile sogar sagen dass meine großartigsten Erfahrungen als Spieler von kurzen Spielen ausgingen. MGS, Shadow of the Colossus, God of War, alles ziemlich kurze Spiele.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ein Spiel mit viel Content muss nicht schlecht sein, grundsätzlich ist das immer positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel nicht erscheinen sollte macht Rockstar Games eines ihrer größten Fehler, das Spiel wird auf jeden Fall einschlagen.. Es hat sogar schon eingeschlagen^^

muss mich da dem Marin K. anschliessen. PC Spiele werden (dank Internet und Tauschmöglichkeiten) immer weniger gekauft. Bestens Beispiel: Crysis.. gutes Spiel, kein Überragendes aber eine Solider Shooter mit Bombastgrafik.
Und verkauft hat es sich wie Schimmelkäse im Hochsommer... fast garnicht.

Und THQ wird sich 2 mal überlegen, nen ganzes Team abzustellen und zu Porten um evtl nichtmal die kosten reinzubekommen.

Hi das crysis so schlecht verkauft wurde ist die schuld des herstellers, bei den üertriebenen anforderungen

Das kommt garantiert für PC, was sehnt ihr euch nach News :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hörte, dass eventuell auf der "Games Convention" mehr Informationen an das Volk gelangen... :fresse:

Bei den Verkaufszahlen kommts 100% fürn PC.Und wenns als billiger Konvert ala Colin Dirt kommt...natürlich rechtzeitig vor Weihnachten :d

Hi das crysis so schlecht verkauft wurde ist die schuld des herstellers, bei den üertriebenen anforderungen

da muss ich dir voll und ganz zustimmen. wenn selbst die ganzen highend user, zu denen ich mich im moment nicht zaehle, jammern, das es nicht soo fluessig (relativ) laeuft auf heutigen maschinen, dann muss man sich nicht wundern, wenn der durchschnittsuser da abwinkt.

gta andererseits hatte schon immer recht gute engines auf dem pc, mal von dem murks, den sie bei gta3 seinerzeit hatten, so dass eine konvertierung eigentlich ein selbstlaeufer ist. wenn man dann noch die moddingszene hinzuzaehlt, hat das spiel allein dadurch seine existenzberechtigung (auf pc). ich glaube kaum, das ich gta3 oder vc / sa (heute noch) spielen wuerde, wenn ich da nicht andere fahrzeuge einbauen koennte - wie z.b. die ganzen 60'er und 70'er jahre amischleudern fuer vice city...

es wird kommen. ganz sicher. aber vielleicht halt nur als lieblose konvertierung - wobei rockstar das bisher immer recht gut gemacht hat. grafisch wird sich aber gegenueber den beiden konsolen kaum was tuen, denn ich denke nicht, das sie sich die arbeit machen werden, hoeheraufloesende texturen zu basteln...

und dann ist da ja auch noch mafia 2 irgendwann :)

GTA kommt auf jerdenfall, das ist alles Marketing was Rockstar so macht die lassen langsam immer mehr durchsigern das machen die mit absicht!
Wie NV mit ihren Grafikarten gerüchten das machen die alles mit absicht!

Das ist wie schon 3000 mal geschrieben reiner "Hype". Das ist die beste Werbung, die Rockstar bekommen kann. Und die Spieleseiten verdienen durch die Banner daran auch noch einen batzen.
Grafikpracht mag zwar schön anzusehen sein. Aber was bringt es einem, wenn das Spiel eine blöde Steuerung oder einfach keinen Spaß macht?
Spaß vor Grafik!

Ich habe Crysis mit High-Medium Details und in 1680x1050 mit einer X1900XT von 2006 gezockt und war sehr zufrieden.

Nur weil es mit maximalen Details wirkliche Highend Hardware braucht? Hast du dir schonmal angesehen, was das Spiel alles bietet und wie weit es technisch gesehen vor allen anderen Spielen ist, die wir zZ kaufen können, es wahrscheinlich auch noch lange Zeit bleiben wird?

Dieses Argument, Crysis hat zu hohe Anforderungen ist mal sowas von falsch, ja es gibt ja auch Leute die Crytek tatsächlich in Frage stellen, sie könnten nicht anständig proggen. Das sind meist die Leute die absolut keinen Schimmer haben, oder die Leute die die sauer sind, weil das technisch beeindruckenste Game nicht mit 1920x1200 @4AA/16AF dazu 60fps und Ultra Mster Config Settings läuft.

Es gibt nicht nur Maximum Details, sondern man kann Kompromisse eingehen, in Low-Details läufts wahrscheinlich noch auf Rechnern Anno 2003/2004 super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh