[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Der befehl ist nur dafür zuständig das du im laufenden betrieb werte ändern kannst und die somit sofort ins spiel eingebunden werden und sicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ingame Veränderungen vornehmen? war das nicht so, dass dies damit zusammnehängt, dass dieser ingame-editor nur mit der enb funktionierte und mit der icenhancer nicht mehr? Dies also nichts mit der Version 1.07 zu tun hat?

In der City mit Festbeleuchtung ist der braunstich geringer (nachts ab 0:00 Uhr wird es brauner - zusehen, wenn man mittels trainer die Uhrzeit verändert). Die letzten beiden Bilder sind von "nachts":

Kennt jemand diese Farbveränderung ins braune hin?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die ini ja auch von Hand ändern, wären das Spiel läuft.....aufjedenfall ist dieser Befehl dafür zuständig, egal welcher pacth

Kann mir einer sagen wo ich die ENB 0082 downloaden kann ? Der Entwickler hat sie ja von seiner Homepage genommen....

Thx in advance

Wuuuuah jetzt läuft es richtig geil :d
Was 'ne Bombengrafik!

Dieser neue TrafficMod funzt auch super.

@ Lord
Man kann die ini ja auch von Hand ändern, wären das Spiel läuft.....aufjedenfall ist dieser Befehl dafür zuständig, egal welcher pacth

das tue ich auch - und es funktioniert bei mir mit der Version 1.07. Wo also ist das Problem von n3o123 mit diesem Befehl? (von dem ich bis eben nicht mal etwas wusste und daher auch nichts auf "true" oder "false" gestellt habe)

Vielen dank. Es lag echt nur am minus!!!

Allerdings fehlt mir die stimme im Storymodus? Was aber nicht so schlimm ist, da ich das game schonmal durchgezockt hatte damals.

Nur noch dieses ruckeln für die ersten 5 mins nervt :-! Danach permanent um die 55 FPS. Schon ein bissel ärgerlich.

btw. hab nenn schicken SLS geladen auch die flügeltüren funzen super, falls jemand interesse hat einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt's denn, wenn ein Custom Auto keinen Motorsound hat? :o

Glaube das liegt an meinem Trainer.
Immer wenn ich ein Auto spawne, hat es erstmal 'ne Weile keinen Sound.

Zuletzt bearbeitet:
selbst meine 580 schafft nur maximal 47 fps^^
und das obwohl ich Downsampling aus habe, stattdessen natürlich FXAA :d

Welcher Texturenmod ist denn zu empfehlen?

Wollte nach den tollen Screens auch mal die iCEnhancer Mod ausprobieren. GTA IV Version ist die 1.0.4.0 und habe mir alles soweit vom PCGH Thread runtergeladen. Doch wenn ich das Spiel starte, ändert sich meine Auflösung, ich bekomme den ersten Schriftscreen von GTA IV zu sehen, dann alles schwarz und dann kommt oben links "iCEnhancer 1.25 ...". Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und dann nichts mehr, Screen bleibt schwarz. Was kann das sein ?

Die HD Texturen sehen stark aus. Doch ohne Vergleich zum Original sind sie wenig aussagekräftig inwieweit sie tatsächlich schärfer wirken werden...

@dan0r_lp

benutzt du die steam version von GTA4? Dann hilft folgendes:
Bei Benutzung von Xliveless (Asi-Loader) verschwinden die Menütexte:
Um dies zu beheben macht folgendes:

1. Ladet euch diese "fonts.zip" herunter: fonts.zip

2. Geht in den Ordner: "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV\common\data" und kopiert euch die Dateien "fonts.dat" und "fonts_r.dat" irgendwo hin als Backup, falls dies hier nicht klappt (warum auch immer).

3. Kopiert die beiden Dateien aus der heruntergeladenen "fonts.zip" in den Ordner "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV\common\data" und überschreibt die bereits existenten.

4. Fertig.

Anmerkung: "fonts.dat" steht sehr wahrscheinlich für unser westliches Alphabet, während "fonts_r.dat" mutmaßlich kyrillische Zeichen enthält (falls man auf Russisch oder Ähnlichem spielt).

wenn nicht... hattest du schon mal mods installiert? Dann kann das auch das Problem sein, dass somit der iCEnhancer net richtig funktioniert. Da hilf es nur die original Dateien wieder einzufügen (falls man ein Backup hat), ansonsten einfach neu installieren und der iCEnhancer reinkopieren, dann klappt alles reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
@ perrin....ich denke das kann man auch so sehen wenn man sich lange genug mit GTA beschäftigt hat und jede Ecke kennt ;-)

Hab hier nochmehr...neuer Hafen Bereich ! Natürlich uach mit HD Texturen

@dan0r_lp

Er hat nur DS deshalb sieht er kein menü also :

Einfach ENTER drücken !

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Neophyte
Fette Texturen, dann bricht das bei mir noch mehr ein xD
Wie kann man denn die Kamera so frei bewegen?

@perrin
Wenn man das Spiel ein paar mal gespielt hat fällt einem das sehr auf. Die Originale sehen im Gegensatz zu den HD Texturen irgendwie unscharf und detailarm aus.
....
Wegen dem DS sieht man keine menü?? xD Bei mir wurde das mit 2880x1800 aber wunderbar angezeigt, keine Ahnung was ihr da treibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein DS ist doppelt sogroß wie Deins ^^

Naja, fast

Vllt deshlab :-D

Dafür gibts ein Mod, für die Kamera

EDIT :

Zu den Texturen :

Ich merk damit kaum unterschied in den FPS ^^

Soooo, heute habt ihr wenig von mir gehört weil ich meine .ini vollendet habe. :)
Hier der Vorgeschmack auf den Spoiler:

ACHTUNG grosser

:: UPDATES ::

20.7.11: Neue iceconfig.ini (wieder an auflösung ändern denken :)) + Updated Link zu den Final modifications von h1vltg3
Screens zur neuen .ini hier --> http://www.hardwareluxx.de/community/17225715-post3561.html

24.7.11: Wer alle 5-10 Sekunden kleine Mini-Laggs hat, ändert bitte in der iceconfig.ini folgendes:
"CyclicConfigReading=true"
auf
"CyclicConfigReading=false"

SETTINGS:
Icenhancer 1.2.5: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
Final modified by h1vltg3: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
funktioniert 100% NUR (!!) mit Patch 1.0.4.0.

Hier noch mein System:
Intel i7 2600k (standard takt)
Gainward GTX570 Phantom (1250mb vram)
8gb Corsair 1333 Ram
Windows 7 Prof. 64Bit
Und im Schnitt 27-39 fps mit den geposteten Settings (maximal drop auf 22fps, maximal fps 48fps)

dazu folgenden dateien (modified by schakusa):

iceconfig.ini: [PROXY] EnableProxyLibrary=false InitProxyFunctions=true ProxyLibrary= [GL - Pastebin.com Bitte die Auflösung und HZ Zahl ändern nicht vergessen
icebloom.fx: // TEST TEST TEST TEST // Copyright : DKT70&GP65CJ04&ICELAGLACE // ASK PE - Pastebin.com
iceshader.fx: // //iCEnhancer. //Codes & Shaders are made by ICELAGLACE & DPEASANT3 & DKT70 - Pastebin.com
option.txt: // FXAA converted by Myster92. Thanks to him. // All of the rest is from Boris - Pastebin.com
Road Textures by Lord Neophyte: http://www.hardwareluxx.de/community/17111565-post1778.html

All Credits goes to: IcelaGlace, H1vltg3, Boris Vorontsov, Dpeasant3, DKT70, Lord Neophyte :d and all other :)

Zuletzt bearbeitet:
.ini kann ich gleich uppen, habe aber diesma noch die iceshader, icebloom und option.txt abgeändert. Bilder sind auch gleich wieder da, hatte scheisse format gewählt beim uppen :)

schicke texturen lord!

wo switched man zw fxaa und downsampling?

ForceAntialiasing in der iceconfig auf True
und aus der option.txt alles löschen was unter der überschrift FXAA III bzw FXAA II steht.

aber das wird keine graka in die knie zwingen ;)

@schakusa

Du liegst wie immer falsch.... Eine Richtige ini ist nie fertig da man immer noch was findet zum ändern wetten? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh