[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wie immer... ich geb dir gleich :d
Ich denke aber das alles was ich jetzt noch mache, ein "kaputt-verschönern" wird :)

Habe meine Post editiert mit DL Links etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, nun war ich eine Stunde weg und jetzt startet GTA nicht mehr?!
Schon beim Copyright stürzt es ab...
Und ich habe nichtmal was verändert...

Was kann das sein?
 
Xfire ausgemacht, nun geht's.... tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz waaaas geeeht :o
 
strange, wenn ich DS einschalte sehe ich nur noch 1/4 von der eigentlichen vollaufloesung ¬¬

FXAA ist also standartmaessig eingeschaltet wenn DS auf false ist?
 
@ Schakusa: Geil, danke! Aber jetzt sind die Zäune und Gitter von weitem irgendwie so unscharf geworden?! :d
Edit: und beim fahren flackert auf einmal alles so ^^

Jetzt läufts auch flüssig bei mir mit ca 25-45 fps, aber manchmal bekomme ich einfach frame einbrüche wenn ich mal meine maus drehe. Warum ist das so? Habe nur EnableAmbientOcclusion oder so ähnlich ausgeschaltet.

Und kann mir bitte einer nochmal den download link für den trainer schicken? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
trainer kannste dir selber ergooglen "simple native trainer" :)

drück ma "P" im spiel :d kann aber auch am shader liegen da ich das dynamische DoF verwende
 
Wie kann man denn den Motorsound von einem Auto ändern?
Welche Datei muss ich da anfassen? ;)
 
Sicher der dritte? Ich dachte der vierte?
 
wieso kannst du dein zeug nich ganz normal uppen?^^
Ich hab immer n layout problem wenn ichs rauskopier...
ist dann alles neben einander in einem text geschrieben...


hat sich erledigt, hab n anderes programm zum öffnen genommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@dan0r_lp

benutzt du die steam version von GTA4? Dann hilft folgendes:
Bei Benutzung von Xliveless (Asi-Loader) verschwinden die Menütexte:
Um dies zu beheben macht folgendes:

1. Ladet euch diese "fonts.zip" herunter: fonts.zip

2. Geht in den Ordner: "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV\common\data" und kopiert euch die Dateien "fonts.dat" und "fonts_r.dat" irgendwo hin als Backup, falls dies hier nicht klappt (warum auch immer).

3. Kopiert die beiden Dateien aus der heruntergeladenen "fonts.zip" in den Ordner "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV\common\data" und überschreibt die bereits existenten.

4. Fertig.

Anmerkung: "fonts.dat" steht sehr wahrscheinlich für unser westliches Alphabet, während "fonts_r.dat" mutmaßlich kyrillische Zeichen enthält (falls man auf Russisch oder Ähnlichem spielt).

wenn nicht... hattest du schon mal mods installiert? Dann kann das auch das Problem sein, dass somit der iCEnhancer net richtig funktioniert. Da hilf es nur die original Dateien wieder einzufügen (falls man ein Backup hat), ansonsten einfach neu installieren und der iCEnhancer reinkopieren, dann klappt alles reibungslos.

Hatte glaub ich mal Mods, leider schon länger her mit GTA IV. Werde wohl mal morgen platt machen und dann die Mod drüberbügeln. Leider hats mit dem Enter nicht geklappt, bekomme den schwarzen Bildschirm mit der Info "iCEnhancer 1.25 ...." und danach einfach nur schwarzer Schirm.
 
Scroll doch mal einfach ans ende der Seite, da ist es total easy zum rauskopieren. wenn das aber auch nicht geht, liegts an dir :d
 
wieso kannst du dein zeug nich ganz normal uppen?^^
Ich hab immer n layout problem wenn ichs rauskopier...
ist dann alles neben einander in einem text geschrieben...


hat sich erledigt, hab n anderes programm zum öffnen genommen^^

Lol, scroll mal runter, und kopier von da, oder drück direkt auf den "RAW" Button, der da oben auf der seite steht! :)
 
gtaiv2011-07-1619-39-56czx.png

gtaiv2011-07-1619-34-0adzb.png

gtaiv2011-07-1619-46-1kiih.png

gtaiv2011-07-1619-35-50cfv.png

gtaiv2011-07-1619-46-20gxq.png

gtaiv2011-07-1619-44-3kgrr.png

gtaiv2011-07-1619-44-1ddea.png

gtaiv2011-07-1619-44-5qik8.png
 
gefallen mir eigentlich recht gut, aber der himmel ist für meinen geschmack etwas zu dunkelblau und für extra sunny ist es irgendwie allgemein zu düster :P aber ist ja alles geschmacksache
 
ich hab mit deinen dateien zwar mehr fps, hab aber bei (trotz 45 fps) immer einen kurzen ruckler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haste eigentlich 2 mal Radius 2 in deiner ini? Schakusa?

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1
Radius1=2.0
Radius2=10.0
Contrast=10.0
Radius2=4.0

hab deine enb mal eben während dem zocken reingemacht. Ich find sie etwas zu hell für meinen geschmack ansonsten aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber echt ne gute frage mit dem 2 mal radius :d ohman nu steht das bei jedem drin -.-
egal, ich machs bei mri mal raus :d
 
jo der himmel, ihr habt lords himmel ich hab gar keinen, der ist einfach nur blau - ka was ich da machen soll :p

und jep, ich mags nicht zu hell :)
 
Hab mir jetzt auch die 1.25 drauf gemacht und arbeite dran. So sah das wetter in meinem Urlaub aus ^^








 
Sind bis min. 20 fps bei Tag OK für ne HD6950 mit iCEnhancer 1.25?
 
weiss jemand warum ich bei meinen mod-cars seit dem ice1.25 weiße metallteile hab statt chrom?
ist nicht bei allen so aber erst seit dem neuen ice
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mazooka: das problem mit dem ruckler habe ich auch... und ich kriege manchmal einfach so frame einrbüche au 18 fps...
 
weiß einer warum die laternen erst angehen wenn ich davor stehe? wenn ich weg gehe gehen sie wieder aus
 
Wieso stellt dieses Mist-Steam immer automatisch auf automatisches Update um ? :mad:
 
weiß einer warum die laternen erst angehen wenn ich davor stehe? wenn ich weg gehe gehen sie wieder aus

bei mir is das auch. sogar wenn ich die cam wegdrehe seh ich noch am bildschirmrand wie die lampe ausgeht.
oder is das normal? is mir nie aufgefallen
ice201171620440.jpg

ice201171620443.jpg


hier die weissen autoteile. weiss jemand was da schief gelaufen is?
ice2011716204752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo schakusa,
habe deine dateien getestet. gefallen mit sehr, sehr gut, auch die frames brechen nicht ein. Leider werden jetzt mit deiner option.txt die Kanten bei mir nicht mehr geglättet, was ich nicht so ganz verstehe. du hast sicherlich auch änderungen an der options.txt vorgenommen, so dass ich die originale nicht verwenden sollte?

oder hängt es womöglich mit dem "alpha blending" zusammen (was du ja gemäß deiner auflistung hier im forum verwendest)?

ich hatte nämlich vor ein paar tagen die alpha blending datei auch schon getestet, dann war aber bei mir die FXAA-Kantenglättung futsch. alpha blenig wieder herausgenommen und die kantenglättung war wieder da.
 
Nimm ruhig die option.txt von h1vltg, ich habe das fxaa III gegen fxaa II getauscht weil es mir besser gefällt, vorallem an den autos :P aber danke für den tipp mit dem alpha blending, werde es auch nochmals ausprobieren ohne selbiges, weil so ganz zufrieden bin ich auch net was die kanten angeht (bin da sehr empfindlich :d)

und snowchild: ich habe das selbe "problem" glaube aber langsam das es einfach carmods sind die vor enb erschienen sind, bzw nicht auf enb ausgelegt sind. denn ich hab weitaus mehr cars bei denen die felgen perfekt sind, nur bei wenigen ist es weiss. und aus diesem grund fliegen die genau jetzt raus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh