[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Die Autos baue ich immer mit dem Vehicle Mod Installer ein.
Wenn da ein Fehler passiert wäre, müssten doch aber die anderen Savegames auch nicht mehr funktionieren, oder?
Auf dem Parkplatz war kein Auto.

Das Spiel ist während dem Rumfahren abgestürzt.
Direkt danach hab ich wieder gestartet und dann hat es schon nicht mehr funktioniert :/

Es wird an einem auto liegen. Hatte das prob damals auch. Eig. müsste man das Game nach jedem auto testen :-!
Gibt es eigentlich ein Qualitatives Car Pack? Also wenn mir mal ein Auto nicht gefällt wärs net so tragisch, aber zum Teil sind die Werte von schönen autos leider voll fürn Po. Ich hab lieber das die wagen realistische Werte haben und nicht alle kette geben wie sonst was und das handling nicht so verpfuscht ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird an einem auto liegen. Hatte das prob damals auch. Eig. müsste man das Game nach jedem auto testen :-!

Jo, das kenne ich noch von früheren GTA's.
Die sind aber wenigstens beim Starten direkt abgekackt und man hat es sofort gemerkt :fresse:

Naja, ich hau immer so an die 15 aufeinmal rein und teste dann ^^ soll aber kein gutes vorbild sein :d

Benutzt noch jemand den Vehicle Installer?
Zum manuellen Einbauen bin ich zu faul :o

Der hat auch ne Restore-Funktion, hoffentlich funktioniert die zuverlässig ;)

jap ich nutze ihn auch ^^

PS: Trainer geht immer noch net bin jetzt bei simple nativ trainer version 5.0 angekommen. Bisher ohne erfolg

Ich benutze auch den vehicle mod installer und ebenfalls problemlos :)

und Lord, so schön möchte ich es mal haben... :(

Zuletzt bearbeitet:
Und ich mach das per hand :-!
Gut zu wissen das es den gibt, hat jemand nenn link?

Bisher hab ich auch per Hand eingefügt, ist ja ne Sache von einer Minute^^
Aber was neues probieren hat noch nie geschadet
Ich will endlich zuhause sein und die Texturen laden 441760d1310721813t-just-cause-2-demo-benchmark-smilie_tanz_076.gif

wir hatten das zwar gestern schon mal, aber ich hol's noch mal vor:

mich nerven inzwischen die flackernden Schatten, inbesondere an den gebäuden während der fahrt (die z.T. breiten schattenstreifen scheinen sich regelrecht über die gebäudewände zu bewegen). ist mir vorher nicht aufgefallen. ist auch bei anderen icengancer und auch bei der enb.

Lord meinte ja gestern irgengwo etwas aufgeschnappt zu haben, dass nur ATI-Karten davon betroffen seien. dershalb meine frage hier:

haben die nvidia-karten besitzer diese flackernden schatten nicht?

Bedankt.
Naja es nervt aber trotzdem, vor allem wenn alle 3 einträge geändert werden müssen + die models. Wenns in ein paar sekunden gehen kann. Why not :)

Bei mir konnte ich bisher keine flackernden schatten feststellen.

perrin, stell mal testweise das ambient occlusion auf false, vllt berechnet er da die schatten iwie falsch.
Ansonsten hab ich mit meiner nvidia kein flimmern, zumindest keine schatten die flimmern

hmm komisch. hab mir jetz die enb von pramkie gesaugt und rüber kopiert, aber wenn ich gta starten will bekomm ich immer nen d3d.dll fehler.

Woran liegt das?

ich mein in der enb sind ja auch 3 d3d.dll files drin.

@perrin
hatte das mit meiner 4870 auch gehabt, mit der 580 war es weg^^

@trinity
eine d3d.dll aus der enb sollte laufen. immer eine in das gta4 hauptverzeichnis und dann probiern ob es geht oder die nächste testen

@ schakura
danke. das testweise false bei SSAO hat nichts gebracht. probiere jetzt mal an meinen treiber-einstellungen herum

@ lagacyy
danke. wird zeit, dass ich mir ne nvidia-karte zulege :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, hab jede d3d9.dll ausprobiert aber der sagt mir immer wieder nen fehler. kann mir sonst jemand seine d3d9.dll zukommen lassen womit er die enb von pramkin zum laufen bekommen hat. Weil auf den bildern sieht die echt nett aus :-)

Wie geil ist das denn, ich wollt hier grad von der Arbeit aus die Liberty Texturen saugen und bekomme als Meldung "Von ihrer IP-Adresse gibt es schon zuviele parallel Verbindungen. Bitte rüsten sie auf RapidPro um" :d :d Heisst wohl das hier noch mehr leute downloads über rapidshare tätigen... :d

@trinity: auf den Bildern.... Ingame sieht das für meine Geschmack überhaupt nicht mehr gut aus

Nee ich verbiete dir natürlich das zu testen!! :)

kann dir aber halt nicht weiterhelfen...

Da warte lieber bis heute abend, gibtn update :d

hast du denn die enb von niggbert einfach über die vorhandenen ice-settings kopiert? weil ich würde mal tippen das da der fehler liegt. Wo der aber genau liegt weiss ich nicht. Ich selbst habe für solche sachen noch n komplett "cleanes" GTA backup in dem ich sowas ausprobiere ;)

Gestern wollte ich die Settings auch testen.
Habe dann ne Stunde gespielt und war total begeistert.
Als ich dann ausm Game raus bin, ist mir aufgefallen, dass ich das ganze Zeug in meinen GTA Backup-Ordner kopiert hatte und nicht in den Steam-GTA-Ordner :o

Also hab ich die ganze Zeit mit den iCEnhancer-Settings von neo gezockt, die demnach auch super sind :bigok:

schak nen tip, via vnc von der arbeit aufn heimrechner zugreifen und so weitermachen als waer man garnicht auf der arbeit :P

achja, homeoffice kann so nice sein :P

btw meine phantom 3gb hatte hitzeprobleme, in die RMA und geld zurueck. nun hab ich zw. lightning 1.5 gb und 3gb ( letztere ist erst ende des monats verfuegbar ) geringt und mich fuer erstere halt entschieden da ich nicht warten wollte. sollte klar gehen bei 1920*1080 only.

Zuletzt bearbeitet:
also folgende situation.

Mein GTA 4 läuft nun wieder auch der Special God Mod. Nach ca 2-3min stürzt das game allerdings ab was ich auf die scripthook.dll zurück führen konnte.

Hat jemand nen rat?

@hype
xDD wenigstens weißte jetzt dass neo seine einstellungen auch gut sind^^
@dante
was für hitzeprobleme hattest du denn bei deiner phantom?
@lord
190MB oO da freut sich meine Internet Leitung schon drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwo ne Übersicht, was die einzelnen Befehle in den verschiedenen Config-Files bewirken?

legacyy, naja ich hatte sie neu und an sich garnicht getestet nur in gta rumgehampelt, kurz rein getestet wieder raus etc.

wenn ich dann mal irgendwas spielen wollte war sie nach 20-30 mins immer so heiss geworden dass es nen absturz gab, 85-100 grad. hatte sie mal ausseinandergenommen und gesehen dass der kontakt zw gpu und heatsink nicht gegeben war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh