Noch einmal "flackernde Schatten":
Ich habe mal gegoogelt - und in der Tat haben ATI-Karten bei GTA IV Probleme mit der Schattendarstellung. Dies wurde jedoch (erst) mit Patch 1.07 behoben!
Da ich bislang ja die Steam-Version 1.07 verwendet hatte, konnten mir ja auch die flackernden Schatten gar nicht auffallen, weil es sie dort gar nicht (mehr) gibt. Erst als ich jetzt auf die Version 1.04 umstieg, kam die Sache mit den Schatten.
Nun muss ich wählen: 1.07 ohne flackernde Schatten, dann aber auch der Verzicht auf viele Effekte, weshalb ich ja auf 1.04 umstieg. Oder bei 1.04 bleiben, das Flackern ignorieren (werde ich nicht können), aber dafür die icenhancer-Effekte voll genießen.
Letzte Möglichkeit: NVidia-Karte besorgen und bei Patch 1.04 bleiben.
Denn noch ist ja noch gar nicht sicher, ob die nächste icenhancer version 1.3 den Patch 1.07 wird voll unterstützen.
Icenhancer hat auf seiner Facebook-Seite neue Screenshots seiner icenhancer 1.3 BETA veröffentlicht. Offensichtlich geht er wieder einen kleinen Schritt zurück in Richtung enb, denn auf mich wirken die Bilder so, als haben diese weniger "glänzende" bzw. weniger "leuchtende" Effekte - also alles wieder matter mit kräftigeren Farben, so wie es schon bei der enb der fall war.
Der rote-Himmel-bug ist aber auch in der 1.3 beta immer noch zu sehen.
Weitere Details sind da nicht zu entnehmen: weder ob die 1.3 Version nun auch "voll" für Patch 1.07 funktionieren wird, noch wann die Version 1.3 erscheint.