[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Natürlich ist das besser......IcE is nur gut für en Lensflare, das wars ^^

So morgen Gegen 13 Uhr wirds wohl meine Neue Happy Island geben.....Dann bin ich inetwa von der Arbeit zuhause und geb euch dann den Downlink.....upp läuft schon ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seid ehrlich ist das nicht besser als iCEnhancer Setting ? Nicht zu hell und noch scharfe texturen!!
Ich verstehe die Welt nicht ! Warum alle jetzt iCEnhancer setting toll finden.
Überall wird darüber geredet und berichtet.

Sieht super aus.
Kann ich das einfach in meinen GTA IV Ordner kopieren zum Testen oder muss ich noch was von iCEnhancer löschen?

(Backup ist gemacht) :d

pramkies aus dem gtaforums.com?

Grüß dich und willkommen

Die icenhancer hat vor und nachteile. Lensflare gefällt mir und lightshafts wenn nicht zu übertrieben. Aber ansonsten war die enb besser und unkomplizierter. du benutzt die 0.79 oder?

einfach rein damit wenn du eh n backup gemacht hast, ausschlaggebend ist die d3d9.dll die gibt an welche settings geladen werden.
aber pramkies, klar ist ice zu hell, aber genau wie enb kannst du das alles einstellen wie es dir gefällt. ich selbst würde mittlerweile sagen das mein tag und nacht einstellungen passen ;)

schakusa ich fand deine tag settings noch leicht zu hell als ich sie testete vllt ein zwei werte runter?

:-) ist ja geschmackssache

nee, ist nicht nur geschmackssache, du hast recht :d ist aber jetzt alles geändert, siehe screens von gerade eben, werde auch mal meine signatur und den post morgen updaten ;)

schakusa, also ich finde die neuen settings richtig gut. freue mich auf morgen aud deine updates.

also mir gefällt das so mazooka :)

/edit, danke perrin :d

Zuletzt bearbeitet:
schakusa ich meinte nicht deine bilder, sondern die von pramkies^^
sehen finde ich nicht besser aus als meine screens :)

Zuletzt bearbeitet:
anfangs ja, jetzt denke ich nicht mehr ;)

wenn ich gta durch die commandline sozusagen überliste und deswegen beliebig viel vram haben kann, passiert da dann nix? :d

die pramkie enb ist ja riesig^^
ca doppelt so viele dateien drin wie in der ice :d

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm nun ist mir GTA gerade gecrashed und wenn ich nun wieder reinwill stürzt es beim Laden des Auto-Saves immer sofort ab? :/

Was tun?

Ist mir auch ein tacken zu hell, aber dennoch danke für deine mühen, werds mir dann morgen auch neu einfügen wenn du es reingestellt hast :)

btw. die ruckler bei gta über die ich mich so beschwert haben hängen mit die asus game osd und dem smart doctor von asus zusammen. Beides Progs die u.a. mit der Asus 570 DC2 ausgeliefert werden. Jetzt läufts wieder schnieke :)

Hier meine Letzten icenhancer Pics

Und hier meine gute alte ENB (Vorsicht Hochglanz Autos :bigok:)

Ich sag nur "Schwarze Strumpfhosen hrhrhrhrhrhrhr"

kann mir da jemand helfen? Mein Special God mode von Simple Nativ trainer geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Ice iwie besser, klar sieht das von niggbert auf den screens und im vid gut aus, gefällt mir aber ingame gar nicht.
Und auch bei n3os vergleich screens gefallen mir die icescreens besser und das nicht nur wg der reflektionen bei der normalen ;) :d

und n3o, bei deinem prob kann ich dir nicht helfen, hab ich keine ahnung was da los ist

/edit: pramkie = niggbert?! :P

und mazooka, ich hab ja nur 1,2gb und spiel seit ich gta installiert habe mit allem auf maximum was geht (da steht dann auslastung 1580mb von 1280mb und es ist rot), gestört hat mich das aber noch nicht (auch nicht die temp der graka)

Zuletzt bearbeitet:
die normale scripthook.dll lässt gta 4 schon zu beginn abstürzen. ändere ich die scripthook.dll - old patches in scripthook.dll läuft alles bis auf diesen special god mode

Hmmmm nun ist mir GTA gerade gecrashed und wenn ich nun wieder reinwill stürzt es beim Laden des Auto-Saves immer sofort ab? :/

Was tun?

Jemand 'ne Idee?
Habe mal testweise das Savegame aus dem Ordner rauskopiert, damit GTA ein anderes lädt.
Das funktioniert dann...
Aber wieso kann ich das andere nicht mehr laden? Da hatte ich gerade mal ~ 10 Missionen gemacht :(

Das kann leider sooo viele Ursachen haben:

- Du hast ein Auto auf dem Parkplatz vor deine Safe-House gemoddet
- Du hast in der handling, vehicle oder carcols n Fehler eingebaut

Kommt sowas in Frage oder ist dir sonst nichts passiert ausser das das game abgekackt ist?

@neo
hatte ich auch mal, lösch deinen aktuellen Trainer und lad noch mal die neuste Version HIER runter. So hat sich das Problem bei mir gelöst. Wenn net probier mal ein paar Scripthook dateien durch bis eine funktioniert^^

Zuletzt bearbeitet:
Das kann leider sooo viele Ursachen haben:

- Du hast ein Auto auf dem Parkplatz vor deine Safe-House gemoddet
- Du hast in der handling, vehicle oder carcols n Fehler eingebaut

Kommt sowas in Frage oder ist dir sonst nichts passiert ausser das das game abgekackt ist?

Die Autos baue ich immer mit dem Vehicle Mod Installer ein.
Wenn da ein Fehler passiert wäre, müssten doch aber die anderen Savegames auch nicht mehr funktionieren, oder?
Auf dem Parkplatz war kein Auto.

Das Spiel ist während dem Rumfahren abgestürzt.
Direkt danach hab ich wieder gestartet und dann hat es schon nicht mehr funktioniert :/

Zuletzt bearbeitet:
Boah, dann wirds schwer...
Ich hab neulich aber auch einfach nur den Pagani Huyara eingefügt, dort muss aber iwo ein Fehler in der carcols gewesen sein und mir ist mein spiel auch direkt nachdem laden abgestürzt.... Aber ich kann dir da glaube ich nicht weiterhelfen wenn sowas direkt nach dem Spielabsturz auftritt, spiele ja selbst erst wieder seit 4 wochen :d

siehe changelog... :d ich nutz vond em trainer glaube ich eh nur 5% von dem was er kann, ich update sichernicht ^^

Boah, dann wirds schwer...
Ich hab neulich aber auch einfach nur den Pagani Huyara eingefügt, dort muss aber iwo ein Fehler in der carcols gewesen sein und mir ist mein spiel auch direkt nachdem laden abgestürzt.... Aber ich kann dir da glaube ich nicht weiterhelfen wenn sowas direkt nach dem Spielabsturz auftritt, spiele ja selbst erst wieder seit 4 wochen :d

Auf was sollte man bei den Savegames bei nem gemoddeten Game achten?
Wie könnte man einen Fehler in handling/vehicle/carcols finden?

bei den handling/vehicle/carcols darauf achten das die kommas richtig sitzen, bzw die zeilen so aussehen wie die schon vorhandenen (ich weiss bis heute nicht was an meiner carcols da neulich falsch war:d)
und savegame ist das problem, das wenn du ein auto auf dem parkplatz vor dem safehouse geparkt hast, aber dann genau dieses moddest, dann stürzt dein spiel direkt nach dem laden des safegames ab (lösung: standard auto einfügen, vom parkplatz wegfahren, neu speichern, auto wieder rein und spass haben)

das ich mal freiwillig nem schwaben helfe... :d

das ich mal freiwillig nem schwaben helfe... :d

Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :d

Ok, danke.
Ich werde mal probieren die letzten eingefügten Mod-Autos wieder zu entfernen, vllt. läd das Savegame dann wieder.

Noch 'ne Frage:

Mit welchem Parameter stellt man die Stärke der Lensflares bei iCE ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh