[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@perrin
ja aber 2880x1920 auf die 1920x1200 aufm bildschirm rezised sieht man fast keine "Glitzerkanten" mehr :d

@Lord
Sehr schöne Bilder :bigok:

@Hype83
Welcher Mustang ist das denn? Hab den bisher iwie noch net gesehn :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ schakusa
habe ich was verpasst? ich hab alle texturen vom Lord, so sieht der Rasen aber nicht aus bei mir. in welchem paket war der rasen drin? liberty?

FXAA II bzw.FXAA III: aber in der effect.txt? schaue gleich selber nach.

Zuletzt bearbeitet:
den gibts noch nirgends als dl, is wip und ich durfte mal mit meinen settings testen ;)

ich hab ja icenhancer, da zählt ja nur die option.txt. ich kopier da halt immer versch. fxaa teile rein :P

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir schon.
werde ich auch so machen.

zu Lords texturen - sind wir denn nicht alle hier vips? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
wip heisst work in progress ;) das is noch net fertig :d

wo und wie ist denn zwischen fxaa 1,2,3, zu wechseln ? ich seh in der options.txt nur dies hier.

/*============================================================================
FXAA3 QUALITY - PC
NVIDIA FXAA III.8 by TIMOTHY LOTTES
============================================================================*/

ja und alles darunter löschen und dann zb FXAA v2 mit allem text drunter einfügen

@ lord
weiß ich doch - war doch nur nen scherz - aus wip = vip gemacht :)

@ all
hab keine antwort bekommen, deshalb frage ich noch mal:
der bentley ist für den comet, da habe ich aber schon den audi r8.

kann ich die beiden comet-dateien des bentley umbenennen in ? - ja welches fahrzeug kann ich denn am Besten mit dem bentley überschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
@ schakusa
und die dateiein kann ich gefahrlos umbenennen? danke für den link.

@ lord
von welchem traffic fix sprichst du? Und: welche Fahrzeugdichte hast ingame eingestellt?

ich schau mir beide Fahrzeuglisten an. Danke euch beiden.

hattest du nicht seinerzeit geschrieben, dass dieser nicht so recht bei dir funktioniert - immer noch nur taxen usw.?

EDIT: sehe schon, scheint eine neuere Version zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir "Pramkies_ENB_17.07.11" runtergeladen und die dateien/ordner ins GTA 4 verzeichnis kopiert. Beim starten bekomme ich aber ne fehlermeldung:

"GTA IV: Schwerwiegender fehler: DD3D30

GTA IV: Schwerwiegender fehler: D3D-Fehler-Bitte das System neu starten."

Die ENB hab ich in ein frisch installiertes GTA 4 inkl Patch 4 kopiert. Jemand ne idee wie ich den fehler beheben kann? Pc neu gestartet hab ich schon 2x.

hab nur dsound drinne....und keine probleme Spiel läuft seit ca ner Stunde ohne Macken :-)

@Agent

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true <<<<<<<<<fasle stellen
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=75
DisplayWidth=
DisplayHeight=
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

Zuletzt bearbeitet:
@ Lord -TrafficLoad v4
Bei mir ist es nicht optimal: Nur Taxen, Polizei und diesen Benz-Ersatz Schefter oder wie der heißt, nichts anderes. Muss morgen mal sehen, ob da was verkehrt läuft. Ach ja, ich habe ja noch modifizierte Dateien von "more liberty" drin - das beißt sich eventuell. mache morgen weiter.

RealTraffic spawn hast du aber "abgeschaltet"?

ja der muss raus damits geht....more Liberty sollte eigentlich kein Problem sein.....hab ich auch...naja, ein selbst gemachtes ^^

Zuletzt bearbeitet:
schakusa schon erfolge? :-) bei mir ändert sich da nix ich teste das mal mit enb

n3o, ich glaube ich habs langsam eingesehen, ich weiss auch gar nicht mehr was ich noch probieren sollte.... :(

/edit @dante: du musst halt andere option.txt oder effekt.txt nach überschriften wie FXAA v2 durchsuchen und dann alles darunterfolgenden rauskopieren und in deine option.txt (wenn du icenhancer benutzt) oder effekt.txt (wenn du enb benutzt) kopieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

Screeeeeeeeeens von mir

Rest im

Zuletzt bearbeitet:
Der HomeInvasion Mod ist echt genial, bei mir läuft er :d

Guckt auch mal mein Youtube Channel, hab ein paar gameplay videos zu gta iv hochgeladen.

gn8^^

so hab seit langem mal wieder GTA IV installiert, welche Mods sind denn zu empfehlen (Grafik und Handling)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh