[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ich auch noch mal zu tarffic load: nach der neuinstallation gehts nun endlich bei mir. drei auto-mods eingefügt und los. durch die stadt gefahren, zum flughafen - in der ganzen zeit ist mir nur einmal ein lamborghini begegnet. den bentley und den shelby habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen. ansonsten viel verkehr - so soll es sein.
woran es lag, weiß ich nicht.

ich hatte vorher "realistic driving" drauf = eine modifizierte handling.dat und vehicle.ide (jetzt habe ich die erst mal weg gelassen). Hat die jemand von euch auch zusammen mit traffic load laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze meine eigens erstellte handling.cfg und eigene carcols.dat :)
damit läuft alles und ich würde behaupten da geht mehr wie mit jeder der realdriving dinger :d
 
Stimmt^^
Meine Freundin hat auf der Couch gepennt, deswegen hab ich nur leise geredet, kann man ja verstehen^^
Ich wurde nie gebannt, legacy wurde wahrscheinlich wegen dem link für fraps... :fire:
Dabei ist das ne legale Lizenz gewesen :wall:

@Lord du könntest deinen leeren Post auch mal löschen^^

Ich setz mich dann mal an diese cargrp.dat Mal sehn ob das was bringt...
legale Lizenz hin oder her, verbreiten darfst du sie nicht, vor allem wenn es nicht deine Lizenz ist ;)
 
Die Sache is ja, dass es meine Lizenz ist^^ aber vergesst das ganze am besten..

Hab mal mit der cargrp.dat rumgespielt, iwie stürzt immer mein game ab :fresse: Ich lass das dann lieber original xD

@Mazooka
nice video, wieder ein texture pack wo sich das warten lohnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch noch mal zu tarffic load: nach der neuinstallation gehts nun endlich bei mir. drei auto-mods eingefügt und los. durch die stadt gefahren, zum flughafen - in der ganzen zeit ist mir nur einmal ein lamborghini begegnet. den bentley und den shelby habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen. ansonsten viel verkehr - so soll es sein.
woran es lag, weiß ich nicht.

ich hatte vorher "realistic driving" drauf = eine modifizierte handling.dat und vehicle.ide (jetzt habe ich die erst mal weg gelassen). Hat die jemand von euch auch zusammen mit traffic load laufen?

Verschwinden bei dir keine Texturen mit dem TrafficMod?
Bei mir werden ständig die Straßen nachgeladen :fresse:
Drecksgame :/
 
bei deiner graka hype?!?!?
welche version nutzt du denn? die v3?... ich hatte mit der auch das problem der verschwindenden texturen, der v4 läuft aber seeeeeeeeeeehr geschmeidig :)
 
bei deiner graka hype?!?!?
welche version nutzt du denn? die v3?... ich hatte mit der auch das problem der verschwindenden texturen, der v4 läuft aber seeeeeeeeeeehr geschmeidig :)

Ne die v2 noch.
Ich teste mal die v4.
Keine Ahnung warum das bei mir so schlecht läuft.
Gerade eben wieder nen Crash... hab echt keine Lust mehr :(
Zudem hab ich noch 8GB RAM, von denen während dem Spiel auch nur ~ 45% belegt sind.
 
also ich hatte auch die v2 oder die v1?! getestet mit "damals" noch 8gb ram und hatte da massives texturen verschwinden weswegen ich wieder den real traffic mod genutzt habe... hab jetzt seit paar tagen 16gb und wollte dann nochmal den patch probieren, allerdings gabs da schon die v4 und die läuft bei mir perfekt :)
 
die v2 ist auch noch recht buggy soweit ich das in errinerung hab, v4 ist da um längen besser^^

hab grad meine enbseries.ini durchgeguckt und gesehn dass bei pramkies enb das ssao disabled war, jetz hab ich nur noch 45-50 fps -.-

Bei welchem Eintrag in der enb änder ich denn die settings vom "sunny" wetter?
[LIGHT1]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=2.4
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT2]
LightIntensity=1.4
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=8.9
ColorPow=1.8
LightCurve=1.6

[LIGHT3]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.4

[LIGHT4]
LightIntensity=0.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=0.5
LightCurve=0.4

[LIGHT5]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT6]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6
 
Wenn man sich teleportet ist es aber normal dass die Straßen 2-3 sekunden brauchen um geladen zu werden, oder?^^
 
also ich hatte auch die v2 oder die v1?! getestet mit "damals" noch 8gb ram und hatte da massives texturen verschwinden weswegen ich wieder den real traffic mod genutzt habe... hab jetzt seit paar tagen 16gb und wollte dann nochmal den patch probieren, allerdings gabs da schon die v4 und die läuft bei mir perfekt :)

Also bei der v4 ist das mit den Texturen viel besser, allerdings eben wieder nach 15 Minuten einen Crash :(
Gibt's echt ned.
Braucht man die dsound.dll?
Was könnte das sonst noch sein?
 
lol was geht bei euch :d
ich spiel als 1-2 stunden missionen am stück... ok ab un zu auch nur 30min weil dann texturen verschwinden und dann iwann das game abkackt, aber meistens läufts recht lang :)
 
ich habe jetzt eine Stunde missionen gespielt - keine verschwindenen Texturen, kein Absturz. vielleicht liegt es an der auslastung des vrams.
 
lol was geht bei euch :d
ich spiel als 1-2 stunden missionen am stück... ok ab un zu auch nur 30min weil dann texturen verschwinden und dann iwann das game abkackt, aber meistens läufts recht lang :)

Super, du Glücklicher :)


Hype: :fire::wall::heul::fresse::fire:

Schakusa: :banana::bigok::asthanos::banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

ich habe jetzt eine Stunde missionen gespielt - keine verschwindenen Texturen, kein Absturz. vielleicht liegt es an der auslastung des vrams.

Aber meine 2GB sollten doch eigentlich reichen.
Habe aber auch noch kein Programm gefunden, mit dem ich die Auslastung bei meiner Powercolor auslesen konnte.
 
na ja, so ganau weiß ich ja auch nicht, wie die speicherverwaltung läuft. Aber ich glaube schon, je mehr mods mit immer mehr mb (Autos, Texturen usw.) bringen irgendwann jeden PC an die Grenze seiner möglichkeiten. denn auch mit 16GB RAM wird sich nicht alles wuppen lassen, da ja windows immer nur bestimmte, feste Größen für Programme etc. zur Verfügung stellt.gerade bei spielen ist nie der gesamte RAM nutzbar, selbst 8GB sind da oft unnötig. soviel probleme ich auch in letzter zeit mit GTA hatte; Abstürze oder verschwindene Texturen gehörten bislang nie dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FPS hast du da bei Tag?
Mehr wie 20-25 mit einigem Geruckel und Nachladern geht da bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei tag? aeeehm. zw 30 mit scheinwerfern und um die 35-40 nur mit sonne..
bei nacht und regen und licht (also alle 3 zusammen) allerdings nur 22-27 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, soviel mehr Power hat die GTX570 doch auch nicht, oder?
CPU ist beim Zocken auch nur bei ~ 40%.
Was spielt da noch bei der Performance 'ne Rolle?
 
Hm eigentlich nichts denke ich... wieviel mehr power die 570hat weiss ich allerdings nicht, würde aber behaupten das lords seine mind. so gut läuft wie meine...
Evtl system zugemüllt? zu warm kannst ja mit ner wakü net sein ^^


@all: mehr clips? oder wieder screens? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, momentan ist auf der Graka noch keine WaKü drauf, da sie neu ist.
Hat aber nur ~72°C maximal unter Last.

Noch könnte ich die Karte umtauschen, das ATI-Flackern nervt mich eh.
Bei 'ner EVGA hätte ich dann auch Garantie auf Kühlertausch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh