[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Niemals 60 FPS mit den Sets......

Obwohl ich war lange nicht mehr schauen was die neuen CPUs können..... Bringt der i7 2600k echt soviel?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
legacy da leidet die quali aber stark.

Habs abgebrochen da ich die schatten noch geändert hatte
 
Niemals 60 FPS mit den Sets......
Bringt der i7 2600k echt soviel?^^

Doch, ich kann heute abend ja mal ein screen von den settings/ingame mit fps anzeige machen, oder n handyvideo (720p oder 1080p mal sehn^^) damit das die fps net runterzieht

der 2600k bringt echt ne menge, vor allem durch das HyperThreating in gta4, wo es ja heißt "je mehr cpu/gpu power desto besser" weil das dann auf 8 kerne à 4ghz verteilt wird

@n3o
probier mal mit dem prog und mkv aus, die bitrate müsste ca. 8000 betragen, dass die quali gut aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mazooka
Ja, mit der pramkies enb, lord's texturen und 1920x1200 gibt das schöne 60fps, manchma hab ich auch nur 55 aber meistens 58-62:asthanos:
bei 2880x1800 gehts auf 28-30 runter^^


Hast du SSAO eingeschaltet?
Das kann doch nicht sein, ich hab auch nen übertakteten 2600k und übertaktete 580^^
Hab mit hoch eingestelltem SSAO vllt so 35-40 fps^^


Mit formatfactory zu mp4 wird die quali schon arg schlechter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ legacyy
hab auch v3 und v4 probiert und hatte damit keine probleme, vlt liegst an der spawn config der autos.

Welche spawn config?

Habe jetzt die v3 probiert, die scheint zu funktionieren. (bin vorsichtig geworden mit solchen Äußerungen, einen Tag später gings dann meist nicht mehr, warum auch immer).

Kennt jemand den Unterschied zwischen v3 und v4?
 
@Mazooka
wie ist deine 580 denn getaktet?

mp4 ist müll.. mkv bringt beste quali und kleinste dateien, meine YT videos sind auch alle in dem format^^
oder die bitrate schön über 5000 halten, dann siehts wieder gut aus
Ich sollte mal ein how-to fürs video konvertieren machen xD

@perrin
http://www.hardwareluxx.de/community/17249678-post3991.html

Da kannste halt einstellen, wo welche fahrzeuge gespawnt werden, wenn alle autos überall eingestellt werden, spawnen die net mehr so 3er pack und man sieht halt ne vielvalt und net immer das gleiche...

unterschiede gibts im changelog^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@mazooka
wie ist deine 580 denn getaktet?

Mp4 ist müll.. Mkv bringt beste quali und kleinste dateien, meine yt videos sind auch alle in dem format^^
oder die bitrate schön über 5000 halten, dann siehts wieder gut aus
ich sollte mal ein how-to fürs video konvertieren machen xd

--> pm
 
Ich würd einfach n GTA Clip recorden, denn anschauen und den dann mit fraps aufnehmen :)

Das bei euch Helden die FPS auf 30 fallen ist auch klar :d Fraps rekordet auch nur mit 30fps (bei standard einstellung). 1sek=30mb ! Dann müsst ihr das Vid halt noch konvertieren.
aber vllt schreibt legacyy ja n Tut :d
 
@legacyy ok habs wieder normal hinbekommen einfach gta 4 neu instaliert und mod raufgehauen
 
So video upload läuft...

Nix gescheites nur ein run in den Central Park
 
Zuletzt bearbeitet:
@redsan4o
Manchmal gibts da Probleme mit Mods die iwann mal installiert wurden.. hab GTA4 auch schon sehr oft neu installiert^^

@all
Sieht so aus, als würde ich heute abend ein Tutorial machen... das gibts dann entweder auf Youtube zu sehn oder ich packs hier irgendwo ins Forum rein^^

ach ja... ich hab bei fraps 50fps eingestellt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fraps auf 60FPS gestellt Full Size. Dann aufnahme. Dann mit FormatFactory in MKV gewandelt und bei youtube hoch geladen ^^ hab ja ne 100mbit leitung mit 5Mb Upload
 
Ist ja nur ein klitzekleines bisschen ruckelig... :P
schöne 1st Person Mod, sollte ich auch für Videos verwenden^^

100mbit... und ich denke immer noch meine 50mbit ist rasend schnell xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt:

Umwandeln mit FormatFactory
Format mkv

Größe vor dem umwandeln 2Gb.
Nach dem umwandeln 400mb

Upload zeit ca 10-13min

hab gesehen das ich noch den cyclingreading auf true stehen hatt. Damit währen noch paar ruckler weniger drin gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt noch mal mit trafficloadv4 versucht. Geht anfangs auch. Aaaaber: Ändere ich die Uhrzeit mittels trainer, taxibug wieder da. spawne ich einen Wagen: taxibug wieder da.
neues Spiel begonnen, in den videos schon taxibug. Später nach dem ersten abspeichern raus auf die straße - ahhh, funktioniert. auto geklaut, zum Flughafen gafahren, auf dem weg dorthin immer weniger autos, dafür mehr taxis. am Flughafen dann wieder taxibug.

wieso geht das bei euch? Kann mir jemand von euch, bei dem es geht, seine trainer-dateien, scripthook-dateien, dsound.dll und xliveless hier uploaden (bitte natürlich)? an irgend sowas muss es doch liegen.

ich habe schon zig verschiedene Versionen und zusammenstellungen getestet, alles ohne erfolg. wie ist bei euch ingame die fahrzeugdichte eingestellt?

P.S. ich habe bislang erst einen Wagen ausgewechselt (und dann die, die mit viva new york kommen). sonst noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit fraps aufnehme bricht das video nach ner zeit von selbst ab :(
Was mach ich jetzt?^^
 
n3o123, sehr gerne, das wäre sehr nett. die anderen dateien, die man hierfür braucht (scripthook usw.) auch?
 
GTA IV Vehicle Mod Installer <- vll 5 sekunden je auto und du hast die autos drinne die dir gefallen. Würde auch meine zur Verfügung stellen, allerdings bin ich selbst mit ein paar vehikeln noch unzufrieden.

Wäre nochmal jemand so nett und würde mir die Werte von Escalade Fake (Calcavade) posten? Irgendwie springt bei mir jeder wagen den ich einfüge extrem. Da es eig. top bewertete Fahrzeuge sind glaube ich das iwas in der Zeile fürn Poo ist. Danke! :)

Super, wusste gar nicht, dass es das mittlerweile gibt, danke :)
 
@ n3o123
dann berichten ob es geht oder nicht
erst mal danke! zunächst hatte ich eine klare Verbesserung, aber am flughafen wars wieder vorbei. dann habe ich mal mein bislang einziges mod-atuo (audi r8) rausgeschmissen und mal anderes genommen. jetzt geht es - sogar am flughafen.

Will aber jetzt erst einmal weitertesten, ob das Bestand hat und berichtete noch einmal.

Nochmnals danke für deine mühe und deine dateien.
 
ich benutze den v4, weil der v3 bei mir zu texturen verschwinden führt... das ding funktioniert bei mir aber so gut, das ich sagen kann, für mich der beste traffic mod wo gibt :d
 
ich mach screens als png, aber ka ob bmp gleich eoder schlechtere quali hat
 
öhm ersetzen die road textures von lord neo nicht die gesamten ultimate textures datein? oder hat lord neo selbst die ultimate textures und nur seine straßen der datei hinzugefügt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh