[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

würde es große arbeit machen, wenn die, die mit ihren eingefügten autos zufrieden sind, ihre vehicle.img, handling.dat, vehicle.ide, carcols.dat hochladen? natürlich noch hinweiß auf den verwendeten traffic fix. das erspart dann vielen sehr viel arbeit und es wären endlich mal ein paar anständige carpacks im umlauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich schon machen und kann heute Abend auch ne Liste posten welcher Autos die ich ersetzt habe.... Wobei da auf der anderen Seite wirklich Stunden an Arbeit drin stecken (gerade das eigene bearbeiten und anpassen der carcols und handling), das 2te Problem ist das die vehicles.img bei mir knapp 400mb hat und dementsprechend mit 75kbs scheisse zum hochladen ist. Das grösste Problem wird aber sein das ich eigentlich die Genehmigung der Autoren brauche um ein solches Paket zu uppen und das man auf so ne Erlaubnis auch nichts gegen kann, hat man ja gestern an einem forumuser hier gesehen.... ;)

@lord wir müssen heute abend nochmal sprechen wg des addof (hab ich aber erkannt :d) und vorallem timecyc technisch. Die von "mir" ist jetzt absolut genial nur wird es beim Regen saumässig dunkel, dafür ist der sonnenauf und untergang einfach genial und auch keine rote Stelle mehr am Himmel ^^
 
ich hab grad alle meine neuen autos durchprobiert und manche hatten keinen sound oder nur sehr leise?
hattet ihr das auch schon mal? :d
 
kein sound...in der vehicle.ide nachgucken ob da nicht in der zeile von dem auto nicht zufälig "dummy" steht ^^ dann kommt kein Ton.....
 
Fonia Uppt ja bald seine neuen settings. Jetzt meine Frage:

Er sagt das er Icenhancer 1.25 nutzt und seine ENB Series Copyright (c) 2010 by Vorontsov Boris (ENB developer)
NEW ENB settings for version 0.79 SORA by Fonia5 LINK.

Wie verbindet der beides miteinander? Lightshafts usw hat er auch drinne. Einfach ini copy and paste oder wie?
 
Ach Lord, ich hab das gestern auch gemerkt das ich bei 2-3Autos keinen Sound hatte, werde ich heute abend gleich kontrollieren ob da dummy drin steht... so n porsche mit elektromotor"sound" kommt iwie kacke :d
 
Was sind eigentlich eure Lieblingsautos? :d

Hmm, ich hab jetzt de icehancer 1.25 von schakusa, aber um 5 uhr morgens also beim trainer habe ich noch nen leicht roten himmel?!
Ist das normal?

MFG
 
Ist leider normal für Icenhancer, ja und liegt an der timecyc.dat welche das Wetter regelt.
Ich hab jetzt momentan eine Beta Version von dpeasant, welche nochmals modifiziert wurde, und dort ist der rote Himmel weg und auch noch andere komische Bugs entfernt. Problem ist, ich darf sie im diesem Zustand nicht einfach hochladen, es bleibt jetzt also nur warten bis ich die genehmigung kriege oder du fragst n3o nach seinem vip red-sky-bug-fix... Die kommt zwar nicht an dpeasants ran aber immerhin wäre der Himmel vorerst nicht mehr rot.

Was Autos angeht hier mal ne komplette Liste im Spoiler (hab ich in meiner trainer.ini so geändert) und ich markiere die Autos welche besonders gut sind, solltest du/ihr dann noch wissen wollen welcher das genau ist, bescheid sagen da ich jetzt nicht lust habe alle 80Carmod Readme's zu lesen :d

Car1=Admiral-Benz CLK
Car2=Airtug-Audi R10
Car3=Ambulance-New HQ
Car4=Banshee-Benz SLR
Car5=Benson-New HQ
Car6=Biff-Man V8 6X4
Car7=Blista-Benz SL65 TOP! TOP!
Car8=Bobcat-Dodge RAM
Car9=Boxville-New HQ
Car10=Buccaneer-BMW M3 TOP! TOP!
Car11=Burrito
Car12=Burrito2
Car13=Bus-New HQ
Car14=Cabby-New HQ
Car15=Cavalcade-Porsche Cayenne
Car16=Chavos-Benz CLS
Car17=Cognoscenti-Benz CLS350
Car18=Comet-Porsche GT2 TOP!
Car19=Coquette-Aston one77 TOP!
Car20=DF8-BMW M5
Car21=Dilettante-Mazda RX8 TOP!
Car22=Dukes-Nissan 370Z
Car23=E109-Dodge RAM
Car24=Emperor-Mitsubishi Galant TOP!
Car25=Emperor2-BMW 330i E90
Car26=Esperanto-JaguarXRF
Car27=Faction-Bentley Continental TOP! TOP! :d
Car28=Fbi
Car29=Feltzer-F430
Car30=Feroci-Subaru WRX TOP!
Car31=Feroci2-Subaru Legacy
Car32=Firetruk-New HQ
Car33=Flatbed-Western Star 4800
Car34=Fortune-Koenigsegg CCXR
Car35=Forklift-CAT Forklift
Car36=Futo-Lexus LFA
Car37=Fxt
Car38=Habanero-Benz G500
Car39=Hakumai-Honda Accord
Car40=Huntley-RangeRover
Car41=Infernus-Murcielago TOP!
Car42=Ingot-Acura RL
Car43=Intruder-BMW 535
Car44=Landstalker-Benz ML63
Car45=Lokus-Benz S600
Car46=Manana-Benz CL65
Car47=Marbelle-VW Bora
Car48=Merit-LancerX
Car49=Minivan-Audi Q7
Car50=Moonbeam
Car51=Mrtasty
Car52=Mule-Mitsubishi Fuso
Car53=Noose-New HQ
Car54=Nstockade-New HQ
Car55=Oracle-Chrysler 300CC
Car56=Packer-Mercedes Actros
Car57=Patriot-Hummer H2
Car58=Perennial-Chevy Trailblazer
Car59=Perennial2-Chevy Avalanche TOP!
Car60=Peyote-Porsche 911
Car61=Phantom-Scania R580
Car62=Pinnacle-BMW x6 TOP!
Car63=PMP600-BMW 550 TOP!
Car64=Police-New HQ
Car65=Police2-New HQ
Car66=Polpatriot-New HQ
Car67=Pony-Mercedes TNT
Car68=Premier-BMW 750 e38
Car69=Presidente-BMW 750 TOP!
Car70=Primo-Porsche Panamera
Car71=Pstockade
Car72=Rancher-Jeep Wrangler
Car73=Rebla-Caddylac Escalade
Car74=Ripley
Car75=Romero-McLaren F1
Car76=Roman's Taxi-Lexus IS300
Car77=Ruiner-Ferrari Enzo TOP!
Car78=Sabre-Lamborghini Gallardo TOP!
Car79=Sabre2-Porsche Spyder
Car80=SabreGT-Porsche Carrera GT
Car81=Schafter-Maserati
Car82=Sentinel-Audi S5 TOP!
Car83=Solair-Benz E63
Car84=Speedo
Car85=Stallion-Ferrari F458 TOP!
Car86=Steed
Car87=Stockade
Car88=Stratum-Audi A8 TOP!
Car89=Stretch-RR Saphire
Car90=Sultan-Alfa Competizione TOP!
Car91=SultanRS-Koenigsegg Agera TOP!
Car92=SuperGT-Aston DB9 TOP!
Car93=Taxi-New HQ
Car94=Taxi2-New HQ
Car95=Trash-New HQ
Car96=Turismo-Reventon
Car97=Uranus-Audi R8
Car98=Vigero-Pagani Huayra
Car99=Vigero2-Bugatti Veyron
Car100=Vincent-BMW 3
Car101=Virgo-Benz SLS
Car102=Voodoo-Ferrari 599GTB Novitec
Car103=Washington-Audi RS6
Car104=Willard-Audi RS4
Car105=Yankee
Car106=Bobber
Car107=Faggio
Car108=Hellfury
Car109=NRG900-KTM rc8
Car110=PCJ-Yamaha
Car111=Sanchez-KTm 450
Car112=ZombieB
Car113=Annihilator
Car114=Maverick
Car115=Polmav
Car116=Tourmav
Car117=Dinghy
Car118=Jetmax
Car119=Marquis
Car120=Predator
Car121=Reefer
Car122=Squalo
Car123=Tuga
Car124=Tropic
Car125=Wolfsbane
Car126=Hexer
Car127=Lycan
Car128=Nightblade
Car129=Revenant
Car130=Diabolus
Car131=Deamon
Car132=Angel
 
gtaiv2011073116554641.png
gtaiv2011073116293488.png

gtaiv2011073117180967.png
gtaiv2011073117100716.png



Lord ich habe deine Texture pack runtergeladen !! ist der hammer !!
sind die Links wieder down?

Straßen.part1
Straßen.part2

?

ich will die im mein GTA 4 EXTREME Pack uploaden . Darf ich das ?
hier mal ein Video :

‪GTA4 EXTREME DEMO (HD Watch)‬‏ - YouTube
 
@ Schakusa: Das komische ist, ich HABE ja den red sky fix bug schon geladen, als du den noch drin hattest... und trotzdem ist der himmel etwas rötlich... Gibt es überhaupt irgend eine zeit, wo das normal ist, das der himmel etwas rot ist? weil der ist nur um 05 uhr rot, wenn ich das einschalte mit dem trainer...
 
@armenien

bei welchem wetter modi passiert das?

@pramkies

Nice pics man aber die Bäume gefallen mir persönlich nicht.

die timecyc hab ich nicht mehr. Hab alles gelöscht was gta angeht. Versuche mich bissel an EFLC nun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht mehr wie der heißt, aber ich glaub das ist der eins untere, unter NIGHT. Also da steht der name und dahinter (05).
 
@ Pramkies

Auf die Files hab ich keine Einfluss :
Straßen.part1
Straßen.part2

Die hat "Legacy" gemacht....musst dich an den Wenden.
 
So, habe jetzt noch einmal nachgeschaut.

Beim Trainer bei "Time" bei Night (05) habe ich einen leicht rötlichen Himmel.

MFG
 
@pramkies
tolles Video, habs grad mal angeschaut^^

@Lord
damit gehts doch viel einfacher, als die 30links da einzeln zu laden :)

@armeniengamer
hab das auch mal getestet und bei mir ist der himmel "normal" schwarz....
 
Mal einfach so in Raum geworfen das ich Ice nicht mehr benutzen will und wieder back to enb aber MIT flares will, muss ich da nur die dateien wieder umbennen und die d3d9 tauschen oder gibts dazu sogar iwo ne Anleitung? :)

Hab echt keinen Bock mehr mich durch die Codefetzen von Ice zu wühlen und nichts von den ganzen anleitungen im inet zu verstehen da sie nicht mit ice kompatibel sind, genauso wenig wie das ingame tool für enb...

Jmd Ahnung? ;) Speziel Pramkie? :d

/edit: ich hab natürlich wenig Lust ne fertige wie die von gionight oder so zu nehmen da ich dann wieder alles mühsam anpassen und umstellen muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade meine icenhancer unter eflc. Da liegen ja welten dazwischen
 
@armeniengamer
ich habs auch gestestet und auch ich habe den roten Himmel (Time / Night).

Nun noch was anderes. Ich verwende jetzt die vehicle.img mit den Emblemen für die Autos. Dann habe ich noch die Nummerschilder für die Standard-Autos umgestellt.

Jetzt begegnen mir unterwegs Teile einer Autowaschanlage, manchmal sogar mitten auf der Straße (nicht gesehen, voll reingecrasht). Hat das einer von euch auch schon gahabt? Hier zwei Sreens dazu:

gtaiv2011-08-0117-23-5fwbt.png
gtaiv2011-08-0119-13-0a46m.png
 
Hm... das hatte ich noch nie Perrin, allerdings hatte ich gestern mal nen unsichtbaren Nico und n anderes mal konnte ich nicht aus dem SafeHouse raus weil der Pfeil fürs verlassen gefehlt hat :( musste dann vom balkon springen :d
 
Schätze, dass ich da beim Nacharbeiten vielleicht irgend etwas versehentlich zusätzlich geändert habe. Werde das noch einmal machen (erst die Originale verwenden, die dann verändern und ganz doll aufpassen).

Neu gestartet usw. hatte ich auch schon. Die Teile sind immer noch da.
 
ich teste gerade meine icenhancer unter eflc. Da liegen ja welten dazwischen

Falls du irgendwelche akzeptablen Settings hast, nur her damit, finde auch nichts passendes, so siehts schon ganz ok aus, aber die Farben sind teilweise zu schwach, die Scheinwerfer zu grell usw.

eflc2011-08-0118-12-40ddvr.jpg


Das sieht einfach nur kacke aus, wobei es ja anständig (für meine Begriffe^^) auch aussehen kann:

eflc2011-08-0118-22-10udzp.jpg

eflc2011-08-0118-12-198dp9.jpg
 
Falls du irgendwelche akzeptablen Settings hast, nur her damit, finde auch nichts passendes, so siehts schon ganz ok aus, aber die Farben sind teilweise zu schwach, die Scheinwerfer zu grell usw.


Das sieht einfach nur kacke aus, wobei es ja anständig (für meine Begriffe^^) auch aussehen kann:


gruselige settings, nimm die aus der signatur von dem einen member, die sind gut!
 
Er hat meine und patch 1.0.7.0 und will dazu noch weiterhin online spielen was jegliche settings von uns hier zu nichte macht ;)


PRAAAAAMKIE :d genau zum richtigen zeitpunkt gepostet, das sind ja enb settings, sind da sachen wie lensflares und ddof dabei? :)
 
nein laneflare geht nicht bei 0.78 !! aber DOF ist da !!
die Bilder die hier sieht sind bei AA= 1 bei 1920x1200
heist 3840x2400 das sieht man den DOF nicht so stark !!

aber meine Setts habe ich nur mit Patch 1.0.4.0 getestet !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh