[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

muss man dann das fxaa aus der option löschen?
das neue FXAA läuft ja nicht mehr darüber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die option.txt ist doch nur für das fxaa zuständig. die muss gelöscht werden und der inhalt der fxaa_v4.rar datei in den hauptordner kopiert werden.

ich probier heute abend mal pramkies, und ein paar andere enb's durch

@hyun
von 742 auf 900MHz ist echt gut^^
die temps einer 570 sind ja generell niedriger als bei einer 580 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
die d3d9.dll nur bei 32 bit-Systemen verwenden!

Ansonsten habe ich es durch: mit Options.txt, ohne options.txt. diese version macht die Kanten schlimmer als vorher. Da ist ja auch noch ne shader.fx dabei. Wahrscheinlich ist das neue FXAA nur für enb. Jedenfalls wird alles grell mit der shader.fx. die shader.fx umbenennen in iceshader.fx macht schwarzes bild. Beide shaders drinlassen, bringt gar nichts an kantenglättung.
und überhaupt: bei verwendung dieses fxaa unter ice gehen bei mir die farmes in den keller.
War also nichts (zumindestens für ice).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir startet die icenhancer nicht mal mehr damit. Und die fxaa wirkung ist kaum sichtbar

Epic Fail ^^
 
@ n3o123
Starten tut es nicht, falls du ein windows 64 bit hast und die d3d9.dll mit rüberkopiert hast. (steht in der readme). aber stimmt, so gut wie keine fxaa-wirkung. wird wohl für enb gedacht sein (weil shader.fx dabei und keine iceshader.fx).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht gesagt, dass dieses fxaa nur für 32bit-systeme gedacht ist. Es heißt ja lediglich, dass die d3d9.dll für 32-bit systeme verwendet werden soll. dies könnte ja auch bedeuten, dass leute mit einem 64-bit system es bei ihrer bisherigen d3d9.dll belassen können.
aber so ganz eindeutig ist das in der tat nicht.

/edit: ich sehe gerade, dass enb (logischerweise) überhaupt keine shader.fx hat. Folglich also doch für ice?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter NFS HP 2010 läufts auch auf meinem x64 System... :wink:

Wie aktiviert man dieses "neue" FXAA unter GTAIV + ENB richtig? Muss man dann in der enbseries.ini die d3d9 als ProxyLibrary da angebn? Und dann iwie umbennen? Ich meine mich da an iwas zu erinnern...

Gibt übrigens auch schon wieder ein Update auf Version 5. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich bei beiden funktionieren. aber primär fur normale enb und auch andere games außer gta4 gedacht, die kein aa oder nur so komisches aa wie (mafia2) benutzen

unter 64-bit müsste es auch gehen... hat der autor auf jeden fall gesagt^^

Link für v5: http://hotfile.com/dl/125764390/1cef915/injectFxaa_by_some_dude_5.7z.html

There are also minor changes to the d3d9 method which fix some blackscreens.
funzt jetzt auch bei einigen dx10 games^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@perrin
das funktioniert ja auch wunderbar, nur mit der iCE gibts probleme weil da schon eine shader.fx existiert.
Muss man halt ne andere enb nehmen.

@Lord
ach manno xD .... teste net deinen pc sondern mach mit den texturen weiter :P
 
egal was ich bei eflc in der ini einstelle es ändert sich nix auch nach neustart des games nicht warum?
 
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.25
NightLightingIntensity=1.0
DirectLightingCurve=0.9
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=2.0
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

Diese werte lassen sich bei EFLC nicht ändern. Ich kann sie auch löschen und gta sieht gleich aus
 
Also langsam werden diese Auto-von-hinten-links-oder-rechts-funkelfunkel-Bilder langweilig.. :hmm:

Dass die Autos durch ENB geil aussehen, wissen wir ja langsam ;)
 
@Armeniengamer
Lord's neue Texturen und FXAA mit Prankies ENB :d

@neo2k
was soll man denn sonst posten, autos sehn immer geil aus und die gebäude müssen erst vom Lord hübsch gemacht werden^^
 
für den pinken mercedes gehörst du geschlagen mazooka :d
 
@Mazooka
Warum den bitte pink :grrr:

Pramkies 0.78er Standard ENB
____ohne FXAA________mit FXAA


Ich find das sieht schon ma besser aus :d

€dith:
das mit dem schwarzen bildschirm hab ich auch... einfach enter drücken. warten bis das spiel geladen hat und alles funzt wie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch alle so auf^^
war nach der mission wo man die mafia tussi entführen muss :d

Ist die glättung besser als die von FXAA 3 bei Ice?
 
bin grade am rumtesten... mal sehn was ich noch erreichen kann^^

Ich muss sagen ich bin leicht beeindruckt, keine glitzerkanten mehr^^

___Ohne FXAA_______mit FXAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt dir jetzt schon noch glitzerkante per paint aufzeigen.. :d aber gefällt mir trotzdem sehr gut :)
ich frage mich aber gerade wie du das eingefügt hast? ich denke die d3d9 zu tauschen ist ja nicht die sonderlich gute idee, da dadurch ja enb/ice erst geladen wird?!
 
habs grad mit der pramkies ENB getestet, bin grad am ice starten^^ bericht gibts gleich :)

hmm -.- iwie müsste man die d3d9.dll von fxaa umbennenen können und das dann auch der shader.fx beibringen auf die umbenannte datei zuzugreifen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh