[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

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@perrin

Nutz ichauch, ohne Probleme, nur das meine Datei anders heisst und ich keine extra Carcol habe da es reicht die "neuen" Autos mit in die alte zu schreiben :-)
 
Es ist eine Schande dass NV und AMD dass noch nicht in den Treiber integriert hat.

Vorallem dass MLAA beschissener aussieht und mehr schluckt
 
@ Lord danke
auch ich nutze die schon vorhandene carcol.

Habe doch noch was gefunden mit googeln, wo das ganze noch mal beschrieben steht, wie man car-mods hinzufügt. Und dort wurde auf diesen bug in Abhängigkeit der Anzahl hinzugefügter Autos sogar hingewiesen, der aber gefixt wurde in den dort zur Verfügung gestellten Dateien, die ich jetzt verwende.

Und jetzt ist der bug (endlich) weg!!!!
 
achja jungs^^

fxaa v9, modified by dkt70 (glaube ich zumindest:d)

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: injectFxaa_by_some_dude_9.7z


/edit: hahahahaha signatur im gtaforums:d :d :d

"Special thanks for those genius hard works, helps! and also those lovely cars and textures.

Boris Vorontsov, DKT70, icelaglace, Dpeasant3, gp65cj04, H1Vltg3, Alexgt, DenDi333, Damian989121, AlexFake, WtRCLimax, chrisblake, robi29 and schakusa."

reichts hier wieder nach der anleitung die du die vorherigen seiten gepostet hast zu gehen oder muss man in der option.txt was aendern ?

und explosionen/feuer/rauch nun i.O. ?
 
anleitung wie bisher, aber auch mal in die readme schauen, ist jetzt ne andere taste zum aktivieren ;)
und ja, feuer, rauch und alles stimmt wieder :d
 
wer forum suchen kann, ist klar im vorteil :p

wie würde n3o sagen, gibts nur auf anfrage... :d

aber schakusa sagt:
man entpacke den d3d9 ordner. nenne die d3d9.dll in zB d3d9FXAA.dll um. dann öffne man die iceconfig.ini und ändere die ersten befehle unter PROXY auf das hier ab:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9FXAA.dll


option.txt mit fxaa III.8 aber drin lassen!


/Edit: WICHTIG !!!! der Screen wird schwarz bleiben beim starten, einfach enter drücken und kurz 2-3schritte ingame laufen dann kommt das bild wieder... ka obs allgemein so ist, aber bei mazooka, martymcfly und mir schon ;)

in dem falle wohl dxgi.dll nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nordstressstadt
geht nur mit openIV (newveh.img). zuvor die wft/wfd-Dateien der autos umbenennen (dürfen nicht die namen der autos aus der vehicle.img haben).

entsprechende werte in die newhandling.dat und newvehec.ide reinkopieren wie bisher auch und ggf. noch werte in die carcol.dat reinkopieren (ggf. zuvor oder danach in allen dateien autos umbenennen wie name in der newveh.img).

Sofern gewünscht, auto(s) auch noch der cargroup.dat hinzufügen. Ebenfalls in die trainer.ini unter "Added Cars" hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer forum suchen kann, ist klar im vorteil :p



in dem falle wohl dxgi.dll nutzen ?

Hmm.. muss man da jetzt noch PAUSE drücken, wie's in der Readme steht, oder nicht?
Bei mir passiert nix, wenn ich Pause drücke :o
 
das heißt bei Jedem auto alles von Hand eintragen?
Dann ersetz ich mit doch lieber die standart cars... viel zu aufwendig^^

.. wtf, dxgi.dll nutzen? :stupid: GTA IV ist ein DX9 Spiell xD

alle dateien aus der d3d9 nach Schakusas anleitung in GTA IV einfügen und dann passt das^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo falscher ordner, im dx10 ordner ist ne dxdgi drin :p
 
Hm, ok.
Sehe jetzt nicht so den Riesenunterschied.
Die Kanten sind zwar etwas glatter, dafür ist alles allgemein unschärfer...
 
nochmal ne frage zu nvidia-Grafikkarten: bringt bei gta IV eine gtx 580 mit 3GB vram mehr fps gegenüber einer normalen gtx 580 mit 1,5GB vram?
 
wie sind eure tree einstellungen ?
[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.003
LeavesSpecularPower=0.003
LeavesAmbientAmount=0.45
LeavesColorMultiplier=1.0
LeavesColorPow=1.02
LeavesColorFilterR=0.7
LeavesColorFilterG=0.9
LeavesColorFilterB=0.7
 
@ nordstressstadt
bringt nur was bei höheren auflösungen als FullHD
ich dachte da auch an DS und der ingame vram wert wäre nicht mehr rot :)

wie es scheint, kann man in der shader.fx nur noch einen wert auf max setzen. hat schon jemand erfahrung, welche werte in der sharpen.fx was bringen?
 
Hm, ok.
Sehe jetzt nicht so den Riesenunterschied.
Die Kanten sind zwar etwas glatter, dafür ist alles allgemein unschärfer...

was hasnt geaendert ? bei mir tut sich auch nix mit pause
 
@ speedtree

aus einem Thread im pcgames-forum:

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.0
LeavesSpecularPower=0.0
LeavesAmbientAmount=0.95
LeavesColorMultiplier=1.0
LeavesColorPow=1.8
LeavesColorFilterR=1.0
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=1.2

@ dante

als ich sehe schon einen Unterschied, wenn ich pause drücke (standard ist: eingeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nordstressstadt

ich dachte da auch an DS und der ingame vram wert wäre nicht mehr rot :)

der ingame ramverbrauch spiegelt nicht den tatsaechlichen ramverbrauch wieder. meiner steht auf 1700 und in real ists nur 1.1gb nach 1 std spielen.
 
@ dante
danke für die info, dann reicht wohl auch ne normale gtx580 mit 1,5GB vram.
 
Mein "Ingame" Verbrauch soll 1,7GB verbrauchen, real sind es nur 1,3GB^^

wegen DS:
mit Ice und ner 580 kann man das vergessen, hab da bei max. übertaktung auf ca. 960MHz nur max. 28fps. da müsste schon ne SLI Kombo für GTA IV herhalten.
 
Mein "Ingame" Verbrauch soll 1,7GB verbrauchen, real sind es nur 1,3GB^^

wegen DS:
mit Ice und ner 580 kann man das vergessen, hab da bei max. übertaktung auf ca. 960MHz nur max. 28fps. da müsste schon ne SLI Kombo für GTA IV herhalten.

bringt bei gta nur nix, keine unterstützung
 
@ all

du meine güte - ich blicke durch die shader.h überhaupt nicht durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hasnt geaendert ? bei mir tut sich auch nix mit pause

So wie's schakusa geschrieben hat.
d3d9 umbenennen und die Proxy-Setting anpassen.
Merkt man dann schon an der unschärferen Menü-Schriftart.
 
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