[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@dante:..... da ist überhaupt nichts editiert an den Bildern, das sind ingame shots mit freier kameraführung (das ganze ist halt einfacher wenn man über den videoeditor macht, aber editiert (verändert) ist an den screens gar nichts)

jo den videoeditor hab ich ja damit gemeint :)



@Bomski
um GTA IV in alles details flüssig zu spielen brauch man schon ein 580er SLI :fresse:

stimmt doch garnicht, ohne downsampling geht das perfekt mit einer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nord

nicht wirklich viel anders ^^

SamplingQuality=1
SamplingRange=0
SizeScale=1.0
SourceTexturesScale=0.75
FilterQuality=0.0
AOAmount=1.0
ILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
 
@dante
ich hab mit meiner 580 manchmal schon probleme über den 30fos zu bleiben^^
hab aber die config auch auf max details gestellt, und für DS brauch man schon 3 580er damti es spielbar ist :fresse:

@ashampoo
die CPU ist schon etwas schwach, die GPU und RAM sind ganz gut.

@Lord
"SourceTexturesScale=1.0" und "SamplingQuality=-1" mach da den unterschied aus ^^

SourceTexturesScale=(0..1) source of texture for ssao and ssil, action similar to SizeScale; smaller values mean better performance and worse quality.
SamplingQuality=(-1..2) quality of ambient occlusions, -1 i the best quality, only for high-end videocards
 
Zuletzt bearbeitet:
@ashampoo: das Spiel an und für sich sollte Spielbar sein, aber mit den Grafikmods ala Icenhancer und ENB-Series würde ich mit dem System nicht anfangen :(
@dante: :d hat sich so nach "das ist editiert und keine ingame grafik" angehört ;)
@nord: nee das ding ist aus der packung und eingebaut und seitdem unangetastet :d
und wg deinem schatten problem, probier erstmal den AdaptionMax befehl zu senken (wie hoch haste ihn denn gerade?). Wenn das nichts hilft dann musst du am skylightning rumspielen... aber probier ersma das mit adaption
 
upload meiner settings läuft. Wer wollte die nochmal?

Edit: snowchild hast gleich ne Pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich GTA IV mit ENB Icahancer 1.2.5./1.3 mit dieser GraKa flüssig spielen, Leute?:
Sapphire Radeon HD6950 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI, 1 GPU) inkl. Dirt3

Ich hatte die Karte und hab sie gegen 'ne EVGA GTX570 2.5GB getauscht.
Mit der läuft es nun 1A.
Mit der 6950 hatte ich Drops bis auf 15 FPS.
 
@schakusa: meine Adaption Befehle
[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.08
AdaptationMin=0.4
AdaptationMax=0.8
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

@n3o
hätte auch interesse, mal so zum Vergleich zwischen alt und neu^^
 
Wannabe-Rock-Crawler...

gtaiv2011-08-1413-05-42wzb.jpg


gtaiv2011-08-1413-08-2h03u.jpg


gtaiv2011-08-1413-10-0q02w.jpg




Kann es eigentlich sein, dass es eine "Light-Taxi-Bug" gibt? Hab mein GTA komplett platt gemacht und neu installiert, auf 1.0.0.7 gepatcht und bisher so ~ 20 Wagen eingefügt. Je nach Stadtteil scheint der Taxibug aber mal mehr und mal weniger ausgeprägt zu sein?!

Btw: Kennt jemand nen guten Clio-B-Mod ? Also einen ohne Arsch, sprich die STeilheck-Variante? ;)
 
hype83@: "Ich hatte die Karte und hab sie gegen 'ne EVGA GTX570 2.5GB getauscht.
Mit der läuft es nun 1A.
Mit der 6950 hatte ich Drops bis auf 15 FPS."

Gerade eben wurde mir in einem anderen Forum genau die HD 6950 für meine Zwecke empfohlen:-)
 
ja okay :d
dann wohl doch das skylightning verändern, hier mal als vgl meins (adaptionmax hab ich sogar auf 0.92)
FilterQuality=0
AmbientSunMix=1.57
AmbientSkyMix=1.02
AmbientContrast=1.00
AmbientMinLevel=0.85
 
/EDIT
cooler databaseerror doppelpost
 
ORANGE county "chopper" :d




 
hype83@: "Ich hatte die Karte und hab sie gegen 'ne EVGA GTX570 2.5GB getauscht.
Mit der läuft es nun 1A.
Mit der 6950 hatte ich Drops bis auf 15 FPS."

Gerade eben wurde mir in einem anderen Forum genau die HD 6950 für meine Zwecke empfohlen:-)

Wurde sie mir auch und ich wurde enttäuscht :)
 
Ich denke mal das man wirklich speziell erwähnen muss das man gta mit icenhancer/enb spielen will.... und dann muss man erstmal leute finden die wissen worauf es dann bei der power der graka ankommt. Für standard gta ist die 6950 wahrscheinlich super, aber wir "freaks" wollen ja bevorzugt die grafikmods nutzen... aber richtig perfekt wird dieser konsolen-import-krüppel nie laufen, auch mit ner kepler graka, glaube ich noch nicht wirklich an DS :d
aber mal schauen was die amp² in ein paar tagen zu allem sagt ^^
 
Ich merke auch schon, ob ich nicht langsam zu so einem Freak werde:-) Weiß noch nicht, ob ichs gut heißen soll, aber wenn ich diese Bilder so sehe - mmmmmm.
 
Ich merke auch schon, ob ich nicht langsam zu so einem Freak werde:-) Weiß noch nicht, ob ichs gut heißen soll, aber wenn ich diese Bilder so sehe - mmmmmm.

Ich hab mir damals schon extra für GTA einen Quadcore gekauft :d
So ist das halt :wall::fresse:
 
Ich spiel mit meiner GTX460 768MB und hab kaum Probleme auf 2520x1576 + FXAA + maximale Settings, bis auf Sichtweiten.
Statt 100 nur ~50, aber man sieht kaum nen Unterschied!
Erst ab 3360x2100 bricht die Performance extrem ein, jedoch nur ein kleine optische Aufwertung...
Auch als ich mal ne 5870 1GB hier hatte wurd die Performance kaum bis garnicht besser...

Mit einer GTX560 Ti ist mal mehr als ausreichend bedient.
 
Das ist DKT seine gtxd ;-)

muss ich von dkt seine gtxd in meinen ordner packen? habe ich dann sonst noch deine straßen? die sind viel besser als die von dkt, die bürgersteige mit diesen hässlichen pflastersteinen geht überhaupt nicht in ordnung, möchte dann bitte nur die straßenkreuzungen übernehmen? geht das so einfach?
 
Ich spiel mit meiner GTX460 768MB und hab kaum Probleme auf 2520x1576 + FXAA + maximale Settings, bis auf Sichtweiten.
Statt 100 nur ~50, aber man sieht kaum nen Unterschied!
Erst ab 3360x2100 bricht die Performance extrem ein, jedoch nur ein kleine optische Aufwertung...
Auch als ich mal ne 5870 1GB hier hatte wurd die Performance kaum bis garnicht besser...

Mit einer GTX560 Ti ist mal mehr als ausreichend bedient.

Mit ENB/ICEnhancer? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh