[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ja, ja. Und der normale geht bei mir nicht, dafür aber der, um den es hier geht. Ist schon wirklich merkwürdig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit trafficload:



das steht im asilog:
Loading ASI D:\Spiele\Rockstar Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\TrafficLoad.asi
ASI loaded : D:\Spiele\Rockstar Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\TrafficLoad.asi, Address 0x653E0000

der neueste fix hat bei mir noch nie funktioniert^^
 
die davor doch auch nicht, oder? Deshalb damals dein Tipp mit TrafficFlow.

Auf deinem Screen ohne trafficload sehe ich neben all den Taxis einen Bus. Das ist merkwürdig, weil der eigentlich bei dem Taxi-bug nicht kommt.

Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht fällt mir noch was ein (das kommt manchmal bei mir später).

Vielleicht verhindert bei dir und Lord ein bestimmtes mod-auto das generelle Laden (also ein car-mod ist nicht ganz sauber - handling, vehicle, color - , kann nicht geladen werden und blockiert damit die übrigen geplanten spawn-Vorgänge - nur so 'ne idee - ich habe nicht viele car mods in der normalen vehicle.img, die meisten sind in der newveh.img (und selbst da sind es nicht mehr als 20 oder 25).
 
Zuletzt bearbeitet:
@lord
sag mal war das dof damals in meinen bilder auch so extrem? (hintergrund) weist du das zufällig noch?
gtaiv2011082417100115.jpg
 
jop. aber an sonsten ist der rest vom effekt wieder da. siehe front vom audi....
 
ein wenig... :d
 
ein wenig viel :d aber es funzt schonmal... jetzt noch feintunig, dann sollte es eig gut aussehn.
gtaiv2011082417495997.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
jo. fettes danke an dich :d muss nur gucke wie und wo ich den hintergrund schwächer machen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

noch n kurzen schnappschuss beim testen gemacht.......

gtaiv2011082418062884.jpg
 
für 1.3?

warum bist du so schnell fertig? ich sitz schon wieder fast 3 monate an meinen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal an die FXAA profis hier.

fxaa soll doch kanten glaetten, oder nicht? dies hats bisher ja auch gemacht, doch mit der neuen version passiert nichts ausser mehr/weniger brightness und mehr saturation.


ohne:
gtaiv2011-08-2418-34-5ibk7.png



mit:
gtaiv2011-08-2418-34-5z97k.png



soll das etwa so sein? man achte am spoiler die zacken und an der hinteren scheibe der uebergang zum blech.
 
mal an die FXAA profis hier.

fxaa soll doch kanten glaetten, oder nicht? dies hats bisher ja auch gemacht, doch mit der neuen version passiert nichts ausser mehr/weniger brightness und mehr saturation.


ohne:
http://h2.abload.de/img/gtaiv2011-08-2418-34-5ibk7.png


mit:
http://h2.abload.de/img/gtaiv2011-08-2418-34-5z97k.png


soll das etwa so sein? man achte am spoiler die zacken und an der hinteren scheibe der uebergang zum blech.
jop. muss dir leider recht geben und mich entschuldigen. hab es auch nach genauem hingucken bei mir gesehen, das es nicht viel aus macht. lediglich die schärfe.... mehr nicht :(
 
@ n3o: Hab gerade dein pack geladen, lords straßen reingemacht, dann vefshare, den trainer, trafficloadv4 und vannis bäume. Aber das Game startet nur, wenn ich in der iceconfig.ini die 2 punkte bei proxy bei false setze, also fxaa ausschalte. Sonst startet das game nicht,dann passiert einfahc nichts. Aber wenn ich fxaa auscshalte, läuft alles.
Wie krieg ich denn fxaa zum laufen? ^^ :d
 
fehler in der ini ? ganz oben ?

EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9_fxaa.dll

Gibts die datei so auch bei dir ? d3d9_fxaa.dll << oder name leicht anders

muss beides gleich sein
 
@ Lord:

Ja, die datei hab ich drin.

Noch ein problem: Bäume, bzw Pflanzen flackern irgendwie extrem. Also müsste jetzt das fxaa problem und das flackern probelm gelöst bekommen, dann wäre alles perfekt :).
 
hast du alles was von fxaa vorher vorhanden war gelöscht und dann meins ( modified niggberts) rein gemacht? Also ich hatte ein cleanes gta. da war vorher kein 1.25 drauf muss ich dazu sagen

@Nyze

da wird die auswahl eng ^^
 
Ja, war auch ein cleanes gta, hatte nur das drin, was oben steht, also "Hab gerade dein pack geladen, lords straßen reingemacht, dann vefshare, den trainer, trafficloadv4 und vannis bäume." mehr nicht.
 
Diese eine Datei da, damit die Autos keine Körnung mehr haben ^^ also die in die vehicles datei reinkommt ^^
 
no-vehicle grain in die vehshare...

unklarheiten geklärt? :d
 
Ok, aber fxaa geht immer noch nicht :( muss ich noch iwas ausschalten bei gta 4 ingame, damit fxaa geht oder so? Und wie kriege ich das flimmern von den bäumen und pflanzen weg? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh