[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Werte von deinem Beitrag auf der vorletzten Seite auf die ini von Scrush übertragen und es hat funktioniert, weil seine Farben auch ein wenig zu stark waren. Jetzt aber wie gesagt sieht die Sache viel besser aus - also war das nur ein Kompliment:-)
Wie verändere ich bitte die Helligkeit für die Umgebung nochmal?
 
Alles nur ein Missverständnis, denke ich, denn ich kann sowieso keine ENB 1.2 oder 1.3 spielen, egal mit wessen Settings. Deswegen bin ich jetzt zurück auf die früheren Mods (z.B. von Scrush) gesprungen, weil ich endlich auch mal GTA IV mit etwas besseren Farben erleben möchte:-)
 
FULL UPDATE
schakusa-style ENB 0.82 v1.0

Präsentations Video mit Downloadlink in der Beschreibung (watch in HQ :d)​
 
Zuletzt bearbeitet:
die hab ich auch grad in 5minuten gemacht ^^
 
gta_sa2011-08-2516-16-41-51.jpg

gta_sa2011-08-2515-50-15-03.jpg

gta_sa2011-08-2516-23-47-23.jpg


MEIN GTA SA​
 
@ mazooka
kann der trafficflow auch zu texturschwund führen?
hatte grade den neuen trafficflow drin aber custom = 0 und ingamedichte auf 1^^
dann gings eig auch, hatte aber nach paar min n crash (vllt lags daran)
Ja, er kann, und zwar dann, wenn in der ini der Wert für die cars zu hoch ist.
Bei CustomDensity=0 werden 100 Autos gespawnt. Der Autor selbst schreibt in der Readme, dass es dann zu "missing textures and crashes" kommen kann (was ein Zeichen dafür sei, dass zu viele Autos zum spawnen vorgesehen werden). Deshalb gibt es ja in der ini die Möglichkeit, per CustomDensity=1 die Werte zu reduzieren.

Du kannst ja auch mal seine "TrafficLoad (less traffic).asi" probieren (ist in seinem Paket dabei), die weniger traffic bzw. langsamer traffic erzeugt und dafür den Regler für die ingame Fahtzeugdichte wieder auf 30-40 stellen (da hilft nur ausprobieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
@NyzeOne :
Wenn ich so dein PC sehe (sig) . Diesem PC zufolge solltest du bei San Andreas bleiben :>
 
sind ja immer die selben :P

Ich versuchte das DoF von niggbert in 1.3 zu importieren das waren ja nur test screens nyze :d
 
sry bro hab zur zeit irgendwie keine lust auf GTA IV mehr auf GTASA :d warte bis DP3 endlich released :d
 
@Admiral Kuchen:
ach echt dafür sind meine GTA IV screens sehr beliebt z.b
...
Ich kann auch auf ner Amiga Grafik Max stellen und ein Screenshot machen, dafür aber nicht spielen mit 1 FPS :fresse:
 
Mal eine Frage an die, die meine Settings probiert haben (ist die farbe so besser?) bzw auch an alle anderen ;)
Was sagt ihr zu der Farbsättigung hier (hab mal wild an den befehlen rumgeschraubt und finde es nichtmal so schlecht, hoffe ich täusche nicht:))







 
kurz zur HW:
Abit IP35 (Beta Bios), Q9550 @3,65Ghz (GroßGlockner), 2x2GB G.Skill 1000, XFX HD5850, Win7 32bit, Samsung 226BW

hab gestern bisl hier im Beitrag rumgestöbert und wieder Lust bekommen GTAIV zu spielen.
Nach dem installieren vom Spiel bin ich nach Schakusas Modding FAQ vorgegangen. Nur habe ich nicht Icenhancer 1.2.5 sondern 1.3 inst.
Erstmal Spiel gestartet. FPS lagen gerade mal bei 15-20 und ich habe fast alle Einstellungen im Spiel auf mittel. Ich hab mal die Auflösung runter auf 1024 gestellt. Die FPS blieben gleich, was für mich bedeutet das nicht die Graka Limitiert.
Meine G15 zeigt aber an, das zwar alle 4 Kerne benutzt werden, aber die nur um 40-50% ausgelastet sind. Dafür ist mein Ram ziehmlich voll, um 80-81% und da fängt er langsam das auslagern an.
Was kann ich machen das das Spiel mit Mod spielbar wird?

Danach habe ich mir noch einen Car Mod geladen. Gestartet, überall Taxis. Hab dann den Taxifix geladen und ins Verzeichnis kopiert, nun habe ich überall die selben Autotypen. Am Anfang in der nähe der Wohnung lauter VW Passats, wenn ich weiter fahre kommen lauter Pickups, wo anders stehen lauter Motorräder..... was kann man dagegen tun?

vielen dank für Tipps
 
@ schakusa
Mal eine Frage an die, die meine Settings probiert haben (ist die farbe so besser?) bzw auch an alle anderen
Was sagt ihr zu der Farbsättigung hier (hab mal wild an den befehlen rumgeschraubt und finde es nichtmal so schlecht, hoffe ich täusche nicht)
Von deinen screens her finde ich die Farben besser, realistischere Farbsättigung. Würde ich gerne mal bei mir testen.
 
jo schaut besser aus.

@schoof, hast die eine .dll datei auch drin?
 
Ich kann auch auf ner Amiga Grafik Max stellen und ein Screenshot machen, dafür aber nicht spielen mit 1 FPS :fresse:

ich kann damit spielen...und neid is cool wa..?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

@schakusa perfect colours bro sieht gut aus :)
 
Seit ich mit Scrushs ENB-Settings spiele, passiert bei mir Folgendes:
Rockstarclub geht immer an (was vorher nicht der Fall war) und wirft mich auf den alten Speicherstand zurück. Da kann ich aber wenigstens noch spielen.Wenn ich die xlive-Datei nutze, die z.B. dem 4-5 Trafficload beiliegt, startet das Spiel zwar in meinem aktuellen Stand, stürzt jedoch nach einigen Minuten wieder ab.
Wisst ihr, was ich machen könnte, um dieses Problem zu lösen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh