[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

enb2011_8_26_18_40_17.jpg
enb2011_8_26_18_40_28.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stark niggbert
 
@Niggbert
Ey, gib mal das FXAA was du da hast per PM an mich, büdde :>
 
Hat er doch ein paar Seiten hiervor schon getan, sogar mit download link ;)
 
Verlink mal xD !
 
Hi zusammen, da mir das gtaforum irgendwie unsympathisch geworden ist, dachte ich, ich lass mich hier mal nieder
Scheint mir hier ja ne ganz nette runde zu sein :)

Hier mal ein paar bilder:

ice2011_8_12_15_42_46.jpg

ice2011_8_20_10_22_16.jpg

ice2011_8_20_10_25_55.jpg

ice2011_8_19_16_44_9.jpg

ice2011_8_12_19_24_51.jpg

Und nochmal zum Fxaa, ich benutze auch NUR fxaa....ist schon ne feine
sache, wenn alles richtig eingestellt ist, ist das fast genauso gut wie fsaa imo,
nur halt mit so gut wie keinen leistungseinbußen ;)
 
Euch scheinen meine pics egal zu sein :-)

Willkommen im Hwluxx gta thread. Heißt du im gta forum genau. so wie hier?
 
Auch von mir ein willkommen und schöne Screens von dir :)
 
Danke danke :)

Ja in gtaforums heiß ich genauso, naja nur ohne das "e" am ende, also "DarTMauK"
War hier anscheinend schonmal vor nen paar jahren registriert mit dem nick, aber hab den account nie aktiviert und naja die email mit der aktivierung ist futsch^^
 
hat mir evtl jmd den link zu nem funktionierenden ELS-Mod? Habe patch 1.0.4.0 iwie will der scheiss nicht....
bzw wie aktiviere ich das? standardgemäss gehen gar keine Sirenen und mit ALT+O auch nicht :( bin ich anwendungs behindert oder ist die anwendung behindert? :d
 
hey schak

Haste die hotkeys vom simple nativ trainer mal deaktiviert und dann Alt+O gedrückt?


@Lord

Das is so geil. Hoffe bald nen Download ^^
 
nabend,

hätte da mal ne frage zu gta, gibt es eine möglichkeit die fps auf 60 zu limitieren? habe einen 120hz monitor, würde aber gerne mit vsync auf 60 fps kommen, da 120 fps nicht konstant erreicht werden. so hätte ich den vorteil der 120 hz und weniger bewegungsschärfe als bei 60 hz und vsync, pls help. :)
 
mir würde spontan das in der commandline einfallen:

-frameLimit: Beschränken der Frames auf die Intervalle der Bildfrequenz
(z.B. Wenn die Bildfrequenz 60 Hz beträgt, setzt -frameLimit 1 die dargestellten Frames auf 60 fest)
-refreshrate: Bestimmt die Bildfrequenz des Hauptfensters
- Warnung - Monitor muss diese Funktion unterstützen
(z.B. -refreshrate 60)
 
nabend neo,

klappt leider nicht, wenn ich die refreshrate auf 60 stelle gibts wie zu erwarten 60 hz und die 120 hz futsch, muss also auf 120 stehen. änder ich im spiel noch auf 120 hz bekomm ich 120 fps.

hab den framelimit befehl mal auf 1, 2 und 60 getestet, hat leider auch keine änderung gebracht. frage mich eh was der framelimit befehl bewirken soll, da die refreshrate mit vsync eh bestimmt was sache ist?
 




Gionights settings besitzen auch moving clouds hat das wer bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht was? Hab gestern mal die gionights settings reingemacht und da bewegten sich die wolken
 
@n3o: hat sich erledigt, els geht :)

Aber auch mal von mir n paar Screens mit der "neuen" Sättigung:




und ein etwas "verbrauchter" PolizeiLambo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam wirds schwierig den Überblick über die ganzen Änderungen zu behalten, verrenne mich hier mittlerweile total. mittlerweile habe ich soviel ausprobiert, dass ich gar nicht mehr weiß, welche settings von wem sind.

Ist es zuviel verlangt, wenn ihr mal den changelog mit postet?
 
Fürn Framelimit in der Commandline dass zb schreiben

-frameLimit
-refreshrate 34

und NEIN der Läuft dann nicht mit 34HZ sondern mit Max 34FPS

Bilder :fresse:


Eigene Visual IV Setts und noch dass alte FXAA....

Hab nun neues angepasstes FXAA 10 (Shapen Filter auf 1 und den FXAA Postfilter auf 1) Gibt nen Super bild und sogar bissle mehr schärfe als ohne alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crysis: von mir gibts nichts aktuelleres wie in der signatur, denke ich werde heute im laufe des Tages das Sättigungsudate bringen, aber meine Betatestern sind iwie nichtso anwesend wie sonst... :d
 
Endlich mal ne Abkühlung für meinen PC, sonst konnte ich die letzten Tage GTA IV nicht mal starten, so laut waren die Lüfter:-)

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kann man eigentlich Himmel bzw. Wolken aus anderen ENB-Settings übernehmen? Und wenn ja, könnt ihr vielleicht mir etwas Natürlicheres empfehlen als das, was ich habe?
2. Meine Autos reflektieren zu stark - wie/wo kann ich die Spiegelung etwas runternehmen?
3. Die Beleuchtung der Instrumententafel in den Wagen ist auch etwas zu hell - welche Parameter in der ini sind bitte dafür verantwortlich?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info schakusa

@paindeluxe: bin am testen der visual IV. ist das fxaa da schon drin bzw wie kriege ich es da rein?
 
moin pain deluxe,

klappt leider nicht, sobald ich die refreshrate ändere, ändert sich auch die hz zahl. hab jede kombi probiert. refreshrate 120 und sogar framelimit 0.5, hat alles nichts genutzt. habe die gta4 steam version mit aktuellem patch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh