[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

welche enb?

ich hatte das problem nicht. social club ist bei mir aber auch an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff das ewig her. aber probleme hatte ich eigentlich nicht.
 
was ist enb 1.2 oder 1.3 ?^^

also bei mir ist rockstar social club zwar an also direkt nach windows login. starten tu ich dann mit der launch gta iv exe. laden tut er dann automatisch dann denn spielstand.

seitdem mein key aber gesperrt ist weil zu oft aktiviert hatte ich keine lust mehr gta zu spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher keine lust gehabt weil ichs im mom nicht spiele.

habt ihr eigentlich nen traffic fix der mit patch 5 läuft gefunden? ich glaub mal was gelesen zu haben die letzten wochen
 
ENB 1.2/1.2.5 und 1.3 sind die letzten ENB-Releases, mit denen hier viele rumexperimentieren, die bei mir kaum laufen.
Ja, wenn über meine Launch.exe gehe, fragt der Social Club mich trotzdem, ob ich spielen will.
 
die originale enb version heißt v.082beta
1.2, etc. ist ice (anderer code)


scrush:
der trafficload von IKT
 
mal was mit schaks settings:

gtaiv2011-08-2609-57-5xuw8.png

gtaiv2011-08-2609-53-5kuma.png

gtaiv2011-08-2609-56-5xu7z.png

gtaiv2011-08-2609-54-03uix.png



@perrin, ich hab null traffic/ped spawn mit den settings hier die du vor paar seiten gepostet hast ^^

[Options]
CustomDensity=1
PedDensityMultiplier=80
CarDensityMultiplier=90

ingamedichte steht auf 35
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa

Habe deine neuen settings probiert. Sie überzeugen mich absolut, die Farben, die Beleuchtung, die Helligkeit bzw. Dunkelheit und auch das bloom passt -jedenfalls für mich 100%. Dabei werde ich jezt bleiben (habe die ice 1.25 und 1.30 mit verschiedenen modified inis ausprobiert, keine hat mich so überzeugt).

Allerdings ist mir aufgefallen, dass das fxaa (mit Pause-Taste ein- und ausschaltbar) kaum erkennbar ist. Mann muss schon sehr genau hinsnehen, um überhaupt einen Unterschied zu sehen. Die Glättung ist minial, am Flackern, ins. der Bäume, habe ich keinen Unterschied gesehen. Dafür bleiben die Farben gleich und frißt das fxaa so gut wie keine Leistung. Beides läßt sich mit meiner 570 gut spielen (allerdings grenzwertig), jedenfall muss ich die zweite 570 nicht über sli dazuschalten.

Besten Dank!
 
dante, lord und ich haben das gleiche problem...

crysis, wieso spielst du nur mit 1er?^^
2 gpus bedeutet mehr leistung? xD
das sli problem von gta ist doch gelöst...
zumindest für nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nyzo
Du zockst mit dieser Athlon Gurke und ner 9600GT ????
Alter wie kriegst du dann die schatten so gut. Auf meinem Quad athlon und GTX260 hab icvh das so und das ruckelt wie scheiße !
 
Danke für das Lob crysis, sowas tut gut :d Zu dem FXAA muss man sagen das wir ja schon der option.txt ein FXAA der Version 3.8 haben, welche den Riesenanteil an der Glättung hat, das zusätzliche injected FXAA frisst keine Leistung aber bringt wie du selbst schon festegestellt hast, recht wenig, aber etwas und das nicht auf kosten der fps :)

@nyze: danke, aber hör mal bitte mit dem "bro" auf :d das ist iwie lächerlich ;)
 
@mazooka

.. weil im sli die untere 570er mit dem mod ziemlich heiß wird, schon nach kurzer zeit knapp 90 Grad (obere ist ne Phantom, untere ne POV). Werde aber sli nochmal bzgl. der temps ausführlich testen.
 
seit kurzem geht sli mit gta ueberhaupt nicht mehr bei mir, rechner freezed einfach obwohl die temps unter 80 grad bleiben.

passiert bei keinem anderen game (crysis 2, metro2033) was ja auch grafikhungrige apps sind.

selbst mit furmark burn in test wo die karten 90 grad erreichen tritt dieses problem nicht auf.
 
1040 und neuesten gf driver halt 280.26
 
@crysis: ich könnte dir eine 3Monate alte, nie übertaktete gtx570 phantom für 220€ anbieten :)
Die liegt seit letzter Woche hier neben mir :P
 
man testet ja alles von jedem :P
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts noch mehr so mods. sind nicht schlecht. machen echt laune....
 
@schakusa

wäre ne überlegung wert, allerdings passt keine 2. phantom in mein sli system (gehäuse), weil kein platz mehr ist; die phantom nimmt sich ja 2,5 slots und die pov "nur" 2 slots. die pov krieg ich gerade so noch als 2. karte rein.

vielleicht kommen wir aber dennoch ins geschäft, ich habe da noch ne andere idee, melde mich dazu nochmal. hast du noch rechnung der phantom und ovp?

davon abgesehen: wieviel schneller ist denn jetzt deine 580 mit 3gb als die 570 phantom so im schnitt/prozent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Benchmarks bezogen auf alle möglichen Spielen ist sie so 5 bis teilweise 30% schneller... bei gta selbst sind meine frames nur um 3-5 nach oben, allerdings habe ich trotz meiner extremen settings selten drops auf unter 25fps was für mich jetzt optimal ist. :)
Was die Graka angeht ist da natürlich ne Rechnung (von Arlt.com Filiale) dabei und auch die Origpackung. Aber das kann man ja mal per PM besprechen.
Und hier mal 2 Bilder:

Dazu aber 3 Fragen:
Rückleuchten zu stark? ja, oder?
Farben bei direkter Sonneneinstrahlung ok?
Farben bei Schatten ok?
Sonst noch was, was nicht passt, speziell im bezug auf die Farben.
 
wenn de mal zeit hast teste ich die mods gerne. Der im video da funzt net
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh