[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@schakusa

Farben gefallen mir sehr gut, aber das ist wohl echt geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten ("es gibt nur einen guten Geschmack und das ist meiner")

Rückleuchten auf keinen Fall zu stark, genau richtig. Zu stark wirds m.E. erst wenn es überleuchtet, also wenn das licht die dahinter liegende textur nicht mehr erkennen läßt, so wie z.B. in Crysis 2 ungemodet. da war viel zu viel (bloom) überstrahlt

allenfalls finde ich das bild in der sonne insgesamt etwas zu hell.... das konnte man doch irgendwo reduzieren, hab ich jedenfalls oben geklesen, weiß aber nicht mehr wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grand Theft Auto Bay
da kannste absolut alles nachlesen. Bin aber gerade schon wieder am rumbauen, schatten sollten heller werden und der die direkte einstrahlung ein wenig dunkler, denke mal das sollte schaffbar sein :d
 
@Nyzo
Du zockst mit dieser Athlon Gurke und ner 9600GT ????
Alter wie kriegst du dann die schatten so gut. Auf meinem Quad athlon und GTX260 hab icvh das so und das ruckelt wie scheiße !



ich würd sagen perfekte ENB :) mit paar änerungen von mir :) und hilfe von freunden :)


Nvidia 280.26 treiber ist scheiße hab nur probleme mit dem gehabt jetzt wieder einen davor drauf läuft alles wie wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du EPM drin?

vllt geht er nu rmit 1.0.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
An die, die meine Settings haben, aber der Meinung sind, die Farben wären etwas schwach. Bitte per PN melden, würde gerne die Meinungen anderer zu den jetztigen Farben bekommen.

und wg eurer mod diskussion, gehen els und epm überhaupt zusammen? hab mal in ner readme gelesen das, das anscheinend nicht geht?!
 
@Nyzo
Gib mal PM mit deiner ENB
 
Als ob er die rausrückt... :d
 
Wie immer paar Texturen, dann n3os 1.3 ice und meine mixed enb, bei der ich aber noch ein wenig die farben korrigiere ;)
Welcome back :d
 
Das gemixte bezieht sich auf versch. Icenhancer versionen, aber halt umbenannt zur enb, wg dem ingame-editor ;)
 
Dank Lords Hilfe halt mal wieder, aber ich glaube dementsprechend auch dank deiner.. :P kannst ja mal in die readme schauen :d
 
HILFE
Hab mal die ENB drin und immer wenn ich ForceAntialinochwa auf true stelle sehe ich nur den oberen linken rand des geschechens und er lädt im ladebildschirm ewig
 
Hiiilfe, das steht in jeder Readme und ist der normale Effekt von Downsampling... :d einfach enter drücken, dann läd das spiel und alles sieht aus wie gewohnt... läd es denn nur auf true nicht?
 
Also er lädt gar nix
Ich drück auf Spielen und 10 Minuten lang kommen diese hässligen ecken xD
Der kommt nicht aus dem Lade Menü raus, wo die ganzen charaktere sind ^^
 
Und wenn du das AA auf false stellst dann geht es?
Ich frage mich aber was in der enb alles deaktiviert ist das man mit euren graka-raketen:d das spiel mit downsampling spielen kann ^^
ich hab mit meinem rechner und meinen settings damit meistens einstellige fps :d
 
Ich hab iwas in der ini verstellt hab einfach noch mal die normale reingehaun und da AA auf true gestellt
Ich hab zwar etwa 10-12 FPS aber so sieht das spiel gut aus :d
EDIT :
Ich meinte wohl eher 1-2 FPS :fresse:
Oke, ich geb DS auf. Aber kann mir mal jemand eine endseries.ini geben, die alles , bis auf AA , so gut es geht hat (also alles maximiert) ^^ ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich ehrlich sein? enb AA ist total fürn arsch.... sorry. aber fxaa zieht fast keine frames und mit der richtigen setting bekommst genau so gute bilder hin. ich lad ma welche hoch.... hab nochmal fxaa und schärfe nachgestellt. spiele mit 20 frames auf meiner hodenschleuder...
 
Niggbert, wenn du tolle neuerungen im bezug auf das fxaa hast wäre ich dir sehr dankbar wenn du sie posten würdest;)
ich denke du hast nicht alle posts hier im thread gelesen aber ich versuche schon ewig das fxaa so hinzubekommen wie ich es mit IRGENDEINER (ich weiss eben nicht mehr welcher) enb serie hatte... absolut flacker frei (und auch ohne meine berühmten "glitzer-kanten" an den autos) :d
 
bitte denkt dran das noch alles in der testphase ist und nochnicht ganz fertig. es ist noch nicht perfekt. aber spielbar....
enb2011826182639.jpg

enb2011826182617.jpg

enb2011826182545.jpg


PC:
i5-750
6GB DDR3 ram
nvidia geforce gtx 260

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

ok es sind 16-20 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord
Du schreibst ja bei deinen Roads bzw. HD-roads, dass das alles noch WIP wäre und daher nicht 100% in Ordnung. in Broker bin ich nun auf eine Stelle gestoßen, wo ich nicht weiß, ob das vorher auch schon so war (siehe screen vor dem Auto mitte/links und rechts). Gerade die rechte stelle verwirrt mich ein jedesmal, weil man sie erst sieht, wenn man näher kommt und diese - je nach blickwinkel - sogar glänzt, als würde es regnen (vor dem Auto weiter vorne rechts gut zu sehen).

Also: Ist bzw. war das schon immer so oder gehört dies zu deinem noch andauernden WIP?

gtaiv2011-08-2620-09-3ieyd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh