[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ja es geht am ende zu. noch ne stunde. dann abschliessen und heim. ja haste fein gemacht :d alla bis später im sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst, ich kann mich schon bemerkbar machen wenns sein muss :)

Folgernder Ablauf:

Spiel wird gestartet über launchgtaiv.exe, ich starte das Spiel offline, es lädt bis zur SocialClub Startseite, wo über Updates/Videos und all dem Kram informiert wird. Weiter gehts nur mit Enter, allerdings lädt dann sofort der letzte Spielstand, d.h. Grafikeinstellungen, Tastatur usw. nicht mehr möglich. Ohne Mod wars jedenfalls anders!

Und so siehts im Game aus wenn ich ESC drücke, da fehlt n bissl was soweit ich mich erinnere :( :

Habt ihr ne Idee in welcher Config z.B. das automatische Laden des letzten Spielstands deaktiviert werden kann, oder ist das bei euch gar nicht erst so?

Wenn gar nix hilft muss ich noch mal aufs Original zurück. So ist das Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, was mich da schonma verwundert, der soziale klub ;) ich hab das teil nicht mal installiert da man es eigentlich nicht braucht wenn man nur modden will.
Ka, ob du das schonma geschriebn hast, aber du hast schon patch 1.0.4.0 und dein game ist komplett modbar gemacht (sollte es eigentl wenn du meine faq befolgt hast)?

Aber so wie du es beschreibst und wie man auf dem screen sieht... das hatte ich wirklich noch nie und kann dir da direkt auch nicht helfen :(

@nigbert

dein sonnenauf und untergang gefällt mir gibs da nen download für :d

Ok, dann ist was bei mir lokal faul. Werds jetzt einfach mal neu installieren und mich dann noch mal melden.

Für was eigenes wirds bei mir wohl bis auf weiteres nicht reichen. Hab mal Black D's ENB v3 L3EVO mit der 0.082 DLL versehen, ice's DOF eingefügt und Niggbert's Wolken:

soo meine letzen GTA IV screens weil GTAIV langweilt mich grade kommt nix neues mehr bb :d

enb2011_9_17_14_3_28.jpg

enb2011_9_17_14_3_42.jpg

enb2011_9_17_15_24_28.jpg

enb2011_9_17_15_34_10.jpg

enb2011_9_17_16_31_22.jpg

enb2011_9_17_17_58_49.jpg

more screens on my Photobucket Account and Screensider Account

hey nyze. nicht auf neue sachen warten..... neue sachen erstellen.... darin liegt doch der ganze reiz... also finde ich.

hm.... hol dir den ingame editor und editIV. mach dir ne basis setting rein wo einigermassen gut aussieht und fang an rum zu experimentieren. so hab ich mir alles bei gebracht. und das was ich nicht wusste hab ich mir erfragt bei mehreren leuten. wenn mal dahinter gekommen bist was, für was zuständig ist kannst wirklich viel machen.

hast du das editor file auch im "Alice" ordner? ;) war der fehler bei mir

naja das man in 10 minuten nix neues hat ist klar.... geht halt schon bissl länger

die lua.dll muss in den hauptordner und alice.asi auch. die editor dateien kommen in den alice ordner.... so müsste es laufen

ja hab mal ein ganzes we dran gesessen ging nix zusammen niggi und wenn ich in GTAF jmd gefragt hab oder so kam keine antwort -.-

zu gross ist er weil du DS an hast... ist normal kleiner. und das er so rumspaqt hatte ich vorhin auch, hab denn ESC gedrückt, dann wieder ingame, dann wieder die numpad7 und dann gings.
Is nichso einfach mitm aktivieren das ding spackt ein wenig :P

ja hab mal ein ganzes we dran gesessen ging nix zusammen niggi und wenn ich in GTAF jmd gefragt hab oder so kam keine antwort -.-

im gtaforums sind auch nur..... naja wie soll ich sagen. sind alle bissl arogant. geben keine auskunft weil sie angst haben du könntest dann bessere screens als sie posten.

ich mache schon manchma bessere screens als manche bei GTAF ne niggi :d wie findeste eigentlich meine letzen screens?!

sorry. das war keine absicht :-) war arbeiten vorhin. hab deine naricht iwie garnicht gesehn. momentan gibts noch keinen download.... sorry

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

zuviel schärfe?????

gtaiv2011091722575498.jpg

gtaiv2011091722554365.jpg

gtaiv2011091722542459.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

gtaiv2011091723271363.jpg

So, hab jetzt alles neu installiert:

ENB 1.2.5, Novehiclegrain, Realistic Driving, RealizmIV v6, Ultimate Textures, Ult. Vehicle Pack, 45 Cars

Spiel hängte sich ständig auf, bis ich dann die dsound.dll rausgenommen hab :-)
Zweites Problem dann die Auflösung, hatte über 3000er Auflösung und konnte auf meine Moni nur ein Viertel des Bildes sehen, aber auch da eine Lösung gefunden.

Jetzt klappts auch wieder mit den Optionen :-)
Alles wieder da und sieht ganz OK aus. In der iceconfig.ini hab ich nur AA und AF eingeschaltet und Skylighting deaktiviert.

Könntet ihr mal ein paar eurer Configs zu testen posten?
Scheinbar seid ihr hier ja die absoluten Profis und würd gern mal testen was sich mit dieser Config so alles rausholen lässt :-)

inject fxaa nochma nachbearbeitet..... noch nicht fertig
KRITIK ERWÜNSCHT

gtaiv2011091800200049.jpg

gtaiv2011091800190832.jpg

gtaiv2011091800184879.jpg

gtaiv2011091800182793.jpg

gtaiv2011091800180932.jpg

gtaiv2011091800134095.jpg

also mir gefällt das fxaa:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh