[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke weil das Left 4 Dead 2 uncut ist ^^

Kp

@Niggbert

Vllt bissel zuviel reflektion auf derm Mercedes

Also das mit den Customautos lass ich... habe mehrere Fixes probiert und so richtig gut hat keins davon funktioniert. Nach wie vor spawnen sobald ich mit nem Customauto rumfahr fast nur noch genau dieses Auto und vll. noch 1-2 andere Typen. Allgemein ist alles total schlecht gemischt. Von den meisten Customautos bin ich sowieso nicht so begeistert bisher... schlechtes Schadensmodell, hundsmiese Fahrphysik :( da sind die Standardkarren ja um Welten besser, schade.

den musste dein handling alleine machen für deine modcars....weißte wenn du kein bock auf modautos hast wieso haste den welche drinne?

Wieso denn gleich so gereizt? ;) ich hätte gerne welche gehabt aber in der Form in der es die gibt gefallen sie mir leider nicht. Um die Handling selber zu schreiben bin ich leider zu dämlich :o

Die Handlings der einzelnen Mod Autos sind sowieso sinnfrei, das einzige was man davon benutzen kann ist das Gewicht, die Extras und das Fahrwerk damit sich die Autos nicht überschlagen ;)
Von den std. Autos kann man die Beschleunigung etc benutzen damit kein Auto auf einmal gefüllt 500kmh fährt, sondern alle etwa relativ gleich...

Also das mit den Customautos lass ich... habe mehrere Fixes probiert und so richtig gut hat keins davon funktioniert. Nach wie vor spawnen sobald ich mit nem Customauto rumfahr fast nur noch genau dieses Auto und vll. noch 1-2 andere Typen. Allgemein ist alles total schlecht gemischt. Von den meisten Customautos bin ich sowieso nicht so begeistert bisher... schlechtes Schadensmodell, hundsmiese Fahrphysik :( da sind die Standardkarren ja um Welten besser, schade.

Also ich weiss nicht warum bei dir trotz dem TrafficFix von IKT der dir gepostet wurde immernoch nur 2-3 Modelle rumfahren, hab den Fix auch und es klappt wunderbar, man kann bei der neuste Version auch einstellen wieviele Modelle das script pro Periode laden soll, und Standardmäßig sind es 20. Hast bestimmt keinen richtigen asiloader oder scripthook.dll und der Fix hat gar nicht funktioniert.

guck mal in die Konsole ob der Mod überhaupt angegegangen ist. Ich muss meistens immer nochmal den Save neu laden damit die Scripts funzen.

Als Carpack benutze ich das NY Real Car Pack (das zweite)
gta iv - eflc real car mod pack

Sehr zufrieden bin ich jetzt mit den Shaden von Icehancer1.25 und den Settings von L3VO
GTA IV Misc Mods - L3EVO GP BEST(8-7)
Die Sonne könnte noch einen Tick wärmer sein, aber ansonsten passt alles.

Die Sonne hat mich bei L3Evo auch gestört . Kannst sie aber sehr leicht in der Farbe ändern , einfach den Rot Wert erhöhen in der ini. "SunColorFilter R" . Beeinflusst aber nur die Sonnenfarbe bei Sonnenuntergang und Aufgang.

Die Werte sind in der handling.cfg bereits erklärt, man muss nur die Werte der verschiedenen Modelle entsprechend "sortieren", damit man sofort jeden Wert findet.
Habs kurz mal eingezeichnet:

Noch paar schicke Bilder (2520x1576 @ 1680x1050 + FXAA)

_gtaiv2011-10-1115-26-moox.jpg

_gtaiv2011-10-1115-27-lp5q.jpg

_gtaiv2011-10-1115-30-8rrh.jpg

_gtaiv2011-10-1115-30-1qzw.jpg

Das vor allem Autos von dem Modell spawnwn in dem ich gerade sitze habe ich auch mit den Standard-Autos. Evtl. sind in der vehicle.ide die Spawn-Rate und Anzahl gleichzeitug rumfahrender Modelle urealistisch hoch eingestellt bei custom cars, das kannt du recht einfach ändern.
Wenn du einen Wagen ersetzt kanns du auch das passende Handling eines bestehenden Autos benutzen (z.B. Königsegg -> Handling vom tursimo oder inferno benutzen). Ich finde das Handling der Autos, die ich getestet habe, bisher immer recht gut. Welche car packs und Autos hast du den bisher getestet?

Zuletzt bearbeitet:
GTAForums.com -> [GTAIV|REL|SRC] C++ Script Hook da hab ich den 0.5 benutzt. Ist das denn der falsche für 1.0.4.0? Dachte der wär abwärtskompatibel und der wird ja auch in der Readme empfohlen.
@ snaapsnaap sind die Handling Werte vielleicht irgendwo erklärt? Also welcher für was zuständig ist ^^

wenn mich nicht alles täuscht, brauchst noch sowas hier.
Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade das Carpack das Humphrey benutzt und muss das mit dem Handling zurück nehmen, die Karren fahren sich bisher alle super und das Fix funktioniert auch - vielen Dank. :)
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Autos aus Papier zu sein scheinen. ^^
So schnell die beulen kriegen und komplett unfahrbar sind erinnert das schon fast an die alten GTA Titel. Gibts da irgendnen Wert den man ändern kann, dass die nicht so empfindlich sind?

@Wigrid

ich glaube es sind die hier
(ab) CollisionDamageMultiplier - Kollisions Faktor
(ac) MonetaryValue - Wird benutzt für Statistik "property destroyed"

in der handling.dat

Teste gerade das Carpack das Humphrey benutzt und muss das mit dem Handling zurück nehmen, die Karren fahren sich bisher alle super und das Fix funktioniert auch - vielen Dank. :)
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Autos aus Papier zu sein scheinen. ^^
So schnell die beulen kriegen und komplett unfahrbar sind erinnert das schon fast an die alten GTA Titel. Gibts da irgendnen Wert den man ändern kann, dass die nicht so empfindlich sind?

Schonmal mit 20kmh wogegen gefahren :P

bei P1ch3's enb für eflc kommen so riesige regentropfen. kann man die auf ein normales maß bringen oder sogar aus einer andern enb was kopieren?

Wie sieht's eigentlich mit einer HD 4870 X2 aus ?
Zock ich dann wie mit ner gewöhnlichen HD 4870 ? und der andere Chip ist im Leerlauf ?

wie bekommt man eigentlich den rgsc annmeldebildschirm weg? hab ein enb für eflc mit xlive. aber am anfang kommt noch der rgsc. kann zwar offline starten, aber bei gta 4 is das doch auch weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh