[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, danke !

Was sind eigentlich nochmal die neuesten und besten Bäume? Die von Vanni?
Hat der neue oder so?
Und was gabs noch so?
Neuer himmel und so?
HD Straßen von lord hab ich jetzt drin, enb kommt gleich auch rein, was gibts noch so neues?

Sorry, bin nicht mehr auf dem neuesten stand ! :d

da gehts mir wie dir.Außer den roads und enb hab ich da noch nix drinne

Gn8

Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne frage.

Und zwar:

hab gta 4 1.0.4.0, xliveless reingetan, vannis bäume, lords hd straßen und niggberts photorealistic 8. Aber immer wenn ich das Game starte, lande ich sofort wieder auf dem desktop.

Wisst ihr, woran das liegen kann?

@armeniengamer:
Kommt ein Dialog-Fenster mit einer Fehler-Meldung wenn GTA crasht?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Taxi-Bug tweak. Folgende habe ich schon ausprobiert:
- ohne Tweak (egal ob mit oder ohne custom cars): wenn die car density nicht zu hoch eingestellt ist max. 25 (und nicht zu viele/zu große custom cars oder gar keine custom cars hinzugefügt wurden) hält sich die Taxi-Rate in Grenzen, allerdings spwanen immer die gleichen Autos. Die Auto Modelle variieren kaum.
- Real Traffic spawn: sofort nach Spiel-Start verschwindende Texturen und ich habe langsam ladende Texturen. Kaum sitze ich im Auto, verschwindet dieses untzer mir. Totaler Mist!
- Realism Traffic/Pedestrian: scheint nur als add-on gedacht zu sein zu einem Anti-Taxi-Mod. Läd vor allem Taxis und 2-3 andere Auto-Typen.
- Traffic control system: eigentlich sehr gut, viele unterschieliche Typen werden gespawnt, ab und zu auch mal etwas zu viel Taxis aber das hält sich in Grenzen. Allerdings spawnen Autos immer wieder plötzlich direkt vor mir und ich fahr dann in sie rein. Wenn das Problem nicht wäre, das die Autos in meiner Sichtweite spawnen wäre der Tweak fast perfekt.

Welche Lösung nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist es jah, es kommt garnichts. Nur kurz ein schwarzer Bildschirm und dann lande ich einfach so wieder auf dem Desktop.

Edit: Habs, war an dem tool ATI Traytools, habs ausgeschaltet, jetzt klappts!

Aber mit niggberts enb hab ich nur 15-33 fps, mit schakusas hatte ich mindestens 24fps.
komisch komisch...
Hab vergessen ne kopie zu machen, wo ich schon die hd straßen eingefügt habe, kann ich eigentlich einfach schakusas enb drüberkopieren oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Armeniengamer

Hast du injected fxaa drin? Falls ja lösch mal die d3d9_fxaa und teste mal. Hatte heute nacht das selbe problem und dann lief es wieder

@nobody

ich nutze trafficloadv4

Zuletzt bearbeitet:
@neo
geile Bilder oO Ich will auch endlich ne vernünftige Timecyc haben, beeil dich ma^^

@nobody

ich nutze trafficloadv5

@Armeniengamer
zur Vorsicht ein Backup machen und dann einfach drüber kopieren, hat bei mir auch immer geklappt^^

Stimmt, trafficload hatte ich ganz vergessen aber damit werden nur 20 verschiedene Autos geladen und das macht für mich keinen Sinn.

@armenieng
Mit niggbert hatte ich auch über 10 fps Einbruch und nur 10-20fps, das kostet jede menge Leistung. Ich habe schon einige enbs durch und zum spielen würde ich l3evo 8-7 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@NyzeOne hast du vielleicht ein nicht kompatibles scripthook , asiloader oder xlive?
Wenn du sowas überhaupt hast, überprüfe mal ob diese Sachen für deine Patch Version kompatibel sind

ich hab sogar alles rausgenommen es geht nicht hab nur ein reines GTA IV naja ...Rechner muss sowieso zur werkstadt ^^

Lass dich in der Werkstatt aber nicht übern Tisch ziehen...bevor du da Geld reinsteckst rüste lieber auf..

...naja aufrüsten hab ich zur zeit kein geld und müsste den komplett alles neu machen an Hardware außerdem kennsch die leute in der werkstadt :d

Ja als ich damals meinen Pc zusammengekauft habe hatte ich auch kein Geld...Ein Monat Mainbord gekauft, nächsten Monat Ram, Nächsten Monat Prozessor hahaha und nach nem 4-5 Monaten war alles da XD

haha ja das stimmt, paar tage danach stellte intel die neue i7 Generation vor...mit neuem sockel, aber war mir egal, der alte i7 übertaktet leistet zum glück noch genug

Guten Morgen

Pics Stellenweise mit Niggis PR8 ADoF Version

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Freunde des flimmerfreien Spielens hier mein "Geheimtipp": Bone ENB"

GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Selbst ohne AA flimmern die Bäume fast nicht. Ausprobieren, es lohnt sich!

Hmm sieht ohne Downsampling leider mies aus weil alles blurry und dadurch verwaschen ist (auch mit Definition an) aber komischerweise hab ich mit den Settings mit 40 FPS nen flüssigeres Gefühl als mit allen anderen ENB Settings und 40 FPS xX. Also es fühlt sich mit dpeasant3 z.b. träger an obwohl die FPS gleich sind... weiß einer woran das liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh