[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke niggi für den upload :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

aber ick hab 1.0.4.0 is das schlimm wenns nich der richtige ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------






was sagt ihr jungs :d :) comments pls :)

umgebungsbilder morgen :)
 
Hab mich nun mit dpeasant 1.2b angefreundet weil dort der rosa Himmel fast weg ist.
Läuft atm mit Downsampling auf 2688x1680 + fxaa mit 25-30 FPS. :d

gtaiv2011-10-2500-19-5788h.jpg
gtaiv2011-10-2500-21-1ak6o.jpg
gtaiv2011-10-2500-46-0pj76.jpg
gtaiv2011-10-2500-41-5b85m.jpg


In Originalgröße
gtaiv2011-10-2500-19-54jbg.jpg
gtaiv2011-10-2500-20-56kou.jpg
gtaiv2011-10-2500-20-5pjby.jpg
gtaiv2011-10-2500-21-3zkmc.jpg
gtaiv2011-10-2500-46-0ljwl.jpg
gtaiv2011-10-2500-41-5jkuz.jpg

Na gefällts? :)
 
sieht ganz schick aus, nur irgendwie etwas unscharf?? hast du die effect.txt/option.txt auch aus der Ordner gelöscht? Das AA verträgt sich nicht mit dieser Datei....
was hast du denn da für eine krumme Auflösung oO
wann erscheint denn diese rosa Himmel?
 
@nordstressstadt + Wigrid:
Ich habe auch festegestellt das dpeasant unscharf ist, vor allem die Texturen sind oft schlecht.
Oben dpeasant 1.2 unten l3evo 8-7:
dpeasantl3evo.jpg

Die Settings sind beides mal die selben (texture quality high).
Woran kann das liegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Bei l3evo sind manche Tageszeiten sehr unschön. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war es morgens blau wie Tinte und nachts bei Nebel sieht der Timesquare aus als ob der Strom/die Lichter ausgefallen wären, mit einem sehr merkwürdigem Licht in der Enfernung, das alles für einen kurzen Moment erhellt, wenn ich mich bewege.
enb201110132324fogwtf.jpg


Ich gebs auf nach einem rundum gelungenen enb zu suchen, das kostet mich zu viel Zeit und nerven.
Letztendlich ist noch kein enb über das Beta-Stadium hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
den machste dir selber eine ganz einfach mach dir mal die arbeit die diese leute sich gemacht haben!
 
Ich habe großen Respekt vor dem Aufwand und der Arbeit. Ich schreibe lediglich meine Meinung als Gelegenheits-Spieler. Ich habe nicht die Zeit und die Lust selbst tätig zu werden.
 
@nordstressstadt + Wigrid:
Ich habe auch festegestellt das dpeasant unscharf ist, vor allem die Texturen sind oft schlecht.
Oben dpeasant 1.2 unten l3evo 8-7:
Die Settings sind beides mal die selben (texture quality high).
Woran kann das liegen?
Erinnerung habe war es morgens blau wie Tinte und nachts bei Nebel sieht der Timesquare aus als ob der Strom/die Lichter ausgefallen wären, mit einem sehr merkwürdigem Licht in der Enfernung, das alles für einen kurzen Moment erhellt, wenn ich mich bewege.
Ich gebs auf nach einem rundum gelungenen enb zu suchen, das kostet mich zu viel Zeit und nerven.
Letztendlich ist noch kein enb über das Beta-Stadium hinaus.

Das liegt einfach an den Einstellungen in den verschiedenen Dateien....
Die ENB sind längst über das BETA Stadium hinaus. Du hast lediglich keine Ahnung, wie man das selbst vernünftig einstellt. Lieber große Reden schwingen, wie scheiße doch alles aussieht... solche Leute kann ich einfach nicht ausstehen. :motz: :grrr: :fire:
 
^^ ich reg mich leider viel zu schnell auf, wenn mir was net passt und sag das dann auch meist direkt.... gab zwar schon einige schwierigkeite deswegen, aber egal :wayne:

BTW: BF3 ist draußen :banana::hail: bin dann erst ma für die Zeit des Singleplayers von GTA IV weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz schick aus, nur irgendwie etwas unscharf?? hast du die effect.txt/option.txt auch aus der Ordner gelöscht?
Ich hab die effect.txt mit fxaa dazu genommen. Die komische Auflösung ensteht halt, wenn man bei 1920x1200 AntialiasingUpScale auf 0.7 setzt. Dieses leicht unscharfe hab ich irgendwie immer bei Downsampling, geht das vielleicht nur weg wenn man den Wert auf 1.0 hat? Aber ist ja unspielbar dann. Das ist dann ja 2xxx x 3xxx Xx Du hast den Wert in deiner enb btw. auch auf 0.7 ^^


@nordstressstadt + Wigrid:
Ich habe auch festegestellt das dpeasant unscharf ist, vor allem die Texturen sind oft schlecht.
Da ist gar nix unscharf - du hast einfach nur bei l3evo AA an und bei dpeasant3 nicht, das es ohne AA scheisse aussieht ist klar.
 
Danke :)
wann erscheint denn diese rosa Himmel?
Immer irgendwann beim Sonnenuntergang oder Aufgang. Bei 1.2b ist es aber fast behoben.

Naja werd wohl eh ohne Downsampling weiterspielen - zum einen hab ich lieber 10 FPS mehr und zum anderen nerven mich die Missionspfeile die sonst wo rumschweben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DS würd ich sowieso nur für fotos aktivieren. beim mission zocken fällt das nicht so arg ins auge wenns aus ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

geiles vid. respekt an die macher und den aufwand....

Battlefield 4 Trailer - YouTube
 
Geiles Vid.

Allerdings wenn die Ki genau so blöd is wie die in dem Vid na mahlzeit.

Und bei dem Sniper: Mit ner Barret Cal.50 Würden die Leute nicht nur umfallen sondern Platzen :d Allein ne Kugel im Vorbeiflug reißt dir schon den Arm ab
 
ey ey 2.11.2011 kommt Trailer zu GTAV !

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

geil spiele so lang EFLC installiert wird Test Drive Unlimited auf lappi :d
 
@nigg

Das ist schön zu hören, freut mich

@wigrid...Das stück aus der effect.txt/option.txt wo das fxaa drinne steht muss raus!!!!

Sonst wird DS niemals scharf, nicht so per ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Vid.

Allerdings wenn die Ki genau so blöd is wie die in dem Vid na mahlzeit.

Und bei dem Sniper: Mit ner Barret Cal.50 Würden die Leute nicht nur umfallen sondern Platzen :d Allein ne Kugel im Vorbeiflug reißt dir schon den Arm ab

Zuviel Actionfilme gesehen hm? Kaninchen im Gebirge um Masa platzen wirklich (bleibt eigentlich nicht viel über)... allerdings wenn man daneben schießt, dann schießt man daneben...

Sonic-Munition gibts nunmal nur im Kino :fresse:
 
@nigg
sieht cool aus, wie bekomm ich den die Times Square Schilder so hin, dass die net mehr so überstrahtl sind?

btw... BF3 in 1920x1200 alles high und 50+ fps EPIC das Spiel :d
 
Da ist gar nix unscharf - du hast einfach nur bei l3evo AA an und bei dpeasant3 nicht, das es ohne AA scheisse aussieht ist klar.

Ganz im Gegenteil. Ich hab bei dpeasant fxaa an und l3evo läuft ohne downsampling oder fxaa allerdings scheint bei l3evo standardmäßig irgendeine Kantenglättung aktiviert zu sein.

Was meine Kompetenz angeht. Die enbsereies.ini habe ich schon meinen Bedürfnissen angepasst, so weit das möglich war. Das es diverse tools und Möglichkeiten (z.B. enbeffect.fx, timecycle-editor) gibt ist mir auch bekannt. Als gelegenheitsspieler will ich aber auch irgendwann mal anfangen zu spielen und mich nicht monatelang mit lesen, enb's ausprobieren, einstellen, tweaken, ... beschäftigen was ich bisher allerdings trotzdem getan habe.

Auch wenn das als Respektlosigkeit oder Blasphemie aufgefasst wird, was es nicht sein soll, sind alle sieben enbs, die ich gestet habe, unabhängig von der Versions-Nr., mehr oder weniger unfertig aus meiner Sicht als Gelegenheitsspieler.
Die Enb-Mods sind meiner Meinung nach von Entusiasten für Entusiasten gemacht. An den Gelegenheits-Spieler wurde da nicht gedacht. Von dem erwartet man eben das er sich monatelang reinliest und selber anfängt einen der enb-releases entsprechend seinen Vorstellungen umzubiegen. Jeder wie ich, der Kritisiert das es kein ENB gibt das rundum harmonisch aussieht und halbwegs fehlerfrei ist wird verteufelt. Damit werde ich wohl leben müssen. Ich werde das Spiel mit l3evo und seinen Nachteilen durchspielen. Spielen soll spaß machen und entspannen und nicht in Arbeit ausarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh