[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


ui sieht ja schon geil aus die enb vom shakura aber zieht ganz schön performance teilweise hab ich 14fps -.-




 
ich kann dir den installer uppen wo ich benutzt hab. der sollte eigentlich funzen. also bei mir gings
 
hehehe hier bekommt irgendwie jeder neue namen :d
schakusa´s settings ziehn bei mir auch runter auf ca. 14 frames. naja icenhancer allgeimein. also egal welche modifizierte setting ich nehme. schade eigentlich da ich auch gerne icenhancer modifizieren würde. aber bei 14 frames macht es kein spass zu testen
 
würde sagen alle ausser die auf icenhancer basieren

@nyze musst dich 2 stunde gedulden :d
 
Zuletzt bearbeitet:

:d Bin leider erst um 15.30 zuhause, dann kann ich das Hochladen. Sind ja nur ein paar MB, das sollte dann in ein paar Sekunden hochgeladen sein.

@n3o
wat willste den jetze für n namen für deine modifizierte ENB haben? :confused:
Ich würd das dann N3o's ENB Modified by Legacyy nennen. Dateien heißen inzwischen alle enb... wie das original :d

@tr0pic
ich würd noch die Gionight Settings empfehlen: Gionights's Best ENB Final
 
Zuletzt bearbeitet:
Wigrid hast du zufällig den link da? glaube hast ihn schonmal gepostet oder?
bin zu faul das forum nochmal zu durchforsten

danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
den kann man beheben. falls ich sie mal teste und bearbeite, bekommst ein update von der timecyc.
 
xX nein brauchst alles... komisch, ich tests mal eben.

edit: Tatsache xX ich upps mal eben, dauert kurz mit meiner Leitung ^^
 
Davon bräuchtest du schon alle Dateien. Benutz doch mal den "CRC Killer". Der hilft oft, das Problem zu beheben.

/Arghh.. ne Minute zu langsamg gewesen :grrr:
 
ist diese unschärfe bei der Gionights's Best ENB Final gewollt? irgendwie find ich das mies... man hat dadurch kaum noch weitsicht...
 
oha die dpeasant3 läuft noch schlechter 10fps -.- ich hab immer alles drüber geklatscht erst die enb schakusa dann Gionight und nun die dpseant3 mit dem ergebnis 10fps.
Was brauch man den für die dpseant3 minimal reicht da ein sauberes gta 4 ohne enb 1.3 ?
 
du darfst das ja auch nicht einfach rüberklatschen... -.-
Da ist nix kompatibel miteinander, das sind alles Standalone Sachen. Man macht immer Backup und schreibt das zurück bevor man ne neue ENB installiert. Davon abgesehen ist bei den dpeasant3 Settings standardmässig Downsampling aktiviert, was aber auch in der Readme steht. Setz dein GTA IV mal neu auf und mach von den Daten die durch die ENB ersetzt werden nen Backup. Musst dann die enbseries.ini anpassen, also diesen Abschnitt: [ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1200
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

ForceAntialiasing steht für Downsampling. Ich würde noch eins weiter unten Ambient Occlusion auf True setzen, da die Settings so eine gute Performance bieten, kann man das ohne Probleme zuschalten. Um FXAA zu haben musst du dann noch diese effect.txt über die von der enb drüber kopieren. Ohne AA sieht GTA IV beschissen aus. ;)
Außerdem brauchst du Patch 1.0.4.0 (NICHT 1.0.0.4) wie bei fast allen ENBs.
 
den patch 1.04 hab ich alles klar dann setz ich das mal schnell neu auf aber woher weiss ich welche dateien ich für das backup benötige? das sind so viele ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh