[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@ nyce sorry für die späte antwort, war arbeiten, bereitschaftsdienst, ich würde mir erstmal einen schönen blauen himmel in extrasunny machen, den kannste dann auch für die anderen sunnys benutzen, dann in den ambiente lights die farben anpassen, die direkt light farbe anpassen und zum schluss die wolken machen. bezogen auf dein bild
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso.. ok ^^

werde das spiel nochmal neu installieren.
mein problem is grad, dass ich überall anleitungen finde, und jede ist anders.. gibts irgendwo einen guten leitfaden von anfang bis ende für einen modding einsteiger?

wär nett :)

ich verstehs nicht.. jetzt hab ich das spiel zum 2. mal neu installiert..
dann patch 1.0.4, aber sobald ich die xlive reinkopiere, startet es nicht mehr..

xdavjcp6.jpg
 
Haste trainer or so drauf?

Mach dir mal: Scripthook.dll xliveless und den filechekfix drauf. Findest alles bei google
 
ach... jetzt hab ich GTA 4 auf ne andere Platte installiert, aber die alte Version gestartet.. ich bin so .. .... :d

Danke für die Hilfe, jetzt gehen beide Versionen! ^^
 
sehr geil.. da sieht meins noch total bescheiden dagegen aus!

Schaffs nicht mal ein anderes Auto einzufügen.. jetzt sind alle Fahrzeuge verschwunden.. :(
 
hab schon :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

boooah er ändert schon wieder nix -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich melde mich auf nochmal.

n3o's enhancer läuft noch imma nicht ohne übertrieben helles bild usw.

habe auch wieder auf 107 hoch gepatched + normalen icehancer, läuft so weit.
einzige problem ist dieser "red sky bug", jemand ne ahnung wie man den beseitigen kann?
habe gelesen es gibt ein shader replacment der das fixen soll, doch leider nix gefunden in der richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
du bis der erste der das problem mit meinen settings hat. Der fehler liegt irgendwo bei dir... Schade eigentlich

Und für patch version 1.07 will kann und werd ich kein support geben. Entweder man patcht es so wie es von den proggen gedacht is ohne probs oder eben mit probs.
Dann fragt auch nicht mehr welche patch version ihr nutzen sollt wenn ihr eh nicht auf uns hört
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neo richtig gesprochen, hab deine n3ohancer auch schon ausprobiert, kein fehler, alles ok, aber nicht übertrieben hell, hatte ihm ja auch gesagt was er machen soll, aber wer nicht hören will,.....
 
hab alles befolgt was mir gesagt wurde :/

ich tuh auch keine trainer oder andere mods rein bevor es läuft und trotzdem bestimmt gefühlte 20 mal gta neuinstalliert, zich verschiedene xliveless, scripthook und filecheckfix geladen alles das selbe.
beim kumpel mit dem ich ganze zeit zusamm über ts3 an gta arbeite haargenau das selbe, er hat auch rumprobiert und es halt mit 1070 ohne übertriebene helle hinbekomm daher hab ich mir auch ersmal n 2tes gta mit 1070 gemacht keine ahnung was daran jetz so schlimm is. ich probiere nebnbei imma wieder mit 1040 rum. weiß ja nichmal was ihr gegen 1070 habt, immahin brauch man damit nich mehr das nervige social club.
ohne begründung kann ich sone abneigung halt nich nachvollziehen :/ eig verständlich oder?
tatsache is bei uns atm einfach das 1070 am wenigsten probleme macht bis auf den "red sky bug".

und wenn es mit xliveless laufen würde könnte ich nich mehr über lan zocken oder seh ich das falsch? funktionierender lan mode is aufjedenfall grundvorraussetzung.

naja vllt bekomm ich ja den red sky bug alleine irwie gefixed oder n3o's hancer mit 1040 ohne helle zum laufen, mal gucken wie lange ich noch lust hab gta imma wieder aufs neue zu installiern.


habe aufjedenfall alle tipps und anweisungen von euch befolgt.

falls ich fortschritte erziele meld ich mich nochmal und berichte woran es lag, jetz ersmal ab zur arbeit x.x
 
OMG!

Wie währe es wenn du einfach mal ein backup machst? Schonmal auf die Idee gekommen?
Abneigung gegen 1.07? Naja Die Enb´s laufen eben nur mit patch 3-4 Was von Boris un Co. eben so enpfohlen wird.

Irgendwo muss man abstriche machen. Entweder oder...

Bei mir ist es wirklich so das ich Gta Installiere. Patch 3 oder 4 drauf haue. Und mir dann irgend ne ENb rein haue und zack alles funzt und ich kann weiter modden. Vllt mal gta modbar machen

Edit:

Hab nun doch wieder mit ice 1.35 angefangen da es ja dafür irgendwie keine sets gibt Mach ich es mir selber :fresse::fresse:










 
Zuletzt bearbeitet:
@riddin: ich hab nen redskybugfix iwo auf platte. ich such ihn dir raus und mach ein upload für dich. geht aber bissl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

so... gefunden. füge einfach die datei der jeweiligen ordner in deine shaders ordner ein. common/data/shaders
ich weis nicht ob das funzt. habs noch nie getestet..


MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir vielmals.

aber noch besser, n3o's hancer läuft nun sogar =o der fehler war genauso simpel wie erwartet und hät ich auch früher drauf kommen können aber habs einfach vergessen, aber so oder so ähnlich ist es ja meistens.
zur allerersten gta iv installation hab ich "windows live for marketplace" (oder so ähnlich) installiert, weil es die xliveless überflüssig machen soll. genau da lag der fehler das dadurch halt jede xlive.dll im gta ordner nicht mehr zu nutzen ist.
schon ärgerlich und doof von mir aber nun rennt es und sieht gnadenlos gut aus, noch ne ecke besser als der ICenhancer.

jetzt muss ich nurnoch schauen wie ich trotzdem weiterhin über lan zocken kann, dann kann das große modden losgehen.

hoffentlich funkionieren jetz auch noch der simple nativ trainer und dotnet + asi scripts, dann wärs echt perfekt. gleich mal rumprobieren. :banana:





EDIT: Filecheckfix.asi statt xliveless funzt auch einwandfrei dann dürfte dem lan mode auch nix mehr im wege stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dinger funzen ohne probleme brauchst nur die scripthook und dotnet für den patch den du verwendest Und schon kanns weitergehen
 
Hallo!

Hab das Problem, daß nach ner Weile die Texturen matschig flackern und kurze Zeit darauf, wird alles schwarz. Mit Shift+F12 kann man zwar die Effekte abschalten und man sieht etwas, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Installation sollte soweit stimmen und bis vor kurzem hatte es noch gut funktioniert, seitdem wurden nur paar Autos ersetzt, die aber auch funktionieren.


Weiß leider nicht, was ich da einstellen kann, daß das nicht mehr passiert.


Ob es am Wetter liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Trainer nutze, bisher ist mir aber solch ein Wechsel nicht aufgefallen.


Werde jetzt nochmal die Settings von Neo versuchen, dann bin ich aber auch schon am Ende mit meinem Latein, falls das nicht funktioniert. :(
 
Temperaturen sind okay. i5 2500k und ne Radeon 5850 OC.

Grafikspeicher hab ich im Spiel auch schon unter den tatsächlichen gestellt.


Mit deinen Settings sieht es übrigens anders aus. Es wurde zwar auch dunkel (es ist gar nicht total schwarz) und wenn es hell wird sieht man auch wieder was. Muß es jetzt noch genauer beobachten.


Wann sind deine 1.35 Settings fertig?
 
was genau ist ".....die Texturen matschig flackern....." ?

Nur noch diie LOD Texturen der Objekte ? aber die sollten nicht flackern ^^

Oder sieht es eher so aus...normal/matsch/normal/matssch...im wechsel ?
 
Hab die 1.35 erst neu wieder angefangen da ich die voherige vrrsion versehentlich gelöscht hab :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

wieviel ram hat die karte? Hast du nen trafficfix drauf? Passierte das auch ohne mod autos?
 
Nee es sind manchmal so Straßenfelder im Bild wie Grafikfehler. Die Graka sollte aber in Ordnung sein, da es in anderen Spielen auch keine Probleme gibt. Graka hat 1 Gb, ingame eingestellt auf 965 MB Auslastung, hatte das Gefühl, bei mehr wird es schlimmer, bin mir da aber nicht sicher.

Hab die GTA4_Better_City_Textures drauf. Traffic Fix war im Carpacket mit dabei. Bis jetzt funktioniert es auch ganz gut, muß noch mehr beobachten. Ohne Autos kann ich nicht sagen, hab ich nicht getestet (macht ja auch keinen Spaß ohne).

Hab das Real Car Pack Dingens drauf (link steht in nem anderen Post von mir), gab es glaube ich auch hier.

Falls ihr Tipps habt worauf ich noch achten soll, dann her damit. ;)


edit: Das ist natürlich schade, ist bestimmt ganz schön aufwendig, daß alles neu zu machen. Bis jetzt sieht dein Mod aber ganz gut aus. :d

Und vorallem wesentlich schärfer als das von IcEnhancer, wo ich ja auch schon nen Problem damit hatte (lag am FXAA und DoF).
 
Zuletzt bearbeitet:
Carpacks sind schrott und machen nur probleme welcher trafficfix is denn das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh