[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so noch ein paar gute nacht bilder von mir ist kein ice sondern eine enb 0,82











---------- Beitrag hinzugefügt um 01:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

@ neo nice shots
 
deine auch aber da musste noch bissel was am skylightning machen. Sieht sonst zu dunkel aus
 
tja mein game is wohl noch "unterwegs".

welche mod ist denn ohne große nachbesserung schon default ganz ok?
hab ja ne leichte antipathie gegen ice verspürt die letzten seiten..wollte eigentlich sein mod als erstes testen. wird ja überall genannt.. o_O
 
tja mein game is wohl noch "unterwegs".

welche mod ist denn ohne große nachbesserung schon default ganz ok?
hab ja ne leichte antipathie gegen ice verspürt die letzten seiten..wollte eigentlich sein mod als erstes testen. wird ja überall genannt.. o_O

dass sie überall genannt wird ist ein phänomen dass hier niemand versteht..denn so toll ist die nicht :)
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:41 ----------

@n3eo, mal wieder top bilder...besonders bild 1 und 2
@allstar, das Bild 3 sieht ziemlich geil und real aus
 
hat jemand die Enb von alex fake doppelt geladen? Hab sie an 3 leute geschickt und wurde 5 mal runtergeladen. Wer is der böse bube?
 
hat jemand die Enb von alex fake doppelt geladen? Hab sie an 3 leute geschickt und wurde 5 mal runtergeladen. Wer is der böse bube?

Ich hab sie 2x geladen...
Hab's einmal nur geöffnet und nicht gespeichert und dann hab ich sie nochmal geladen und in den Ordner reingezogen.
Aber keine Angst , hab sie nicht geshared oder so !
 
mathematisch betrachtet wären das aber 4 downloads...-3 leute, einer hats doppelt- =4
hahah oder bin ich blöd?
 
I leave you a few photos...



By the way, how many FPS do you get? I have arround 25-30fps with an ATI 6950 and AMD Phenom II 965. I think is a little low...
 
game is angekommen und installiert. default siehts ja schon mal nicht so hässlich aus wie ich eigentlich erwartet hab. gut.. das fehlen von einem richtigen aa sieht man direkt. aber sonst erträglich sag ich mal.

jetzt bleibt ja immernoch die frage nach einem empfehlenswerten mod. hab auch schon mehrfach gelesen dass mehrere mods gleichzeitig installiert werden damit es gut aussieht. im ersten post steht zum beispiel "betterIV" und "realistic driving flying". für den icenhancer wird empfohlen zuerst "treesmods" und "dkt70 hd road textures mods" zu installieren damits gut aussieht. und auf anderen mod seiten sieht man wieder tausende mods die viele verbesserungen versprechen. also ist schon ein bißchen durcheinander.

welche sind denn unverzichtbar? und welche mod könnt ihr mir als noob so zum anfang empfehlen womit ich erstmal glücklich bin? klar ist auch geschmackssache...aber lieber lass ich mir erstmal was empfehlen als dass ich hier sinnlosen driss mache :)

edit:
@Korveck
1920x1200 resolution, 570gtx @900/1800/2050, 8gb ram @1866mhz, i5 2500k @4,5mhz
graphic settings: all high or very high, visibility range 90, details 90, traffic 50
25-55 fps
but i tested it just for a few minutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin lang aus GTA4 raus gewesen ... hat dieser ICE mittlerweile den enb mod von der Qualität her abgelöst? Man liest ja nur noch ice hier ... ice dort ...
 
ich antworte euch gleich wenn ich zuhause bin

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

game is angekommen und installiert. default siehts ja schon mal nicht so hässlich aus wie ich eigentlich erwartet hab. gut.. das fehlen von einem richtigen aa sieht man direkt. aber sonst erträglich sag ich mal.

jetzt bleibt ja immernoch die frage nach einem empfehlenswerten mod. hab auch schon mehrfach gelesen dass mehrere mods gleichzeitig installiert werden damit es gut aussieht. im ersten post steht zum beispiel "betterIV" und "realistic driving flying". für den icenhancer wird empfohlen zuerst "treesmods" und "dkt70 hd road textures mods" zu installieren damits gut aussieht. und auf anderen mod seiten sieht man wieder tausende mods die viele verbesserungen versprechen. also ist schon ein bißchen durcheinander.

welche sind denn unverzichtbar? und welche mod könnt ihr mir als noob so zum anfang empfehlen womit ich erstmal glücklich bin? klar ist auch geschmackssache...aber lieber lass ich mir erstmal was empfehlen als dass ich hier sinnlosen driss mache :)

edit:
@Korveck
1920x1200 resolution, 570gtx @900/1800/2050, 8gb ram @1866mhz, i5 2500k @4,5mhz
graphic settings: all high or very high, visibility range 90, details 90, traffic 50
25-55 fps
but i tested it just for a few minutes


Lass das alles weg.

An erster Stelle würde ich die Straßen von Dkt drauf machen.
Lord neophyte seine kannste du später damit ersetzen das würde jetzt zusehr ans eingemachte gehen.
Trees mod kannst du ruhig benutzen.
Icenhancer oder ENB? Musst du selber wissen. Ich war mal Icenhancer Fan ... Rate jetzt aber jedem davon ab.
ENB settings kannst du die von
Raigen: https://rapidshare.com/#!download|858tl3|4009197169|RaigenENB_v1.1_final.rar|7806|R~65A39A1350700D79C6D92090B2044180|0|0

Niggberts Pr8: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Oder auch die Editierte von LEEVO (Sly Signatur)

Der rest unserer Jungs is ja noch in Bearbeitung...

Ansonsten hier auf Seite 1: GTAForums.com -> ENB Screenshots and Artwork Thread


carmods sollte man alle lieber manuell hinzufügen. Da es mit Carpacks zu fehler kommen kann!

@toyzruz
Ist jedem selbst überlassen. Wird auch viel Wind um Nix gemacht :kotz:
 
@n3o
die enb gefällt mir recht gut, ich brauch nur noch ein gutes DoF^^

@Korveck
the amd graphic card have all some low performance issues with gta iv. Almost every newer Nvidia card (even a gtx550ti) gehts a better performance in this game.
 
@Korveck , where are the pictures ? Can't see nothing at the moment...

I have a HD6950 too and maximum FPS with ENB Settings and ambient occlusion on 1920x1200 @ All High and Reflection at Very High , are at night about 40FPS and on Midday 12am about 20FPS.

I don't have an example of other cards , because my last Card was a nVidia 9800GT and at this time i don't used Graphicmods.
 
Huhu

Hab mich auch mal damit versucht, bring das spiel aber nach den mods nicht zum laufen, egal mit welcher version oder welcher mod... -.- es stürtzt immer ab beim starten.

habe mal die anweisungen von dem thread hier 1:1 gemacht, geht aber immer noch nicht :(
http://www.hardwareluxx.de/community/17272519-post4550.html

was mache ich falsch?

Die Meldung, GTA4 funktioniert nicht mehr hängt mir langsam zum hals raus :d
meist ist die GTA4.exe verantwortlich, an was liegt das?

Fraps, afterburner etc habe ich alles aus gemacht.

Mein System:
i7 965 extreme
2x gtx 580
24gb ram

danke für die hilfe

und welchen mod empfehlt ihr um die kiste mal an die grenzen bringen zu können?
hab schon sehr vieles mal runtergeladen und versucht, aber eben, will irgendwie nie was gehen.

mein verständniss bis jetzt:
man muss dieses xlive ding im hauptordner haben, damit GTA4 überhaupt auf die mods anspringt.
die mods ansich einfach immer den gesamten ordner in das verzeichnis kopieren
starten...

benutze mom. die version 1.0.4.0...

greez

EDIT:
achja, hab die "the complete edition" version, mit allen zusätzen, installiert ist mom. aber nur das vanila GTA4...

EDIT2:
kann mir einer ein gesamtpacket geben von den texturen von lord? http://www.hardwareluxx.de/community/17231617-post3668.html
die DLCs gehen nicht und alles einzeln runterladen, naja ihr wisst schon :d

EDIT3:
die fehlermeldung beim start, bzw. dessen details:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GTAIV.exe
Anwendungsversion: 1.0.4.0
Anwendungszeitstempel: 4a1ae9b0
Fehlermodulname: d3d9.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4d461cc4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001d1fa
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


EDIT letztes hoffentlich :d
habs, es geht. das doofe Xfire war schuld -.- manoman -.-

EDIT:
nächstes problem, die kamera fängt irgendwann einfach an zu schwank, ununterbrochen immer hoch runter. was ist dass den wieder -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Hab mich auch mal damit versucht, bring das spiel aber nach den mods nicht zum laufen, egal mit welcher version oder welcher mod... -.- es stürtzt immer ab beim starten.

habe mal die anweisungen von dem thread hier 1:1 gemacht, geht aber immer noch nicht :(
http://www.hardwareluxx.de/community/17272519-post4550.html

was mache ich falsch?

Die Meldung, GTA4 funktioniert nicht mehr hängt mir langsam zum hals raus :d
meist ist die GTA4.exe verantwortlich, an was liegt das?

Fraps, afterburner etc habe ich alles aus gemacht.

Mein System:
i7 965 extreme
2x gtx 580
24gb ram

danke für die hilfe

und welchen mod empfehlt ihr um die kiste mal an die grenzen bringen zu können?
hab schon sehr vieles mal runtergeladen und versucht, aber eben, will irgendwie nie was gehen.

mein verständniss bis jetzt:
man muss dieses xlive ding im hauptordner haben, damit GTA4 überhaupt auf die mods anspringt.
die mods ansich einfach immer den gesamten ordner in das verzeichnis kopieren
starten...

benutze mom. die version 1.0.4.0...

greez

EDIT:
achja, hab die "the complete edition" version, mit allen zusätzen, installiert ist mom. aber nur das vanila GTA4...

EDIT2:
kann mir einer ein gesamtpacket geben von den texturen von lord? http://www.hardwareluxx.de/community/17231617-post3668.html
die DLCs gehen nicht und alles einzeln runterladen, naja ihr wisst schon :d

EDIT3:
die fehlermeldung beim start, bzw. dessen details:


Hast du einen Trainer drin? Scripthook.dll usw vorhanden?
Kommt die meldung direkt oder erst wenn du ein savegame läden tust?

Mal versucht den 1.0.4 patch nochma drüber zu bügeln ?
 
trainer nö. scipthook auch ned, hab das xlife ding drin. es geht nun, xfire war schuld -.-

aber eben, habe nun nach ca. 2min einfach solche kameraschwenks ununterbrochen -.-

ne die meldung kam noch beim start, also wo der erste text da kam, den 2. hab ich nicht mehr zu gesicht bekommen.

kann man irgendwie AA erzwingen, sieht ja schäusslich aus, alles total verpixelt -.-

und wie bekomme GTA4 dazu, alles zu nutzen was es kann? schlummere mit 30fps rum, die karten langweilen sich aber bei 20% auslastung -.- ich hab schon gelesen, dass es ziemlich mies optimiert ist, aber grade so? -.-
 
Naja SLI musst du glaub irgendwie mit bits Optimieren hab ich mal gehört.
Da gta soweit ich weiß kein SLI/Crossfire nutzt.
Was die Kamera schwenks angeht das is der Kopierschutz soweit ich weiß :fresse:

Naja dein System bekommen wir auch noch an die Grenzen. Spätestens mit Downsampling und 3360x1200 Auflösung :d

Lad dir mal ne ENB von Ice oder Raigen oder sonst wem. Dann noch FXAA dazu und schon werden kanten geklättet

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Grad mal die Gpu übertaktet.

950/2200 Mhz Machen sich ingame so gut wie garnet bemerkbar
 
@Domidragon
Das mit xfire, fraps, etc. steht ja alles in der Readme drin^^
Kameraschwenks sind naja du weißt schon warum.. lieber Original kaufen :p
@toyzruz
kannar ja mal dein Glück versuchen. Jede Version ist für 1.0.4.0 optimiert, 1.0.7.0 könnte auch mit etwas Glück laufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

@n3o
mit welcher cpu denn, dem 2600k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein.

Kann auch davon kommen das er über GTAIV.exe startet statt LaunchGTAIV.exe ;)

Steht so auch im Xliveless Threat. :coolblue:
 
hatte ich irgendwann auch mal wenn ich mich recht erinnere.

Hatte eigentlich grad 2 neue Autos eingefügt. Aber die sahen so grotten ingame aus. Das wieder der hier herhalten musste. Brauche unbedingt neue Foto model ^^


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh