[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon, konnte mich auch nicht rechts entscheiden...mal sehen ob mans dann "ingame" deutlich sehen kann ^^

Blöde frage am Rande ^^

In welchen Ordner gehört die GTXD.img datei, standartmäßig ?

Hab die irgendwie 2 mal in meinem GTA ordner :d
^^

Zuletzt bearbeitet:
Müsste hierher: (C) - Program Files(x86) - Rockstar Games - Grand Theft Auto IV - pc - data - cdimages

Gut, dann fahr ich jetz ne Testrunde und dann gibts gleich ein kleines Straßen Packet von mir....knapp 30 MB ^^

Ich denk das ist ganz ok

Ja als genau solche ^^ Ist zwar immer noch nicht überall aber ein zuwachs der Datei um gute 5 MB ist ja schonmal was ^^......wenn eine Texture nur 280 KB groß ist

Also gute 20 neue Stückchen Straße....ist ja erst der Anfang :d

Bei mir ist jetz alles schön einheitlich....muss nur noch sehen ob ich die übrigen Strßen irgenwie mit in diese verdammte Datei bekomme...hab auch keine Lust 4 GB hochzuladen, da bin ja 4 Tage dranne ^^

Edit :

Es sind soger knapp 7 MB ^^

https://www.rapidshare.com/files/3467371657/gtxd.rar

Zuletzt bearbeitet:
also die alte gtxd.img von DKT70, welche ich bis jetzt immer benutzt habe ist ca. 27mb groß.

jo und meine neue (ausgepackt) knapp 34 MB

Ich weiss auch glaube wie ich die restlichen Straßen dabei bekomme, allerdings stürzt mir das Programm immer beim hinzufügen ab ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

und die rest texturen sind von wem ? dkt ?

Achso, du meinst alles was nicht Sraße ist ?

Zuletzt bearbeitet:
neja ... is ja nurn straßenpack ...

wasn da nun alles neu im vergleich zur originalen gta 4

ja cih wollte wissen, ob du nun das original straßen zeugs nur gefixt hast mti den übergängen oder ob du komplett neue high-res.texturen mit eingebaut hast wie dkt :d

Sowohl als auch, würd ich sagen.

Neue Straßen und übergänge bearbeitet...allerdings noch nicht alles in der GTXD Datei......zum Teil auch noch in den einzelnen Datein der Städte.....die Datein bekomm ich noch nicht in die GTXD Datei eingefügt, da will das programm nich, stürtzt immer ab ^^

Jo, kommt ja noch alles.....wirkt auch durch den Regen etwas dunkler, die Straßen.

Hab den kreisel in den Datein noch nicht ausfindig gemacht..........dahinter gehn dann auch normale Straßen weiter...Zebrastreifen müssen auch noch angepasst werden, sind zwichen den Streifen noch zu hell

Zuletzt bearbeitet:
die straßenteile die du nicht findest sind in den stadtbezirksordnern

G:\Games\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\ ( jersey, manhat, east)

@Lord

Gute arbeit aber nimm die Tiefenunschärfe raus. Die ist grotten ^^

Ich hab mir die Retail-Version von GTA 4 gegönnt.

Die Steam-Version hatte ich zwar schonmal als Angebot auf Steam gekauft, die war aber für mich irgendwie unspielbar, aufgrund der aufploppenden Texturen. Wenn man da jemanden verfolgen sollte und dann einen freien Weg vor sich sieht, wo dann auf einmal ein Objekt auftaucht... Nicht wirklich schön war das. Auch wenn man sich umdrehte, baute sich jedesmal die Umgebung nach und nach erst auf.

Nun hab ich die Retail-Version installiert, den Patch 1.0.0.4 (5. Patch) installiert und habe keine aufploppenden Texturen mehr und irgendwie sieht es nun auch schöner aus von der Optik her.

So lässt es sich viel angenehmer zocken als die Steam-Version mit dem neuesten Patch. :)

also ich finde patch 7 schöner und eigentlich sollte bei patch 7 weniger textur aufpopper kommen^^

Bei mir war es einfach nur extrem. Damals dachte ich, es liegt an meinem PC.

Aber nun habe ich ja den Beweis, dass es definitiv am Patch liegt.
Wenn ich mich jetzt umdrehe und dann stehenbleibe, dann ist alles sofort da, so wie es sein soll. Mit Patch 7: Ich dreh mich um, bleibe stehen, und dann kann ich zugucken wie sich die Häuserfassaden langsam von niedrig nach hoch aufbauen, Details wie Laternen und irgendwelche kleinen Dinge kommen dann auch nach und nach dazu und nach ca. 10 Sekunden sieht man dann fast alles.
Bei EFLC genau das gleiche Spiel. Dort hatte ich es zuerst bemerkt.

Wenn du dann am Rumbrettern bist und dann auf einmal ein Brückenpfeiler vor dir erscheint... :fresse: Das raubt einem den ganzen Spielspaß, wenn man nur auf solche Dinge achten muss.

Mit Patch 5 läuft es einfach nur wunderbar (bis auf komische Kameraeinstellungen in Dialogen, da dachte ich dass dies auch am 7. Patch liegt, aber beim 5. habe ich das nun auch, dass Personen oftmals nicht im Bild sind oder in einer merkwürdigen Ansichten gezeigt werden).

GTA 4 ist glaube ich das einzige Spiel was ich besitze, wo ich nicht den neuesten Patch will, da dort alles schlimmer wird, anstatt besser.

Habe vorhin einen neuen Spielstand angefangen und nun wird das tolle Spiel einfach wieder nur genossen. :coolblue:

Naja, so krass dürfte das aber nicht sein. Ich spiele zurzeit auch mit Patch 7 und so stark habe ich das nicht. Das einzige was mich wundert, ist, dass meine FPS recht niedrig sind (30-40 mit einem 2600K). Weis nicht, ob das am Patch liegt (Patch 5 habe ich noch net mit meinem neuen Setup probiert).

Was würdet ihr denn für Patches/Mods empfehlen? Ich will maximales Eyecandy, werde auch downsamplen.

Patch 1.05 und ENB
Patch 1.06 und ein teilweise funktionierendes ENB
Patch 1.07 und kein ENB

Noch andere empfehlenswerte Mods/Texturpacks?

Thx! :wink:

@ Scrush
Zurzeit keine Mods. Möchte das Spiel endlich mal komplett ohne Mods durchspielen :fresse:

Was würdet ihr denn für Patches/Mods empfehlen? Ich will maximales Eyecandy, werde auch downsamplen.

Patch 1.05 und ENB
Patch 1.06 und ein teilweise funktionierendes ENB
Patch 1.07 und kein ENB

Noch andere empfehlenswerte Mods/Texturpacks?

Thx! :wink:

patch 5 dpeasant3 ENB 1.2b bzw. seine neuste dort ist alles was du brauchst. evtl noch alphablending

texturpacks gibs keine. das einzige wäre dkt road mod, die is aber dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh