[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@schak
Deine FAQ hatte ich schon gelesen. Meine Frage wird darin aber nicht beantwortet. Ich wollte wissen worauf man beim zusammenbauen seiner Carliste achten sollte damit der Taxibug garnicht erst auftritt, nicht was ich tun soll wenn er bereits da ist ;)
Is auch Wurscht, ich finde es zwangsläufig früher oder später raus solange ich immer weiter Autos rein packe.
Aber vielleicht kannste mir sagen wo ich den Parameter fürs DOF finde. ON/OFF hab ich in Deiner enbeffect.fx gefunden, den Wert für Intensität such ich immer noch :/

Also das mit den Carmods kann noch ein grausames erwachen für dich geben :d Es gibt leider keinen Indikator ab wann der Taxi-Bug genau auftritt, hatte für das Video für meine Settings gerade mal 5Carmods in ne Original vehicles.img gepackt und hatte dann schon nen den taxi bug :( Also womit es genau zusammenhängt weiss nicht, denke aber ehr an der grösse des einzelnen cars wie an der gesamtgrösse der vehicles.img (hab mal was von unter 250mb ist okay gelesen)... aber wie gesagt bei mir selbst tritt der fehler "random"-artig auf, auch mit ner kleineren vehicles.img...

Wegen des DoF, dort kannst du doch auch unter dem enable und disable des DoF's an sicht, den DOFAMOUNT (oder DDOFAMOUNT für das dynamische DoF) einstellen. Je höher der wert desto unschärfer, kostet aber wie gesagt fps wenn dof an ist ;)

und hier noch guten morgen screens (aka der rest von gestern^^)






 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit den Carmods kann noch ein grausames erwachen für dich geben :d Es gibt leider keinen Indikator ab wann der Taxi-Bug genau auftritt, hatte für das Video für meine Settings gerade mal 5Carmods in ne Original vehicles.img gepackt und hatte dann schon nen den taxi bug :( Also womit es genau zusammenhängt weiss nicht, denke aber ehr an der grösse des einzelnen cars wie an der gesamtgrösse der vehicles.img (hab mal was von unter 250mb ist okay gelesen)... aber wie gesagt bei mir selbst tritt der fehler "random"-artig auf, auch mit ner kleineren vehicles.img...

Wegen des DoF, dort kannst du doch auch unter dem enable und disable des DoF's an sicht, den DOFAMOUNT (oder DDOFAMOUNT für das dynamische DoF) einstellen. Je höher der wert desto unschärfer, kostet aber wie gesagt fps wenn dof an ist ;)

Ja das befürchte ich auch. Ich werd mal ein wenig rumprobieren und schauen bei wieviel Autos, bzw welcher Dateigröße schluss ist und dann gucken obs evtl. mit der Fahrzeugdichte zusammenhängt.
Danke für den DOF Hinweis, damit kann ich was anfangen :)

Übrigens sehr nice die screens. Wie kriegt ihr die Auflösung so hoch das die Kanten so schön glatt sind. Ich hab in den Grafikeinstellungen alles auf volle Pulle bei 1920x1080, aber trotzdem ordentliche Treppen in den Kanten?! :confused:

69303,gtaiv2012030209132010mEUT6Y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ K1ng

Haste ne PN

Zu den Kanten/Treppen : Das nennt sich DS (Downsampling) musste mal nach Goggeln, das is zuviel aufwand für mein betagtes Inet ^^

Allerdings nutz ich das nicht und ich meine das passt auch ganz gut

Dafür, in meinem Fall, gibt es dann wieder FXAA oder SMAA ;-) das glättet die Kanten
 
Astrein, vielen Dank! Ich hab Schaks ENB drauf, da ist auch ne Fxaa3_11.h drin, aber an Eure QUalität kommts nich ran..
 
Boah ihr bekloppten :d
in meiner enb ist rones fxaa und das muss man ersma aktivieren (hätte ich evtl doch in die readme schreiben sollen:d). Am besten startest du das Spiel und drückst bevor du das Spiel lädst die "PAUSE"-Taste, dann siehst du das sich die Schrift im Menü ein wenig ändert (von gelblich zu ehr orange). Damit schaltest du das injected FXAA überhaupt erst an :)

Downsampling würde ich nur über den (nvidia)Treiber versuchen, da es über die .ini viel zu viel Leistung zieht, da sich die Auflösung über die .ini nur verdoppeln lässt was eigentlich nirgendwo mehr richtig spielbar ist. Per Treiber kannst du auch nur die 1.25x oder 1.5x Auflösung einstellen, was zwar auch enorm fps kostet, aber mit meinem Sys gut spielbar bleibt. Das ergoogelste dir aber bitte selbst :p
 
@schak
stimmt ja ^^ ganz vergessen

@Marty
wo gibts denn deine FXAA/SMAA Config?

@Lord
gib ma pls deine DoF Einstellungen, ich find die echt gut :d
 
@Lord
kein Problem ich hab Zeit :d Bin übrigens "noch" Arbeiten, in ner Stunde is Feierabend^^

HIER hat einer auch ein Bokeh DoF was mit ENB gehen soll (allerdings für Skyrim). Das wär doch mal was für die ganzen Bastler hier ;)
 
wie geil, lord :d hab gerade nur deinene rsten screen per hwluxx app geöffnet und war mir net ma sicher ob das jetzt wirklich n foto ist oder nicht :d musst jetzt ersma an pc rennen und schauen ^^

achja, marty: hermit dem smaa/fxaa, sonst spam ich dich nach feierabend in skype :d
 
ich kann schak nur zustimmen, fahre auch mit 1,5 DS (2880x2160) und fxaa rum und das läuft eigentlich ganz gut. Das Problem bei fxaa ist auch nicht, im Sillstand gute pics zu schießen, sondern die Bewegung; in Bewegung/beim Fahren wirkt es nämlich nicht, insbesondere das geflimmere nervt mich dann gewaltig, deshalb schalte ich auch immer DS dazu.

Die Kombi smaa/fxaa interessiert mich aber auch sehr, deshalb bitte her damit marty
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich langweilt grad meine ENB. WAs könnt ich mir stattdessen mal drauf machen?
Bilder Rätsel. Wo ist DS aktiviert und wo Marty´s smaa?


 
würd ich auch sagen.
sieht man nur n bissi schlecht bei den kleinen Bildern :p

Ich probier grad meine modified Gionight enb wieder zum laufen zu bekommen.. stürzt nach spätestens 2 min immer ab :fresse:
 
eyy irgendjemand hier hatte so ein Mod Packet im Angebot/ Signatur
für das normale GTA 4 mit patch 1.7/ Kann ihn aber nich mehr finden ... hilf :d
 
ich wette geld das keiner von uns hier auch nur mit dem arsch patch 7 anschaut ;) wenn überhaupt gibtsn carppack für patch 7 :d
 
Die is Pretested auf 4,5Ghz bei 1,25vc
Was aber von Hardware zu Hardware ja unterschiedlich is.


PS: Ja es war Richtig. Pic 1 is Smaa von Marty. Pic 2 DS+SMAA

---------- Post added at 19:16 ---------- Previous post was at 18:54 ----------

@Rone

mich stören nur die Bäume irgendwie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh