[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

najaaaa glaube der highway ist noch alt ......und n3o weiß muss es noch anpassen ist auf AA angepasst :) oder haue DDOF oder so rein ma gucken aber danke fürs den netten kommi :)
 
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ohne uploaded premium account wirds hart lords neue texturen zu laden ...verdammt

Edit, nords FXAA/smaa sieht echt mega aus, glättet super, da gibts nix besseres momentan. DANKEEEE
 
danke sly :) bis auf die glättung sehr schöne bilder. genau wie der rest natürlich auch
laaaaaaambo time :d





 
Ich glaub ich höre auf mit meiner enb und warte auf eure enb schak&nigg

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
enb2012_3_20_22_52_16akkjb.jpg

enb2012_3_20_22_52_44h7jv4.jpg

enb2012_3_20_22_59_1chk9d.jpg
 
haha wir sind alle eingeschüchtert von shaks Bildern...das kann man nicht mehr aufholen, also warten wir alle auf den Release hahaha.
Bilderflut mit nords smaa/fxaa und weiter bearbeiteten setts











 
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nu übertreibt mal hier nicht:
708-too-much-bullshit-its-time-to-go.png




 
Nicht zu vergessen das es auch niggis settings sind ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 10:17 ----------

endlich is das Case da. Ich meld mich dann mal ab :d

Bis bald wenn meine neue hardware ihr neues zuhause akzeptiert ^^
 
@Hallo Leute

Wenn ich diese Bilder von Euch sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Hatte GTA IV mit meiner alten Graka einfach nicht mehr angerührt. Konnte mir einfach diesen Pixelbrei nicht mehr ansehen.
Habe mir jetzt eine neue Graka (GTX 580 3GB) und mehr Speicher gegönnt und siehe da ungemoddet läufts endlich geschmeidig.
Hatte mir gestern mal Gionights Mod drauf gemacht und der hatte mir einen zu gelblichen Stich und war hier und da zu grell.
Dann bin ich auf Schakusas, Nords Bilder gestoßen und war hin und weg !
Dieser Mod musste es sein..:love:
Gesagt und getan.. Seinen Mod drauf gemacht und gleich begeistert von der Ausleuchtung,Farben und Beleuchtung....:)

Jetzt das Problem:
Irgendwie glättet der Mod einfach nicht so schön wie auf den Fotos von Schakusa...:(
Seine ENB ini habe ich meiner Auflösung angepasst, d3d9smaa.dll auch in der ini eingetragen.
Trotzdem wirkt der Boden pixelig, an spiegelungen Farbahnmarkierungen sehr deutlich zu sehen..
Auch an Autos und Gebäude sieht man noch deutlich Treppeneffekte.
Mit DS wird es etwas besser aber bei weitem nicht so toll wie bei Euch auf den Fotos.
Auch das aktivieren von SMAA+FXAA per Pause/Druck Taste bringt nicht den gewünschten Effekt..
An der Ingame Schrift sieht man bei Dialogen sieht leichte Verbesserung an der Schrift aber an Objekten leider nicht..

Was mache ich falsch?
Muß ich speziell in den Treibern noch etwas einstellen um den gewünschten SMAA/FXAA Effekt deutlich zu sehen?
Eure Fotos sehen ja Bombe aus und sind angeblich ja ohne DS sondern nur mit SMAA/FXAA gemacht worden..:confused:
 
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Hallo RalHe, willkommen ;)
gleich vorweg, meine screens sind immer downgesampled :P (die von gestern und heute mit 1.25x DS ansonsten mit 1.5x DS)
Aber zeig uns doch einfach paar Screens von den Stellen die dich stören, dann kann mir denke ich besser helfen
 
icon_willkommen.gif
RalHe,

Meine Screens sind immer in Original 1920x1200. Eins vorweg: in "Standbildern" sieht das nochmal ne ganze Ecke besser aus, als in Bewegung. Dort hat das aber auch bei mir (und ein paar anderen Leuten, die das getested haben) eine Verbesserung gegeben.

Mit der 580 3GB und der ENB von Schakusa sollte aber 1,25-faches Downsampling (2400x1350) drin sein.

Manche Texture sind leider SEHR bescheiden aufgelöst, deswegen sieht das da auch überhaupt nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RalHe, willkommen ;)
gleich vorweg, meine screens sind immer downgesampled :P (die von gestern und heute mit 1.25x DS ansonsten mit 1.5x DS)
Aber zeig uns doch einfach paar Screens von den Stellen die dich stören, dann kann mir denke ich besser helfen

Ich bin grad wieder GTA IV am installen weil ich keine Backups gemacht habe......:mad:
Wie gesagt selbst mit 3200x2000 DS und dem SMAA/FXAA MOD V2 von Euch wirds nicht so gut wie an Deinem super aussehenden Mod.
Werd mal schauen ob ich paar Bilder hochladen kann.
Wie gesagt sieht man es am Boden während der Fahrt noch am Besten an den Farbahnmarkierungen und Spiegelungen die dann grieselig wirken.
Stehend fällt es nicht groß auf da sieht man dann die Treppchenbildung an Brücken, Häuser, Autos etc.

@Nord
Leider kann ich keine HD Auflösung mit meinem Monitor aufwarten...:(
Hab nur einen 22er mit 1680x1050 Auflösung....

PS: Texturen hab ich noch die alten...
Wollte erstmal den perfekten Mod für mich finden..;)

Habt ihr auf den geilen Pics alle das Texturen Paket All in vom Lord drauf?
 
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Ich schließe mich RalHe mal an... ich bekomme es auch nicht so hin das es aussieht wie auf den meisten Bildern hier. Denke aber das es hauptsächlich am Downsampling liegt.
Kann mir jemand sagen ob Downsampling mit meiner ATI Karte überhaupt funzt? Wenn ja, wie?
 
Wie gesagt selbst mit 3200x2000 DS und dem SMAA/FXAA MOD V2 von Euch wirds nicht so gut wie an Deinem super aussehenden Mod.
Wie gesagt sieht man es am Boden während der Fahrt noch am Besten an den Farbahnmarkierungen und Spiegelungen die dann grieselig wirken.
@Nord
Leider kann ich keine HD Auflösung mit meinem Monitor aufwarten...:( Hab nur einen 22er mit 1680x1050 Auflösung....
PS: Texturen hab ich noch die alten... Wollte erstmal den perfekten Mod für mich finden..;) Habt ihr auf den geilen Pics alle das Texturen Paket All in vom Lord drauf?
Das find ich merkwürdig, bei 1680x1050 sollte das auch gut aussehen, liegt ja nicht an den paar mehr Pixeln bei 1920x1200....
Die Spiegelungen kannst vergessen, da wird selbst bei 7680x4800 (hatte ich mal probiert) nix glatt :fresse:

Ich hab schon viele Texturen von Lord installert, ich glaub, die waren alle auch in dem AllInOne Paket drin.

@k1ngbee
Downsampling geht bei GTA IV am einfachsten über die ENB selbst.

[ENGINE]
ForceDisplaySize=(false/true) WARNING! Choosing a value unsupported by display may destroy it!

ForceAntialiasing=(false/true)

ForceDisplayRefreshRate=(false/true)

ForceAnisotropicFiltering=(false/true)

MaxAnisotropy=(1..16)

AntialiasingQuality=(-1..2) -1 is maximum quality, 2 is minimum.

AntialiasingUpScale=(0.25..1.0) scaling of antialiasing.

DisplayRefreshRateHz=(60..240)

DisplayWidth=() Parameter is active only when ForceDisplaySize parameter is active.

DisplayHeight=() Parameter is active only when ForceDisplaySize parameter is active.

ReflectionsForceHighPrecision=(false/true)

ReflectionsExtremePrecision=(false/true)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. Alles nochmal neu installiert und Schakusas Mod drauf gemacht.
Komischerweise siehts jetzt besser aus..:d
Warscheinlich hatte ich noch paar Mod Reste von anderen Mods drauf die sich gebissen hatten...:lol:
Leider sieht die Grafik nur mit 3200x2000 und MSAA/FXAA so gut wie auf Euren Fotos aus mit der Konsequenz das ich GTA IV mit nur 15 Frames spielen kann...:haha:
Wenn ich mit niedrigerer DS Auflösung spiele hab ich aber immer noch nur 25 Frames.. Gibts ne Möglichkeit irgendwo noch paar Frames rauszuholen ohne Bildquali Verlust? ;)
 
@k1ngbee
Downsampling geht bei GTA IV am einfachsten über die ENB selbst.

[ENGINE]
ForceDisplaySize=(false/true) WARNING! Choosing a value unsupported by display may destroy it!

ForceAntialiasing=(false/true)

ForceDisplayRefreshRate=(false/true)

ForceAnisotropicFiltering=(false/true)

MaxAnisotropy=(1..16)

AntialiasingQuality=(-1..2) -1 is maximum quality, 2 is minimum.

AntialiasingUpScale=(0.25..1.0) scaling of antialiasing.

DisplayRefreshRateHz=(60..240)

DisplayWidth=() Parameter is active only when ForceDisplaySize parameter is active.

DisplayHeight=() Parameter is active only when ForceDisplaySize parameter is active.

ReflectionsForceHighPrecision=(false/true)

ReflectionsExtremePrecision=(false/true)

Danke Nord. Also ForceDisplaySize auf "true" wie im Spoiler ändern und gut?

ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=0
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=3840
DisplayHeight=2160
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0
 
gibts irgendwo ein speedlimit im spiel? wenn man in der handling.dat die geschwindigkeit zb auf 300 stellt, kommt man trotzdem nur auf knapp 290. oder brauchen die autos dann mehr gänge?
 
@k1ngbee

Nicht nur...
In den mit xxxx gekennzeichneten Platzhaltern muß auch Deine DS Auflösung eingetragen werden...;)


DisplayWidth=(xxxx) Parameter is active only when ForceDisplaySize parameter is active.

DisplayHeight=(xxxx) Parameter is active only when ForceDisplaySize parameter is active.
 
fangen wir oben an
@ralhe: ich habe auch net mehr fps mit 1.25ds und ddof. meine screens mit 1.5x ds und ddof sind sogar mit 18-22fps gemacht. Wenn ich normal spielen wollte, würde ich erstmal das DS ausschalten, da man das eigentlich nur für screens braucht, genau wie ssao (kannst du ingame mit shift+f10 ausschalten). Aber mehr fällt mir da jetzt eigentlich auch nicht ein wie man noch an fps kommen könnte, das DoF sollte ja in meiner enbeffect.fx standardgemäss ausgeschaltet sein (das zieht bei mir eigentl die meisten fps)
@picnic: Hab ich keiine Ahnung von, aber kannste doch mal probieren ob mehr gänge mehr speed bringen, und du trägst halt mal 350ein und schaust wie schnell er dann geht. Evtl zeigt dir dein Speedometer auch einfach nicht mehr als 290kmh an? ka?!
 
probier ich heut abend noch aus. Bin noch auf schicht. ich nutz die km/h-anzeige ausm s.n.trainer. Man hört aber, daß der motor nicht höher dreht, wenn die 290 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das nacher evtl mal testen, hab n paar drin die über 300 laufen sollten :)
 
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