[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das nichts bringt, stellste direkt unter dem samplingrange befehl noch den sharpeningamount ein bisschen runter....

und wenn das auchnichts bringt, versucht ihr ati nutzer mal bitte in der enbseries.ini diese beiden befehle (stehen ganz oben) auf "false" zu stellen, das es dann so aussieht:

ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

Das wäre aber auch nur als test, weiss net wirklich wo der fehler da bei euch liegt, denn entweder hatte ich ihn nicht, oder er ist mir nicht aufgefallen (was ich nicht glaube :d)


@eureka: ist doch aus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das nichts bringt, stellste direkt unter dem samplingrange befehl noch den sharpeningamount ein bisschen runter....

und wenn das auchnichts bringt, versucht ihr ati nutzer mal bitte in der enbseries.ini diese beiden befehle (stehen ganz oben) auf "false" zu stellen, das es dann so aussieht:

ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

Das wäre aber auch nur als test, weiss net wirklich wo der fehler da bei euch liegt, denn entweder hatte ich ihn nicht, oder er ist mir nicht aufgefallen (was ich nicht glaube :d)


@eureka: ist doch aus?!

Verdammt, du hast Recht Oo HMMM hab ich es wohl vor der Neuistallation so kaputt gemoddet das alles Putt war :fresse2:
 
Also bei mir, habe ich das jetzt alles so eingestellt, auch mit dem Nvidia, nur es sind immernoch grüne Ränder da, nur nicht mehr so stark.
@ Eureka, welche einstellungen hast du in der ENB? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen?
 
wenn es besser wird, geh mit den 2 befehlen in der effekt.txt weiter runter, obs weiterhin besser wird
 
Also bei mir schaut das jetzt so aus, eigentlich wie ich wollte. Jetzt fehlen nur noch die HD Dateien von Lord :)
Ingame hab ich alles auf Hoch Gestellt mit 1920x1080

Und als ENB das von schakusa mit seinen Einstellungen die er eben Gepostet hat.
 

Anhänge

  • GTAIV 2012-04-08 17-45-21-03.jpg
    GTAIV 2012-04-08 17-45-21-03.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 50
  • GTAIV 2012-04-08 17-45-57-87.jpg
    GTAIV 2012-04-08 17-45-57-87.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 48
  • GTAIV 2012-04-08 17-46-08-07.jpg
    GTAIV 2012-04-08 17-46-08-07.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 52
Was mich ja jetzt weiter Interessieren würde ist ja der Fehler mit den 1000Taxis die kommen wenn man ein oder mehrere Autos verändert. Dafür gab es ja auch ne lösung mit ner .asi die man in seinen Spiele odner Kopieren muss.
Meine frage ist, wenn ich mir den .asi loader runterlade ist da nur eine dsound.dll drin. Wenn ich die in meinen Spiele Ordner kopiere Startet das Spiel gar nicht mehr oder Stürzt nach dem Laden ab. Ist das Normal xD ?
 
Ich hab gerade garnichts.
Ich hab mir jetzt Scripthook und des .asi Loader mit der dsound.dll runtergeladen und die Probiere ich ejtzt aus da sie zusammen in nem TuT genannt wurden :d
 
Ich habe noch ne Frage an Schakusa. Ich habe jetzt noch weiter runter gestellt, die Grünen dinger sind immernoch da. Ich habe hier noch ne alte Captiva Geforce 9800Gt rumliegen. Die hat 1Gb GDDR3 Soll ich die mal probieren?
 
Ich hab gerade garnichts.
Ich hab mir jetzt Scripthook und des .asi Loader mit der dsound.dll runtergeladen und die Probiere ich ejtzt aus da sie zusammen in nem TuT genannt wurden :d

So das Problem mit dem .asi laoder ist weg und Funst einwandfrei. dann werde ich gleich mal mit den Autos Spielen und vorher meinen Kompletten Spiele Ordner sichern !
 
die 9800er kannste nur noch in den papierkorb stecken. damit wirds auf alle fälle nicht besser.

und noch ein hinweis an euch beide fred und eureka: mit den einstellung wie die bilder hier geschossen sind kann fast keiner hier flüssig spielen.
 
Mit ner 9500GT Könnte man auch nicht spielen. Ich habe halt kein Geld um mir ne Nvidia zu holen. @Nyze aber versuchen kann ichs oder? Also ob dann wenigstens diese grünen dinger weg sind.
 
ja ich weiß. deshalb hab ich geschrieben "...mit den einstellung wie die bilder geschossen sind..." nicht daß die beiden denken, man kann damit zocken.
 
Nein das sowiso nicht. Nur Problem bei der Karte, der Lüfter hängt immer und macht laute Geräusche, denn muss ich erst tauschen.
 
naja wenn ich es sogar mit ner 9600 GT 512MB ram 2 gb ram und 4400+ 2.2 ghz auf 8 fps bei Packets Ice 2.0 schaffe :d
 
Auch mit der Nvidia Karte gehts nicht

Auch mit der 9800GT sind diese grünen Streifen noch da. Ich hatte alle Treiber von AMD deinstalliert und alle von Nvidia installiert.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Kann jemand helfen oder hat noch irgendwer nen Tipp?
Welche ENB sollte ich sonst nehmen? Irgendwie geht ja keine bei mir.
 
also ich hab auch ne ati drin und spiel grad mit photorealistic 8. steht auch bei jemand hier in der sig (seite 643 bei niggbert). allerdings mußte ich auch erst einiges in sachen dunkelheit/helligkeit anpassen. wenn du dir die mal lädst kann ich dir auch mal meine enb.ini dazu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh