[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ne, das aheb ich noch nicht. Mache ich gleich.

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

Achja und ist diese ENB besser also diese Photorelistic, wie andere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und fred

besser is relativ aber schak's settings sind mir zu extrem. du mußt mal in die systeme der einzelnen hier gucken. schak hat zb ne 3 gb graka, ich 2 gb, du "nur" 1 gb. die pr8 rel gefält mir aber auch sehr gut, so isses nich
 
Ich hab bei mir einfach das neue übers Alte Kopiert :S Das hab ich übrigends 8x gemacht danach wollte das Game nicht mehr Starten, deswegen hab ich den Kompletten Spiele Ordner gesichert für den Fall.
 
also ich bins nochmal ;) ... lol ...
Rumfahren kann ich nun ohne Probleme in LC!
(Patch 5, xlive, trainer, schakusa, no vehicle grain)
aber sobald ich ne Mission anfange ! lande ich 2s später aufm Desktop "GTA4 funktioniert nicht mehr"
Soll ich was in der ENB umändern? :wall:
 
also jeder der hier oder auf andern boards ne enb anbietet hat eine basis, macht aber zb andere bilder für sterne oder lightsprite. das sind die .png dateien in den enb's. auch sind timecyc (macht den tagesrythmus) oder wetterdateien bei jedem anders. also sollte man jedesmal das saubere backup aufspielen, bevor man ne andere enb probiert.
noch 2 sachen:
-bevor ihr alte savegames einfügt, sollte das spiel mal neu gestartet und gespeichert werden. der speicherort der savegames ist auch wo anders, als beim original.
-autos (die durch einen camod ersetzt wurden) auf den parkflächen in alten svegames können auch oft fehler verursachen. also besser mitm trainer spawnen.
 
Muss ich eigentlich diesn "FileCheckFix" drüber lassen?
auch ohne enb (nur mit xlive drin und trainer) stürzt er ab ,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eigentlich diesn "FileCheckFix" drüber lassen?
auch ohne enb (nur mit xlive drin und trainer) stürzt er ab ,,,

hab ich noch nie gehört den fixdings. ihr braucht eine xlive.dll und dsound.dll. die scripthook und .asi müßt ihr ausm paket vom trainer nehmen, dabei ist wichtig welchen patch ihr habt und daß es die aktuelle scripthook is. so glaub ich war das. genau könnten euch das nochmal die schreiben, die jetzt aber leider nicht mehr on sind.

ach doch, da sin noch experten online :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wollen mal nicht übertreiben :d
ich muss nämlich ehrlich sagen, das ich eigentlich nicht allzuviel beitragen kann. ich hab keine ahnung an was das bei toyz liegt... wenn sonst alles geht sollten meines wissens natürlich auch die missionen gehen.
auch ist was du, picnic, geschrieben hast, genau richtig, habe aber auch ewig nichtmehr daran rumgespielt, weil es ja immer ging, aber ich mein mich dran zu erinnern, das es bei mir anfangs auch nicht ging, da ich zb den "scripts" ordner vergessen hatte einzufügen, oder auch ne falsche scripthook.asi hatte...



 
ich bin auch immer froh, wenn alles erstmal funktioniert. man sollte vielleicht auch nicht alles auf einmal einfügen. der trainer kann warten. zuerst das spiel mit patch, xlive, dsound und enb drauf und die launchgtaiv.exe immer als admin starten. zumindest bei windows 7.
 
ich bin auch immer froh, wenn alles erstmal funktioniert. man sollte vielleicht auch nicht alles auf einmal einfügen. der trainer kann warten. zuerst das spiel mit patch, xlive, dsound und enb drauf und die launchgtaiv.exe immer als admin starten. zumindest bei windows 7.

Xlive ODER! dsound benutzen.
LaunchGTAIV.exe ist egal wie du es startest , hab nie Probleme damit.

GTA Backups machen am besten
1.Vanilla 1.0.0.0
2.Vanilla 1.0.4.0
3.Dein Game welches zu zockst.
 
ihr wollt gar nicht wissen wieviel gb meine kompletten gta backups fressen (über 100gb:d)
das beste, mMn, wie man backups erstellt.
komplett cleanes gta
komplett cleanes gta mit patch 3, 4 oder 5, scripthookt, xlive etc
und nimmt man das funktionierend, gepatchte, funtkionierende und kopiert das nochmals und da spielt man dann mit der enb run :)
 
So, ENB geht jetzt einigermaßen. Bilder folgen. Wie macht ihr das, das ihr die Bilder direkt hier verlinkt und wo ladet ihr die Hoch?
 
@crysis, pack evtl noch den scripts ordner in dein archiv mit rein. ich verlinke das dann morgen in meiner faq :)
 
Ok, danke. Habe ja meine ENB einigermaßen gut hinbekommen, mit einer "nur"1 GB AMD GraKa. Bilder werden in den nächsten 20 Min. folgen.
 
die 3gb von meiner graka machen im vgl zu der gtx570 1,25gb in crysis' office pc :d ca 4-7fps aus. war etwas übertrieben wie picnic das geschrieben hat, der grosse videospeicher bringt eigentlich erst was wenn man mit mehr als der normalen full-hd auflösung spielt, also downsampled. Und selbst da ist das problem leider immernoch nicht die hardware sondern dieser pc-krüppel gta4, den wir dank rockstar sogar nur mit patch 3, 4 oder 5 spielen können, da sonst die enbs nicht richtig laufen :(
 
@schakusa
ok, kann noch nen scripts ordner mit reinpacken, lieber nen leeren Ordner oder mit camcontrol? camcontrol beißt sich ja über F4 mit dem trainer, den ich auch drin habe und das ist dann für newbies vielleicht nicht so gut
 
So hier kommen erstmals die Bilder von der eingefügten L3Evo ENB mit Lords genialen Texturen.
Bild1:
Bild2:
Bild3:
Bild4:
Bild5:
Bild6:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh