[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@langamer sowohl Strecke als auch BMW sind Nicht VIP, hab keinen zugang zu dem Vip kram.
Strecke : GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

BMW : Файлы / Моды: Скачать - BMW Z4 GT3 2010 v1.0 - BMW - �втомобили дл� GTA 4

@nord , kann sie gern heut abend mal hochladen...ich wollt eh mal in Die Expertenrunde rumfragen ob mir jemand hilft das Ding fertig zu stellen, weil da noch einige Bugs sind, wie das nicht aktivierbare MotionBlur, muss an der Timecyc liegen und da kenn ich mich nicht aus, außerdem gefällt mir Raining und Drizzle nicht so besonders
 
@Nyze
brauchen nicht, aber wäre sinnvoll. Sonst liegt die da einfach drin... wenn du den PC mal umschmeißt ist das eher ungünstig^^

@Sly
Expertenrunde :eek: ich kenn grad mal die Grundsachen und einiges ist immer noch Try&Fail.
Wie Motion Blur geht net, in der enbeffect isses aktiviert und mit "p" kann man es net einschalten??
Helfen werde ich gerne :d
 
@nord, ja warst ja nicht nur du gemeint, sondern auch die anderen, wie schak nigg usw. Ja sobald ich in der enbeffect motion blur einschalte, also diese // wegmache, bekomm ich ein ganz komisches Bild...sieht dann schlimmer aus als GTA ohne enb hahah...muss an der Time liegen
 
Nigg und Schak können die Timecyc ja schon auswendig :d Lord weiß ja auch noch gut bescheid^^
Kann auch sein, dass es ein Fehler im Motion Blur Code in der enbeffect ist. Haste die schon mal getauscht?
 
Also an der enbeffect liegt es nicht, da das mit allen enbeffect´s das selbe Problem auftaucht. Hätte schon gern ein leichtes Motion Blur das ärgert mich sooo hahah, aber müsste man hinbekommen. Also das Ganze bräuchte noch hier und da nen Feinschliff in der time denk ich
 
braucht man für ne SSD ne halterung oder wie?!

Ich hab keine Halterung, einfach nur mit doppelseitigem Klebeband irgendwo festgeklebt, hält genauso, und selbst wenn sie einfach im Gehäuse liegen würde, da sind ja keine mechanischen Teile, nur das Kabel würde vllt mal abgehen (wenn du deinen PC oft trägst) ^^

boah eeeeeeeendlich :d so muss GTA Aussehen :love: Lord Ich danke dir für deine Base :hail:

Gefällt mir jetzt irgendwie nicht so, dieser Überstrahleffekt ist ja schon auf den Bildern extrem, im Spiel wirds sicher noch schlimmer...
Deshalb finde ich auch oft die ENBs von schaku oder Lord nicht so super, zumindest ingame, auf den Bildern sind sie immer top!

Die Kanten sind irgendwie bei den Screens immer dreimal so stark, als im Spiel ... Warum auch immer.

Womit verkleinerst den die Screens? Ich mach immer Bilder mit Fraps und verkleinere sie dann mit JPG Compressor auf 1024x usw...
 
soooo übertrieben is das jetzt eigentlich nich ^^ ingame kommt das in bewegung echt nice rüber :) kommt ja bald n video :)

Edit:

Lord Ich wollt dich noch Fragen...ich habe vor deine Überarbeiteten settings dann demnächst zu releasen...wär das okay für dich?? In den credits wirst du erwähnt werden natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch ;) - Beobachte hier den Thread jetzt schon ein paar Monate und finde es klasse, was ihr hier so auf die Beine stellt!

Wollt jetzt auch mal ein paar Bilder loswerden.













 
@snaapsnaap: Bilder werden bei mir mit Fraps direkt im jpg Format abgespeichert (Original Auflösung), ist einfacher als das ganze als bmp/png zu speichern und dann zu kovertieren.
@marty: Technicolor war auch schon drin (irgendwo hab ich da mal einen Screen gepostet), sonst hab ich noch HDR, das Zeugs was hier vor kurzem zu sehen war, auch Cross Process (auch wenn das ohne eine palette langweilig ist) und sonst noch so Kleinkram drinnen gehabt. Vignette in der effect gibts ja schon auf der enbdev-Seite zum Download, das brauch ich ja nicht extra da reinzuschreiben ^^
@flyingernst: nett, vor allem weil da keine kanten sind :d

Pictures:

gtaiv2012-06-2023-05-jky8c.jpg


gtaiv2012-06-2023-07-iw9h9.jpg


gtaiv2012-06-2022-53-fvykc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly
Motion Blur geht doch :confused:

btw.. dein fxaa ist echt grauenhaft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo übertrieben is das jetzt eigentlich nich ^^ ingame kommt das in bewegung echt nice rüber :) kommt ja bald n video :)

Edit:

Lord Ich wollt dich noch Fragen...ich habe vor deine Überarbeiteten settings dann demnächst zu releasen...wär das okay für dich?? In den credits wirst du erwähnt werden natürlich :)

normalerweise intressiert mich sowas ja überhaupt nicht, aber dir istr klar das lord in meiner enb ein paar values geändert hat?`wenn nicht, jetzt weisste es :)
 
natürlich nicht :d aber es kratzt dann doch ein klein wenig am ego wenn du den fragst der ein paar werte geändert hat damits ihm besser gefällt und nicht den, der sich wochenlang an der enbeffect ausgetobt hat und mit niggbert zusammen monatelang an der time gebaut hat :(
Ist das mit dem starken bloom an den scheiben bei dir so gewollt? Mir gefällt das nämlich auch net wirklich :p



 
@nord...komisch, das geht ja tatsächlich , warum geht das bei mir nciht....werd gleich mal ein Bild posten wie das aussieht wenn ich motion blur einschalte.
und FXAA ist doch dein aktuelles oder nicht....wenn nicht dann her mit dem besseren! :d
 
wo stellt man gleich nochmal dof ab? ich hab mir mal die simple999 geladen. sicherlich in der nvgeffect.fx wie das bei simple999 heißt? da sin soviel dof's drin.
 
@picnic: entweder da sind am anfang einstellungen von wegen "#define DOF" oder so oder das muss manuell rausgeschmissen werden. Falls du da Probleme hast, schick mir die enbeffect und ich schmeiß das raus bzw. mach es an/ausschaltbar ...
 
So sieht das aus wenn ich die 2 "//" vor Motion Blur in der enbeffect rausnehme :


ich glaub das ist nicht ganz richtig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh