[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Edit: Das ist meine Commandline:

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 2.2
-forcehighqualitymirrors
-forcer2vb
-notimefix
-novblank
-noprecache
-framelimit 100
-novblank
-noswapdelay
-renderquality 4
-shadowdensity 16
-viewdistance 100
-detailquality 100
-shadowquality 3
-reflectionquality 4
-reflectionresolution 2048
-shadowresolution 2048
-waterquality 0
-waterreflectionquality 5


Btw: Ich frag mich, warum ihr eure Bildschirm-Auflösung über die Commandline "erzwingt"...

Edit: Verstehe..."windowed" :d

uns fragst du wieso wir unsere auflösung erzwingen aber selbst alles andere was in den optionen vorhanden ist im game über die commandline erzwingen :fresse: is klar xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werd ich das wohl versuchen, heute in Angriff zu nehemen...

Danke für den Tip mit der Übersetzung^^ - Auf die Idee wäre ich nicht gekommen :)

uns fragst du wieso wir unsere auflösung erzwingen aber selbst alles andere was in den optionen vorhanden ist im game über die commandline erzwingen :fresse: is klar xD

Lass mich :p
 
gtaiv2012062611292283.jpg
 
@flyingernst
mir ist grad aufgefallen:
-waterquality 0 <- alles andere auf maximum und das auf die niedrigste qualität die es gibt?? :d
-noprecache <- ... viel Spaß mit den Texturverschwinden :lol:
 
@flyingernst
mir ist grad aufgefallen:
-waterquality 0 <- alles andere auf maximum und das auf die niedrigste qualität die es gibt?? :d
-noprecache <- ... viel Spaß mit den Texturverschwinden :lol:

-waterquality 0 <- macht keinen Unterschied, ob da 0 steht oder 4 (hatte es mal getestet und nicht wieder umgestellt)

-noprecache <- habs wieder rausgenommen :p




 
Zuletzt bearbeitet:
1. also bei meiner Custom Water Texture macht das was aus :p
2. ... ist aber eines der Sachen, die die meisten drinhaben und dann über Texturverschwinden meckern ;)
 
1. also bei meiner Custom Water Texture macht das was aus :p
2. ... ist aber eines der Sachen, die die meisten drinhaben und dann über Texturverschwinden meckern ;)

Danke!

Da kann man mal sehen, dass es sich auszahlt, wenn man sich ein bisschen mit den Befehlen auseinander setzt! Hab hier noch ein Zitat aus nem Forum für die jenigen, die sich ihre commandline vielleicht neu aufbauen wollen, oder einfach nur wissen wollen, welche Befehle es gibt und welche Funktionen diese haben:


" -renderquality: Stellt die Renderqualität ein. (0-4)
-shadowdensity: Stellt die Schattendichte ein. (0-16)
-texturequality: Stellt die Texturqualität ein. (0-2)
-viewdistance: Stellt die Sichtdistanz ein. (0-99)
-detailquality: Stellt die Detaildistanz ein. (0-99)
-vehicledensity 0-99 (Verkehrsdichte)
-novblank: Deaktiviert Vsync.
-norestrictions: Keine Grafikbegrenzungen.
-width: Stellt die Bildweite ein. (default is 800)
-height: Stellt die Bildhöhe ein. (default is 600)
-safemode: Startet das Spiel mit den niedrigsten Einstellungen
-frameLimit: Limitiert die Frames pro Sekunde (Beispiel: Wenn als Refreshrate 60Hz und –frameLimit 1 eingestellt ist, dann werden die Frames bei 60Hz limitiert).
-refreshrate: Stellt die Refreshrate ein (Achtung! Der Monitor muss diese Einstellung auch beherrschen).
-fullscreen: Startet das Spiel im Vollbild Modus.
-windowed: Startet das Spiel im Fenster Modus.
-availablevidmem: Stellt die verfügbare Menge an Grafikspeicher ein (zB. –availablevidmem 0.9).
-percentvidmem: Stellt die prozentuale Menge an Grafikspeicher ein.

Audio:
-fullspecaudio: Stellt die höchsten Audioeinstellungen ein.
-minspecaudio: Stellt die niedrigsten Audioeinstellungen ein.

System:
-noprecache: Deaktiviert das Vorladen der Ressourcen.
-nomemrestrict: Deaktiviert die Speicher-Begrenzung "
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell n paar (sehr lecker :d) bilder






 
Ach... jetzt packste die Bilder hier erst aus... schäm dich so was so lange brach liegen zu lassen :p
Der Porsche, der bald gepostet wird ist bei Dizzle, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage nord...wenn ich bei mindfactory was bestelle und es steht wird dann und dann im lager sein wird das nachgeschickt? oder wie?
 
Das hat ja net mal USB 3.0 und SATA3 :fresse:
Nimm da mal besser ein anderes, wenn du später ne SSD nachkaufen willst. z.B. das oben von mir, das Fractal Design Arc, oder ein Ximatec Midgard II / Asgard II.
 
Videos? Mach ich mit^^

keine kommis zur ENB, da war ich am testen :fresse:
 
@Picnic - Die Commandline ist für den traffic-Fix nicht von Nöten. Und das "windows" bewirkt, wie der name schon sagt, dass das Game im Fenster-Modus startet. Dies gab zu Anfangszeiten bei GTA 4 immer einen Performanceschub. Meiner Meinung nach ist diese Option nur noch für die von Nöten, die ihr Game halt im Fenstermodus *warum auch immer* starten wollen!
 
@Picnic - Die Commandline ist für den traffic-Fix nicht von Nöten. Und das "windows" bewirkt, wie der name schon sagt, dass das Game im Fenster-Modus startet. Dies gab zu Anfangszeiten bei GTA 4 immer einen Performanceschub. Meiner Meinung nach ist diese Option nur noch für die von Nöten, die ihr Game halt im Fenstermodus *warum auch immer* starten wollen!

also wenn man zb ne auflösung von 1680x1050 hat und aber im fenster von 1280x1024 spielen will, oder kann man auch bei 1680x1050 im fenster von 1680x1050 spielen? wie is das gemeint?
 
wie wäre es mit der tatsache das man das spiel im fenstermodus startet extra um on the fly die ENB zu configurieren , oder die timecyc usw ;) da muss man nicht immer das spiel minimieren ;)
 
Mein "windowed" hab ich ja mit den beiden "//" deaktiviert :p
Und Drago hat recht, wir benutzen das alle zum Editieren der ENB, bzw timecyc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh