[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal die zwei pc's

PC 1 Gigabyte GA-Z77X-D3H | Intel Core i5-3570K 3,4GHz | Scythe Mugen 2 | 16GB Corsair Vengeance 1600 | Zotac GTX 670 4GB GDDR5 | 600W Sharkoon
PC 2 Gigabyte ASRock P67 Pro3 | Intel Core i5 2500k 3,3GHz| Scythe Mugen 3 | 16GB Corsair ValueSelect 1333 | Palit Jetstream GF GTX680 4GB GDDR5 | 600W Sharkoon

lg
Blacky

Also auf "basis" des 1. Auf jeden Fall.

ASRock Z77 Pro3, Z77 (PXX ist veraltet)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (20€ Unterschied, Architektur Refresh, weniger Verbrauch, bissi bessere Leistung)
Thermalright HR-02 Macho (besser als der Mugen II/II/ vor allem in der Montage)
G.Skill DIMM Kit 8GB
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5 / MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3

16GB brauch kein Mensch und 600W auch net.

Zuletzt bearbeitet:
@nord

langsam gehts mir mit deinem "16GB brauch kein Mensch" auf den Keks :bigok:

Die hab heute viele Leute, lass sie doch, ich hab auch die 16 GB

@Lord N. mal wieder hammer arbeit

@Dragozool joa war auch schon mein gedanke die Zotac 670 graka, wo aber auch die 680 sehr gut ist vom Palit weill die bauen auch sehr gute grakas die lüfter sehr leise und auch schon vom haus aus OC ^^

aber was sagt ihr noch zu die andern bauteile ?!

EDIT: also 16gb braucht kein ... aber irgenwan in der zukunft schon xD und be quitet ist mir der preis zu teuer da kaufe ich mir 600watt rein oder behalte meinen 750ger watt :d ja und der cpu meinte ich auch den boxed davon ist ein wenig mehr leistung aber braucht weniger strom ^^ und graka keine zwei weill GTA 4 nimmt doch nur ein kern an oder ist das bezogen auf cpu ?

lg
blacky

Zuletzt bearbeitet:
@Lord
So what, i don't give a fuck :d
Ist doch nur die Wahrheit, schonma mehr als 5GB gebraucht???
8GB Kit = 36€
16GB Kit=80€

Umsonst 44€ ausgeben ist seeehr sinnvoll :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
kostet mehr als das doppelte. sinnfrei da die preise stabil bleiben, bzw. werden bissi sinken, so wie der aktuelle trend aussieht.
Spiele werden höchens in 3-4 jahren mehr als 8GB benutzen, bis dahin ist DDR3 alt und DDR4 ist längst auf dem Markt.

@nordstressstadt aber danke noch mal für die links und deine antwort ^^ aber was ist der unterschid gegen denn 600 Sharkon netzteil und diese be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 ???

kannst mir auch per PM schreiben das wir hier mal wieder back to Topic sind ! :btt:

lg
Blacky

@Lord N. mal wieder hammer arbeit

@Dragozool joa war auch schon mein gedanke die Zotac 670 graka, wo aber auch die 680 sehr gut ist vom Palit weill die bauen auch sehr gute grakas die lüfter sehr leise und auch schon vom haus aus OC ^^

aber was sagt ihr noch zu die andern bauteile ?!

EDIT: also 16gb braucht kein ... aber irgenwan in der zukunft schon xD und be quitet ist mir der preis zu teuer da kaufe ich mir 600watt rein oder behalte meinen 750ger watt :d ja und der cpu meinte ich auch den boxed davon ist ein wenig mehr leistung aber braucht weniger strom ^^ und graka keine zwei weill GTA 4 nimmt doch nur ein kern an oder ist das bezogen auf cpu ?

lg
blacky

nein GTA IV funktioniert auch mit SLI ;) hab doch 2 GTX470ger am laufen :d und hab keinerlei MR in GTA IV das is das was mcih sogar extrem wundert o_O hab 35 fps aber keine mr...und jaa ich merke MR in anderen games wenn die fps zu niedrig werden..aber bei GTA IV rennts so wie mit 1 GPU :d und das is geil :fresse:

und ja ich würde auch 16 GB nehmen da es einfach nur nix kostet ;)

und Black schau dir mal die Corsair PSUßs an ;) sind günstig und sehr gut verarbeitet :) haben nicht ohne grund einen sehr guten ruf ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Blacky
das sind "Budgetnetzteile" viel Watt, aber keine gute effizienz und aucht nicht alle Schutzschaltungen vorhanden.
Hää, Graka was vom Ram nehmen??

@Lord
nö, aber wenn du bei nem begrenzten Budget 40€ mehr ausgeben willst^^

btw. du hast doch 750W, warum willte was neues kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
@Dragozool: ja ich weiss ich habe ja Crossair drine

@Nordstressstadt: ahh danke für die info

so eine letzte frage noch was würdet ihr dann nehmen lieber zwei graka mit sli oder doch lieber einen Zotac 670ger ? also wenn ich erst ende dieses jahres neuen pc kaufen kann !
ich will ja jetzt nicht hier das thema unendlich durch kauen !

lg
Blacky

@Dragozool: ja ich weiss ich habe ja Crossair drine

@Nordstressstadt: ahh danke für die info

so eine letzte frage noch was würdet ihr dann nehmen lieber zwei graka mit sli oder doch lieber einen Zotac 670ger ? also wenn ich erst ende dieses jahres neuen pc kaufen kann !
ich will ja jetzt nicht hier das thema unendlich durch kauen !

lg
Blacky
ich würde dann an deiner stelle das NT was du jetzt hast behalten ;) wozu neu kaufen wenn es gut ist ^^

und zum thema 2 GPU´s oder eine...wenn du dich damit beschäftigst und auch mal moddest und nachstellst dann nimm ruhig 2 GPU´s aber wenn du eher einer von de sorte is anmachen muss laufen wenn nich is scheiße dann nimm nur 1 GPU da du sonst nicht glücklich wirst ^^

Schau mal in meine Faq Dorfisch.. Eigentlich haben wir ne enb-series, lords texturen und n paar autos drin, das wars eigentlich auch schon. Stabil laufen tut das ganze eigentlich auch, nur irgendwann läuft der grafikspeicher deiner graka voll (was leider gta-bedingt ist), was je nach graka recht schnell gehen, resultat ist dann das berühmte texturenverschwinden :p

hier schnell ein paar verregnete vipern :d

also leicht gesagt ich weiss nur bei einer grafikkarte muss man auf die schnelligkeit achten und beim gemodeten game zb.: GTA 4 braucht man viel speicher ... also zwei graka zb die 670 2gb oc oder eine 670 4bg oc ... das war eigendlich nur meine frage ich spiele ja nicht nur GTA 4 sondern ich teste andere games wo seit neuesten auch schon DX11 benutz !

lg
Blacky

lord wieso immer Uploadet xD?? kannst du nich deine files bei Mediafire hochladen?? Kostenloser fullspeed für alle und es ist sehr angenehm inner benutzung ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh