[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

indirekt gesehen gehe ich davon aus, das ice seinen icenhancer ende dieser woche released, es fehlen noch das video und der upload. die settings sind seiner aussage nach fertig... und ich will das bloom testen was er da drin hat... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich bekomme die kriese bekomme denn fehler smb60 oder so irgen was mit meine savedatei ist nicht in ordnung -.- nun muss ich wieder das backup drauf machen -.- und warten bis ihr eure enb released ^^
 
@Black: Stooooop. Nichts da. Geh ins Spiel und fahr alle Autos von den Parkplätzen und speicher ab. Im Zweifelsfall eben einzeln. Wenn alles Autos weg sind, kommt der Fehler nicht mehr! Das liegt an neu eingefügten Cars ...
 
gut's nächtle schkriens :d







 
Hat leider auch nicht mit dem Vehicle Mod geklappt.
Hier die Handling Zeile:
DF8 2000.0 0.1 85 0.0 0.0 -0.5 0.3 5 0.33 1.0 270.0 20.0 0.66 0.7 43.0 1.25 1.38 12.0 0.16 0.47 2.3 1.5 1.0 0.15 -0.14 -0.01 0.46 2.0 2.0 2.8 1.5 0.0 150 440010 0 0
Mal ne kurze frage am rande und zwar bisher hatten alle anderen Car Mods die ich benutze auch wunderbar funktioniert, ohne das ich die Handling Zeile mit einfügen musste bzw nicht brauchte.
Die anderen Car Mods auf die ich gestoßen bin, übernehmen ja die Handling Zeile vom GTA IV vom überschriebenen Auto gleich mit.
Wieso klappt es den jetz nicht bei diesen Car Mod?
 
mhm das Auto kippt leider immer noch so leicht. Was bedeuten den die ersten Zahlen 2000.0 0.1 85 0.0 0.0 -0.5 0.3 5 0.33 1.0 270.0 20.0 0.66 0.7 43.0 1.25 1.38 12.0 0.16 0.47 2.3 1.5 1.0 0.15 -0.14 -0.01 0.46 2.0 2.0 2.8 1.5 0.0 150 440010 0 0 die fett und unterstrichen sind. Sind die für die Massenschwerpunkt zuständig?
 
Auch bei -0.8 kippt das Auto leider immer noch, habe es dann mal auf -8,0 stellt. Bleibt immer noch das gleiche Ergebnis. Bringt es den was mit dem Handling Editor die Handling Zeile zu bearbeiten.
 
Es ist ein Mitsubishi Lancer Evo X v.1.0 Auto, wie gesagt das Problem habe ich bisher bei dem und beim Bugatti Veyron. Die Handling Zeile stammt von Mitsubishi Lancer Evo X v.1.0.
Bei allen anderen Carmods brauchte ich die Handling Zeile in der readme nicht, da die auch mit der Handling Zeile vom GTA IV zurecht kommen. Nur leider bei diesen beiden Autos halt.
 
hmmm, komisch, aber nutze mal den handling editor um die zeile zu bearbeiten, macht es leichter, gehe dann unter suspension und stelle die ersten drei werte höher, manche karren sind sehr weich aufgebaut vom ersteller, manche nicht. du hast aber auch das spiel so modbar gemacht, das es die berarbeiteten handling datei auch ließt??? schau dazu mal in schakusas faq rein, fallste nicht weißt wie, denn bei -8 sollte der wie ein brett auf dem boden kleben
 
N'abend,

dank meines neuen Rechners, kann ich endlich mal wieder GTA spielen.

Ich habe das Spiel installiert bis zum Patch 4. X-Live-Less und Scripthook ebenfalls reinkopiert, sowie die Moddingdateien von crysis1.

Jetzt habe ich den abschließend den schakusastyleENBv2.0 dazu gemacht und dann endlich das Spiel gestartet.

Was mich nur wundert, dass ich unter den Video Einstellungen nur noch einen Grafikspeicher von 980MB angezeigt bekomme, anstatt den vorhandenen 2048MB

Jetzt tippe ich darauf, dass ich noch irgendwelche Grafikeinstellungen anpassen muss. Sehe ich das richtig?
 
Habe Asilog, ScriptHook,dsound.dll und die beiden d3d9 Dateien im Ordner. Den trainer habe ich auch dfrauf, brauche ich den sonst noch was dafür damit er es Lesen kann.
Probier es mal mit dem Handling Editor aus.
 
@Alex du brauchst noch in deinen GTA 4 ordner wenn nicht schon drin ist die Commando.txt ^^ wenn da keine drin ist machst du dir eine sag bescheit ich kann dir gerne die daten dafür geben was rein soll ^^
 
ops ja die meinte ich ... sorry bin selber am tüteln wegen ein auto ...
zb.: Sentinel,Sentinel,car,Sentinel,Sentinel,VEH@STD,VEH@STD_RI1_LO1,5,5,0.27,0.27,0,5,1.0,1,- fehlt da nicht was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Rone, habe die fehlende Datei gefunden die ich noch dafür brauchte. Jetz klappt das auch alles wie es sein soll.
 
@alex: da du meine enb hast und ich den "fehler" gemacht habe die commandline.txt mit hochzuladen, liegt der Fehler mit deinem Videospeicher auch darin. Entweder du löscht das ganze Teil mal testweise oder du löscht das "-availablevidmem 2.5" mal raus.. verstehe zwar noch immer nicht wieso deswegen zu wenig videospeicher erkannt wird, aber habe das schon mehrfach gehört. Aber noch ne Kleinigkeit, hattest du GTA denn schonma davor installeirt also noch gespeicherte Einstellungen irgendwo?

auch von mir noch guten morgen screens





 
@Lord, Rone
Danke ;) Ist aktuell (noch) das aus der 2.0 von Schak

@schak
das einzige was mir net gefällt ist die Vignette, sonst top :p

€DIT: juhuuuuuuuuuu 2000 beiträge :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
das DoF sehen bei Euch beiden, Nord und Schak, wirklich Top aus.
Ich habe gestern die komplette enbeffect von Schak genommen. DoF hat funktioniert mit einigen Texturfehlern und viel Helligkeitsverlust. Wenn ich nur den DoF Teil in meine enbeffect übernehme, dann ist das Game komplett überbelichtet. Woran liegt das? In welchem Teil der DoF Einstellungen werden die Lichtverhältnisse geregelt? Danke
 
In der enbeffect steht irgendwo was von "brightness". Den wert erhöhen und es wird wieder besser.

Noch Porsche von gestern:


---------- Post added at 09:57 ---------- Previous post was at 09:24 ----------

:banana:
Gumpert Apollo Sport by DesMan bekommen :d (Bild vom Autor)
enb201262341728.png


zuhause gleich mal probieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh