[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

vorletzer screen is sehr sexy lord
@enn: :shot::haha:

auch noch wat von mich






 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so und mal wieder was von meinem "I♥Zombie" & dem "Ghost" porsche






btw. Hatte das zwar schon mal erwähnt , aber beim Porsche nervt mich das, wenn die parkend rumstehn, sehen die alle so aus, kann man das mittels handling.txt lösen ?
 
ok nur um das mal zu 100% klarzustellen ! ich entschuldige mich nochmals für solche fragen aber natürlich kann ich jetzt nicht alle 830 seiten mit zich tausend kommentaren durchlesen um es zu verstehen...

Also alle billder von Gebäuden, Häusern, Parkplätzen, Kontainer und sonnstigen Bilder aus GTA 4 mit ausnahme von Autos, sind in dieser HD Textur von @Lord Neophyte drinnen ? (bin grad am laden, hab schon mehr wie 60%)

Dann wüsste ich gerne was ich alles brauche um es ohne abstürze spielen zu können (AsiLoader, diese taxi bugg..dann welcher patch, was für X-live-less usw. einfach alles was ich brauche) ?

Dann nur noch einmal (weil plötzlich stehts nicht mehr das) wie heißen die 3 Car installer und welcher der drei ist die mit dems nochmal probleme gab und wo bekomme ich diese Autos was ihr da postet, weil so detailiert waren meine nie auch wenn das spiel nach 1-2 minuten abgestürzt ist... hab das aber jetzt endlich beheben können da ich die parkplatzgespeicherten autos gelöscht hab :)

Ich bitte nur noch um diese antworten, gerne auch per mail falls das hier nicht so gerne wieder und wieder gepostet wird !

Ich bedanke mich im voraus.

Liebe Grüße Boki
 
Zuletzt bearbeitet:
@boki: ich antworte nach dem schlafen, da kommt mehr raus als jetzt :d nur schnell gn8 screens





 
ok danke :)) ich kanns kaum erwarten habs grade geladen und entpackt :)
ich hoffe das ich es auch endlich mal zum laufen bringe und auch solche autos im GTA 4 rumfahre :)) (wenn schon nicht im echten leben lol dann solls wenigstens virtuell klappen)

Liebe Grüße Boki

(EDIT) ich hab Die HD Textur geladen und entpackt aber ich habe keine ahnung wohin mit der und wie wo was warum lol sorry please um hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit dem Bilderspam verschwinde ich in richtung abend.












Ich wollte mal wieder ein total zerschrottetes auto knipsen, flog also via trainer rum und knalle in ein flugzeug... :rolleyes:


Kein Eis für die kid's heute !


Niko ist zu hardcore für LC




@Boki
\GTAIV\pc\data\maps
rest klärt sich anhand der ordnamer/mapnamen selbst wohin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich wollte ide neue ice gestern auch mal testen. aber leider startet mein gta nach 2 wochen unbenutzt nicht mehr. direkt nachdem starten wo die schrift komm stürzt es ab. lustigerweiße erstellt gta jedes mal eine enbseries.ini automatisch auch wenn alles von enb rausgelöscht ist.... seltsam
 
(EDIT)

Hab jetzt mal Backup gemach und wieder von vorne, Patch 1.0.4.0 dann Die HD Textur und läuft supper und flüssig auf HIGH END
(könnte angeblich noch besser gehen aber ich kenn mich mit dem MSI Afterbourner nicht gut aus.. wenn mir wer sagt wie hoch ich meine Grafikkarte takten darf, wär e echt supper)
Also die HD Textur ist supper und endlich mal sowas wie Coca Cola werbung usw... (mein ziel ist das ganze spiel real zu machen wie es nur geht...) darum wollt ich fragen,
darf ich auf diese HD Textur jetzt das IcEnhanser 2.1 drauf ? weil die Textur sollte ja bleiben nur die kontraste und die helligkeit ist bei 2.1 sehr gut gemacht.... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wolken in ice 2.1 sehen so kacke aus weil Sie den wert
CloudsUseCustomTexture=false
drinne hat. Auf True sieht es besser aus aber dann hat man keine Moving Clouds

---------- Post added at 09:39 ---------- Previous post was at 09:14 ----------

kleiner anfangs test:

 
@ neo da haste wohl recht:d
@ boki ja kannste ruhig drauf machen die texturen verschwinden nicht wenn du den ice 2.1 drauf machst
@ srush dann haste noch ne d3d9.dll im gta ordner drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rone is wieder da :d

---------- Post added at 10:07 ---------- Previous post was at 10:02 ----------

@ENN

darf ich fragen was du für ne ENB/ DoF version du nutzt? Das DoF musst du unbedingt fixxen. Die Doppelten kanten usw durch das Dof verschanden dein ganzes Pic
 
DANKE :)

achja nochwas > ich wollte mal sehen ob es mehr FPS gibt wenn ich TEXTUR auf mittel stelle... dann stürzte das Spiel immer beim laden ab > dachte schon ich habe zu hoch getaktet... aber nee > man kann diese HD Textur nur unter Hocher Textur Spielen...
und jetzt stell ich mir die frage >>> ein Car Pack oder einzeln Autos rein ? was würdet Ihr raten ? bedenkt aber das ich noch nicht viel erfahrung beim Moden hab... also auf preis leistung schaun ....
Außerdem würd ich mir ja wünschen jedes einzelne Auto selber auszusuchen aber wie ersetze ich welches auto > ich möchte zb. dass das ersetzte auto dem ürsprünglichen ähnlich sieht wenn ihr versteht... und ich hab gelesen das mann noch ca 15 weitere Autos reinpacken kann, falls das stimmt ? ist das mit den Autos einzeln ersetzen eher einfach oder schwierig und kommt es oft zu fehlern ? fragen über fragen :)) sorry

Liebe Grüße Boki
 
DANKE :)

achja nochwas > ich wollte mal sehen ob es mehr FPS gibt wenn ich TEXTUR auf mittel stelle... dann stürzte das Spiel immer beim laden ab > dachte schon ich habe zu hoch getaktet... aber nee > man kann diese HD Textur nur unter Hocher Textur Spielen...
und jetzt stell ich mir die frage >>> ein Car Pack oder einzeln Autos rein ? was würdet Ihr raten ? bedenkt aber das ich noch nicht viel erfahrung beim Moden hab... also auf preis leistung schaun ....
Außerdem würd ich mir ja wünschen jedes einzelne Auto selber auszusuchen aber wie ersetze ich welches auto > ich möchte zb. dass das ersetzte auto dem ürsprünglichen ähnlich sieht wenn ihr versteht... und ich hab gelesen das mann noch ca 15 weitere Autos reinpacken kann, falls das stimmt ? ist das mit den Autos einzeln ersetzen eher einfach oder schwierig und kommt es oft zu fehlern ? fragen über fragen :)) sorry

Liebe Grüße Boki


Am besten immer autos einzelnd einfügen mit dem hier: http://www.gtagaming.com/downloads/gta-iv/tools/14302

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 10:51 ----------

Autos musst du immer so ersetzen das es passt. Also 3 Türer gegen 3Türer ...... 4 Türer gegen 4 Türer usw
Was die Optik angeht musst du für dich selbst entscheiden.

Autos kannste hier wählen: Скачать машины длÑ� GTA 4, GTA 5. Более 2521 транÑ�портных Ñ�редÑ�тв длÑ� GTA. oder GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Cars, Maps, Skins und mehr oder in der FAQ von schak (siehe Signatur) mal nachschauen
 
ÄÄÄmm wocher weiß ich welches auto wieviele türen hat, oder welches fahrzeug wie aussieht ? gibts dazu irgend wo etwas zum downloaden wo der name des fahrzeugs und daneben ein bild ist ?
ich würde die fahrzeuge gerne durch ähnliche ersetzen.... ? (EDIT) ist das die liste mit bildern dazu ? http://www.gta4.net/vehicles/ ?

Kommen wir zu meiner Grafik, ich habe ab und zu unter 40 FPS geht manchmal runter auf sogar 35 FPS (auf HIGH END) das hatte ich noch bei keinem Spiel ist das normal ? und oder kann man was dagegen machen ?
Was könnt ich drosseln damit ich mehr wie 45 FPS habe ohne die Grafik zu sehr zu beeinträchtigen ? sollte ich meine Graka jetzt etwas höher Takten ? wenn ja was wäre ideal ?

(EDIT) Ich hab diesen GTA IV Vehicle Mod Installer v1.3 geladen und installiert und wollte mal beginne ein paar sportwagen zu importieren/tauschen... das auto kann ich ins programm hinzufügen aber es weiß nicht wochin damit ??? Geht nicht..PNG

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄÄÄmm wocher weiß ich welches auto wieviele türen hat, oder welches fahrzeug wie aussieht ? gibts dazu irgend wo etwas zum downloaden wo der name des fahrzeugs und daneben ein bild ist ?
ich würde die fahrzeuge gerne durch ähnliche ersetzen.... ? (EDIT) ist das die liste mit bildern dazu ? GRAND THEFT AUTO IV - Vehicles ?
Ist in der FAQ sehr ausgiebig erklärt, auch was umnennen etc angeht und worauf man achten muss, ebenfalls ist da diese Liste verlinkt Vehicles in GTA IV - GTA Wiki, the Grand Theft Auto Wiki - GTA IV, San Andreas, Vice City, cars, vehicles, cheats and more

Kommen wir zu meiner Grafik, ich habe ab und zu unter 40 FPS geht manchmal runter auf sogar 35 FPS (auf HIGH END) das hatte ich noch bei keinem Spiel ist das normal ? und oder kann man was dagegen machen ?
Was könnt ich drosseln damit ich mehr wie 45 FPS habe ohne die Grafik zu sehr zu beeinträchtigen ? sollte ich meine Graka jetzt etwas höher Takten ? wenn ja was wäre ideal ?
Komplett normal und dagegen kannst du nichts machen ausser die enb deaktivieren. durch enb und den pc krüppel gtaIV kannst du um die fps froh sein ;)

(EDIT) Ich hab diesen GTA IV Vehicle Mod Installer v1.3 geladen und installiert und wollte mal beginne ein paar sportwagen zu importieren/tauschen... das auto kann ich ins programm hinzufügen aber es weiß nicht wochin damit ???
fehler steht da, würde empfehlen mal den pfad auszuwählen wo du dein gta auch installiert hast.
 
Ich hab den pfad nicht geändert ? ich habe beim installieren nur weiter und ok gedrückt... GTA ist wie bei den meisten installiert... verstehe jetzt nicht warum er den pfad nicht findet ?
 
So, habe gerdade den Heli mal in eine andere Konfi gepackt, nämlich eine Installation komplett ohne Mods (bis auf Simple Native Trainer, ScriptHook, xliveless und eben den Heli) und siehe da: Es stürtzt immer noch ab, sobald sich der Heckrotor in den Boden buggt.. Das nervt echt langsam, das Spiel will mich doch vera*schen, was mache ich falsch? :wall: Das ist doch schon fast nicht mehr möglich.. Übrigens: Das Spiel sieht ja so mega besc***sen ohne ENB aus :d

Ich will doch nur mit einem RTH durch Liberty City fliegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal black series :d






 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh