[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Jau det is eh klar, is ja witzlos sonst dann als Jpeg und mit 800x600 :d

Bin ma echt gespannt obs wirklich am Reciever liegt wieso ich grad keine größere Auflösung hinkriege als FullHD.

Bei Tag/Nachmittag und frühen Morgen is das Nameless Paket ziemlich cool, möchte eben auch mit Patch 1.7 zockn, aber Nachts isses wirklich krass dunkel obwohl ich hingegen seinem Screen die Helligkeit schon auf max gestellt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man die Screens mit DS trotzdem verkleinern muss. :p Die sind ja in der höheren Auflösung und werden bei mir dann z.B. in 2560x1440 gespeichert ...

Jetzt bin ich doch im Auto Fieber, die 7 reichen nich mehr :P aber hab schon mein Traumwagen drin! Shelby GT 500 *lechz*

Jau kein Prob, mach ich dann aber morgen wenn ich alles umbastel, hoffe dann geht dat mit 25xx X 1440 oder so ^^

Ja ein richte Ps Bolide :P

Mir würde der Schwarze aus Fast and the Furios 1 auch reichen wo sich die Karrosserie nach dem ersten Gas geben schon verbiegt:fresse:

Edit.

Hab ein Tool gefunden das dir die Autos ersetzt und die carcols handling ind vehicles usw automatisch ersetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm strange, also mehr als Full HD will mein Moni einfach nich, ganz sicher, er sagt dann unzulässiger Bereich und zeigt sonst nix an. Und ausserdem will Fraps keine Screenies machen :confused:

Sehr komisch das Ganze, wollt eben den Shelby bissl ins Licht rücken und dann sowas..

@ n3o123

Wo, wie was, zeisch ! :d

Ah danke für den Link :wink:

Hier mal der Shelby, leider kein DS. Fragt mich nich wieso mein TFT das nicht macht ..

Edith:

@ Nameless

Sag mal, fällt dir was ein womit ich dein Gesamtpaket 2-3 Stufen heller krieg, der Tag ist eigentlich schon sehr hell aber die Nacht ist so düster das als ich eben z.B. die Mission im Lagerhaus wo man von Dimitri verraten wird an Bulgarin kaum die Männer erkannt hab. Also die Dunkelheit wird auch in die Gebäude übertragen. Der Tag ist super so, nur die Nacht muss unbedint heller werden. Helligkeit im Menü von GTA is schon auf max, da geht nichts mehr. Kannste mir sagen wo man das evtl recht einfach ändern könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sag mal so, wozu ? ^^ Soweit ich das hier mitbekommen hab läuft da nich alles rund mit Patch 7 oder ?

Das Pack von Scrush hatte ich auch schon getestet, wollte aber wie bei einigen anderen auch leider nischt laufen.

Zuletzt bearbeitet:
mein pack läuft wenns läuft einwandfrei :fresse:

das liegt immer am scripthook. und da kann ich leider nicht helfen da ich selber nicht weis warum das so ist^^

also mein gta läuft damit einwandfrei.^^

Jau i know, hatte ich ja schon zu genüge gelesen. Auch mit anderem Scripthook wollte es bei mir nich, war mir dann zu doof auf dauer. Bin auch schon zufrieden soweit, die Autos sind nett, die Umgebung etwas detailierter.
Nur wenns Nacht wird kann ich kaum zocken, hab eben nen Magazin in ne Wand gejagt weil ich dachte dort steht wer, aber war nurn Pfeiler :P

Gogo Nameless schau mal hier rein :fresse:

bei mir läuft das scriptjook nun^^ hab die scripthook.dll Old gegen die normale scripthook.dll ersetzt. Nun läuft es :P

Ich hab jetzt soviele ENB packs getestet das ich mir jetzt versuche ne eigene zu machen.Bei allen war was gutes dabei aber auch etwas was mir nicht gefallen hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Für den Simplenative einfach die drei Datein in den GTA-Ordner und man kann es ingame nutzen?

Jo, läuft. Nur ab und an schwerwiegender Fehler...-.-

Zuletzt bearbeitet:
Schwerwiegender Fehler SMPV60 oder so....gibts da Fixe?

Kommt meist vor, wenn ich mit nem MOD-Wagen (vorallem dem Brian Ickler Buggy ;)) schnell fahre, sprich die Karte schnell durchschreite. Das nervt gewaltig. Sys auf der Systeminfo.

Ich hab nur diese Meldung beim starten von gta ansonsten funzt aber alles auch der trainer

Edit Picture Thread:

Hat wer die 0.82 Beta von der ENB? Wenn möglich unbehandelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn das spiel oft an der gleichen stelle abkackt dann tut die autos von den parkplätzen runter - speichert und ladet dann

ohne scheiss das geht

das hilft gegen den RMPA poder SMPA 60 fehler.

wer gutes Ambient occlusion mit besseren fps will ( aus dp3asante´s cfg) :

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=0
SamplingRange=0.1
SizeScale=0.4
SourceTexturesScale=0.4
FilterQuality=0
AOAmount=1.4
ILAmount=1.8
EdgeLighteningAmount=20.0

Zuletzt bearbeitet:
Moje

Wer kann mir helfen ?

Ich verusche nun diesen "unschärfe Effekt in meine ENB Setting reinzupacken.
Bzw das würde ich gerne....

Da kann mir doch sichlich jemand sagen wo genau die Werte sind um das zu ändern

Wie kann ich das von einer ENB zur anderen Übertragen, aber eben nur diesen Effekt ?

Zuletzt bearbeitet:
das is DoF

ich benutze eines welches nur den horizont sozusagen weicher macht.

aber nicht jedes setting geht mit jeder enb version. musst du mal ausprobieren.

gtaiv2010-12-0602-32-5gjyk.jpg

gtaiv2011-01-2220-06-1rsd5.jpg

gtaiv2011-01-2220-30-3ko5t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Scrush

Das hat soweit schonmal prima Funktioniert.

Der Effekt ist schonmal da und auch ganz ok so nur hätte ich ihn auch gerne so wie auf den Bildern.

Also wie bekomm ich jetz deine Einstellungen für den "Himmel" weiter runter gezogen ?

Das ich den so "über der Straße" habe.

du brauchst ein anderes dof setting

probier mal dieses setting von dp3asante´s. das was ich oben gepostet hab war von l3evo. habs verwechselt

aber musst halt guck3en obs richtig funzt.

//r1*=10.0;

r0.w=abs(_c79.w);
r3=_c4; //-0.5, -1.5, 1.5, 0.5

float2 center;
float distance;
float focus;
float farblur;
float dof;

distance=r0.z * r0.x - _c78.w; //dofDist.w
distance+=_c78.y * -r3.w; //dofDist.y
distance+=175;//offset
center.x=_v0.x-0.5;
center.y=0.5-_v0.y;
focus=length(center.xy)*1.41421;
focus=pow(focus,3)*1.3;
focus=max(focus,0.2);
farblur=clamp(distance*0.003,0.0,0.99);//0.6 is maximum far blur amount
if(distance*0.1>1.9)dof=0.15; //2.0 is the distance of starting blur
else dof=0.0;

hmm

dat will auch net so wie ich.

Hab den Effekt nur wärend der Fahrt....und beim stehen is der nicht wirklich zu erkennen bzw viel zuweit weg, wo es anfängt :-(

@Lord Neophyte

Die Bilder aus #201 bitte alle an die Forenregeln anpassen! :coolblue:

Na Super! Eingentlich wollte ich mit dem Game gar nix mehr modden etc. weil das bei mir immer nur Ärger gegeben hat.
Dann habe ich eure Screens gesehen und dachte mir "komm probiers nochmal"
Also Scrushs Pack gesaugt, gtxd.img und vehicles.img gebackuped, die Sachen ausm Hauptverzeichnis gebackupt.
Vehicles.img bearbeitet wegen Grain, gtxd.img ausgetauscht, Scrushs Dateien rübergeschoben.
Launcher startet, Spiel startet eine millisekunde und geht dann aus. "Fehler verursacht mus beendet werden".
Okay denke ich mir, machste alles wieder rückgängig, aber denkste Spiel läuft immer noch nicht. Muss ich jetzt neu installieren? Letztes mal nach der Neuinstallation hatte ich Super den Brasel wegen meinen Savegames. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.
So sieht mein Gamefolder aus. Muss ich da nich irgendwelche Sachen aus Scrushs Ordner löschen die da jetz im Uhrzustand nicht mehr reingehören oder rein dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Scripthook löschen bzw eine für dich funktionierende version suchen

mein pack sollte einwandfrei laufen

Hehe scrush das sagste immer. Aber bei manchen geht's bei anderen wieder auch nicht. Liegt aber meistens an Der Scripthook.dll :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh