[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Nur mal so, das steht in der ScriptHook.log weiss ja nicht ob das irgendwie hilft :)
Code:
 Log start: Sun Apr 10 15:51:44 2011
-----------------------------------------------
[INFO] GTA IV Script Hook 0.4.0 - (C) 2009, Aru - Initialized
[INFO] Process base address: 0xa50000
[INFO] Auto detecting game version
[FATAL] Failed to detect game version

Scripthook gelöscht und Game läuft wieder :) Allerdings habe ich jetzt ENB drinne ?!? Gibts da irgendwo ne Info was man damit wie wo einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe scrush das sagste immer. Aber bei manchen geht's bei anderen wieder auch nicht. Liegt aber meistens an Der Scripthook.dll :-)

Jow :) Ich verfolge den Thread schon länger, grad mal Scrushis Pack läuft am wenigsten :p oder hat die meisten Probleme...

Hat hierjemand GTA 4 als Steam-Version und kann mir erzählen welche Mods gehen und welche gut sind?

dkt road mod demo und reality IV 1.6 oder höher, treemod v2, alpha blending

die die probleme mit dem scripthook haben. geht mal 30-40 seiten zurück da wo ich das pack gespotet habe. dort haben welche das problem lösen können. vielleicht mal die nach dem scripthook fragen

und es ist ja nur der trainer. die grafik geht ja einwandfrei

Für steamversion nutze am besten das von nameless AwardFabrik - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] GTA 4

Gute Mischung aus Optik und Leistung.
Autos kannste dir auch einfügen.
ENB Settings laufen nur teilweise bzw nicht alles Funzt hab ich mir sagen lassen.

Kannst du mal einen Screenshot von deiner Helligkeits/Sättigungs-Einstellung machen? Soll ja sehr dunkel nachts sein etc. Geladen hatte ich das Pack vorhin schonmal vorsorgehalber, werde es heute Abend ausprobieren.

Du ich hab Gta 2mal drauf ^^

Einmal steam und einmal mit Patch 1.0.4 ^^ Letzteres hab ich mit ENB gemoddet. Die Steamversion is clean bei mir

Nen Screenshot für die Helligkeitseinstellung und so ist in dem Pack drin, einfach mal aufmachen ^^

Nameless wollte ja mal nachschauen was es damit auf sich hat, ich bin immer noch gespannt :d

So, Grafik funkt jetzt! 2 Probleme habe ich allerdings.
Der Himmel verschwindet bzw. wird total unscharf oder Sepia Farben bei einem bestimmten Blickwinkel. Ich glaube wenn man in Richtung Sonne schaut.
Alle Bremsspuren die auf der "Straße" sind legen sich über jedes Fahrzeug was da erneut durchfährt.
Muss ich davon ein Video machen oder sind die Probleme bekannt?

Gruß!

Achso, wenn ich ein anderes Fahrzeug Skin in die vehicles Datei importiere muss ich oder kann ich ja auch das Fahrverhalten Editieren. Ist es in der Handling.at egal wieviele Leerstellen zwischen den einzelnen Eingaben sind?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grafik Probs kA ^^

Aber die Handling sachen kannste da einstellen und hab auch einige Cars reingepackt wo die Handling Zeile nur mit minimalen Leerstellen zusammengesetzt war. Funtzt trotzdem.

Nur ma ne andere Frage, wodurch krieg ich weniger Beschleunigung hin ?

Welcher Wert wäre das ? Hab hier nen Bugatti Veyron, ok klar is der schnell aber das is einfach unmenschlich und der lässt sich auch kaum lenken weil der einfach nur vorwärts will ^^

Kennt ihr noch das Superbike aus GTA I ? Ungefähr so is die Beschleunigung, vllt noch ticken krasser. Überleg schon ob ich nen kurz Movie von mach :P

SO habs ma eben innen Vid gepackt, is mir iwie zu schnell ^^

http://www.youtube.com/watch?v=-MgUXDJqjRU

Zuletzt bearbeitet:
So, habe auch mal ein Vid von meinem Himmel Problem gemacht. Wäre echt ganz gut wenn mir mal jemand helfen könnte, da ich gerne weiterspielen würde, aber so geht das nicht.

Himmel Prob

Reifenspuren

Zuletzt bearbeitet:
Gibs eigentlich ne mod oder sowas, das man die gta vice city musik im gta 4 haben kann?

Gibs eigentlich ne mod oder sowas, das man die gta vice city musik im gta 4 haben kann?

Mod nicht direkt, aber du kannst dir ja den kompletten Soundtrack "besorgen", Playlist ist ja bekannt, und dann einfach in C:/Benutzer/deinName/Eigene Dokumente/Rockstar Games/GTA IV/User Music

Dann noch im Menü "abscanen" und schon hast du die Lieder auf Independent FM.

:wink:

Brauche imme rnoch Hilfe! Weiterspielen will :fire:

Das hatte ich mir auch schon gedacht aber dann hab ich alle lieder von 4 radiosendern auf einem radiosender verteilt. Und das wollte ich nicht.

Der soundtrack wäre kein problem, hab das original gta vice city hier liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Dieses Mod packet da, was n3o123 für die Steam version empfohlen hat, da hab ich 3 fragen zu
1. Ist das auch mit der RETAIL kompatibel
2. Ist das auch mit TBoGT kompatibel
3. Kann man damit noch Online zocken ? Danke! :d

Kannst direkt 2560x1600 nehmen! Der Effekt von 1920 dürfte zu gering sein! Außerdem sollte deine Grafikkarte dafür locker ausreichen, wenns sogar meine GTX460 schafft.

Hey ich benutze grad deine Config... Die ist echt geil, aber einen Hacken gibts dennoch... Ich kann gfwl nicht mehr benutzen und die Spielstände davon auch nicht, sprich ich musste da ein neues Spiel starten...:-[

@GTA 3
die savegames haben sich nur verschoben. Musst sie nur in den anderen Savegame ordner importieren.Google mal :wink:

Hey
Dieses Mod packet da, was n3o123 für die Steam version empfohlen hat, da hab ich 3 fragen zu
1. Ist das auch mit der RETAIL kompatibel
2. Ist das auch mit TBoGT kompatibel
3. Kann man damit noch Online zocken ? Danke! :d

Ich denke schon das es auch für Retail funzt. Ob es jetzt auch für TBoGt geht weiß ich nicht sry ^^
Online klar warum nicht?!

1. ja
2. ja
3. nein

Noch nix rausgefunden wegen der Helligkeit nachts bei deinem Pack Nameless ? :-[

Hab ich total vergessen ...

Kollegen krank, länger arbeiten, keinen freien Tag gehabt (außer heute). Ich werd nachher mal nachsehen.

Ookeh, ich bin gespannt :d

Hey ich benutze grad deine Config... Die ist echt geil, aber einen Hacken gibts dennoch... Ich kann gfwl nicht mehr benutzen und die Spielstände davon auch nicht, sprich ich musste da ein neues Spiel starten...:-[

Jetzt hab ich noch geschwind eine Frage. Habe mir in Steam The Episodes of Liberty City gekauft! Würde das ENB-Pack auch damit kompatibel sein und könnte ich damit auch online spielen ? Der Trainer ist mir egal den kann ich entfernen ich will nur die gute Grafik. :fresse:

die reifenspuren hab ich nicht. also das problem hab ich nicht^^

das sepia auch nicht. benutzt du mein pack bzw. bones enb ?

@ GTA 3

ENB sollte bei EFLC nicht funktionieren.

Ookeh, ich bin gespannt :d

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. So dunkel find ich es aber nicht.

Hier mal ein paar Screens bei Nacht:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ersten beiden bei dir tiefste Nacht sind dann is bei dir iwas ganz anders als bei mir Oo nur was, ausser deinem Pack hab ich null geaddet bis auf nen paar Autos danach.

Die Helligkeits- Kontrast-Werte hab ich erst so wie auf deinem Screen der dabei war gehabt aber dann wars so dunkel das ich gegen Wände und Pfeiler gefahren bin weil man sie nicht erkannt hat :P

Komisch. Kannst du mal ein paar Screens machen?

Jou müsste ich schon haben, kommen so in 30 mins. :wink:

So da sind se:

Zuletzt bearbeitet:
die reifenspuren hab ich nicht. also das problem hab ich nicht^^

das sepia auch nicht. benutzt du mein pack bzw. bones enb ?

Benutze komplett dein Pack. Nur diese scripthook.dll habe ich gelöscht. Welchen ENB weiss ich nicht... die Einstellungen aus deinem Pack eben.
Mal gegoogelt und da hat jemand mit ENB die gleichen Probleme zumindest mit den Reifenspuren.
Hier noch ein Video was mein Himmel bei Nacht macht.

Video

Wie man sieht ist es auch bei mir ganz schön dunkel im Spiel :)
Falls man es nicht erkennen kann, die Sterne verschwinden auch bei einem bestimmten Betrachtungswinkel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh