[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, irgendwie habe ich das Gefühl, daß seitdem ich die beiden GTX 680en verbaut habe, übelste FPS Raten in EFLC habe.
Kann mich nicht erinnern mit der GTX 580 so arge performance Probs gehabt zu haben. Kann das wer bestätigen?
Grafikeinstellungen sind auf max. FPS gehen manchmal runter auf 18FPS :stupid:
Sonst sind's auch nie mehr wie 50 FPS, also zwischen 40-50 im Schnitt :confused:
Patch 1.1.2.0 ist drauf! Also entweder habe ich nie so darauf geachtet oder es hat wirklich was mit der GTX 680 zu tun.
Ich verstehe das nicht mehr. Hat wer eine Idee? Gibt es einen bestimmeten Patch extra dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock zwar kein EFLC, stattdessen 1.0.4.0 mit ENB, komme da aber mit der 680 gut aus. 40-50 FPS im Schnitt, nachts auch gerne mal 30.
 
Mehr geht damit nicht ?

Ich hab ja selbst mit ner 570 und DS
30-40 Fraps ..... Das enttäuscht mich jetz aber, also die Karte ansich


Geschrieben aus em Bettchen
 
Lustig was sich die leute so einfallen :) TimeTravel Feature ist aber echt jut gemacht ;)
 
Gibt's eigentlich Abhilfe für die letze Mission ? Diese Hubschrauber Steuerung ist derart fürn Hugo... bin jetzt sicher schon bei Anlauf 7 oder 8 und jedes mal scheitere ich am Hubschrauber oder daran das Niko nicht auf's Bike steigt sondern zur Leiter ins Wasser läuft :mad:
 
jo bei mir war die Stelle wo er sich hochziehen muss in den Hubschrauber am schlimmsten, im Internet steht, das die frequenz des Tastenmashing auch kleiner sein kann, wenn der PC langsamer ist... Sprich auf schnellem PC ist diese Stelle kacke, weil du wirklich n zu schnelle Frequenz hinlegen musst, und ja als ich dann paar mal die Stelle schaffte, krachte auch gerne in die Wolkenkratzer :P

Die Steuerung des HELIs mit dem XBOX pad ist etwas feiner, und ist IMO dem Keyboard vorzizihen, alles andere hab ich allerdings mit MAUS+KEYBOARD gesteuert, weil das aiming klar besser ist und free VIEW ist ja sowieso bei GTA ganz gut gemacht...
 
(Bin jetzt bei Anlauf 11) Wie du oben geschrieben hast, ging das Raufziehen ab und zu gar nicht und manchmal ohne Probleme :hmm: Will mir auch nur Ungern ein Xbox Pad kaufen für die letze Mission in GTA IV :d

Ach aber ich hab auch immer so viel Pech, kaum flieg ich den Heli Anständig trifft mich ne Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Bin jetzt bei Anlauf 11) Wie du oben geschrieben hast, ging das Raufziehen ab und zu gar nicht und manchmal ohne Probleme :hmm: Will mir auch nur Ungern ein Xbox Pad kaufen für die letze Mission in GTA IV :d

Ach aber ich hab auch immer so viel Pech, kaum flieg ich den Heli Anständig trifft mich ne Rakete.

Ich hab nen xbox Controller und es ging mit dem Fliegen. Was bei den ersten 3 bis 4 Mal nie funktioniert hat ist das hochziehen...egal wie schnell (oder langsam) ich die Tasten gedrückt habe, er hat sich nicht mal bewegt. GTA halt.
 
Also ich zock zwar kein EFLC, stattdessen 1.0.4.0 mit ENB, komme da aber mit der 680 gut aus. 40-50 FPS im Schnitt, nachts auch gerne mal 30.

jo...beim normalen GTA IV habe ich auch so zwischen 100-50 FPS. Dort scheint die Performance zu stimmen. Nur eben EFLC k...t total ab...naja egal. Wie auch immer...Danke Dir schon mal für die Bestätigung und das es wohl eher am Spiel selber liegt und nicht an der GraKa!
 
Ich hab nen xbox Controller und es ging mit dem Fliegen. Was bei den ersten 3 bis 4 Mal nie funktioniert hat ist das hochziehen...egal wie schnell (oder langsam) ich die Tasten gedrückt habe, er hat sich nicht mal bewegt. GTA halt.

R* halt, ich hoffe das sie sich im V'er TEIL mit QTE's brav zurück halten, vorallem mit doofen Tasten-Mashing, was dann mehrere fast schon minuten *gefühlt* andauern muss. Bei MP3 hats ja auch _fast_ ohne QTE's geklappt und wenn dann nur minimal einfache...

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:22 ----------

jo...beim normalen GTA IV habe ich auch so zwischen 100-50 FPS. Dort scheint die Performance zu stimmen. Nur eben EFLC k...t total ab...naja egal. Wie auch immer...Danke Dir schon mal für die Bestätigung und das es wohl eher am Spiel selber liegt und nicht an der GraKa!

Also ich hab bei IV und auch bei allen Addons gleiche Performance gehabt, ka was bei dir schief sein kann, sind die SETTINGS gleich?! Ich hab sie absolut gleich gemacht und knapp an mein VRAM limit hingeführt, so 870MB usage bei 890total.
Wichtig ist nicht zu übertreiben, denn wenn GTA über das VRAM limit allokiert passieren hässliche Sachen wie object-popup und texturen schwinden mal öfters...
 
Also ich habe schon einen deutlichen Unterschied zwischen meiner CPU @Stock und @4.5 Ghz bemerkt. Und SLI Bits bringen mir nichts, habe kein SLI ;P
 
Mein 2600K hab ich noch nie @stock in GTA laufen gehabt.. :rofl: ist schon seit ewigkeiten auf 4GHz^^

Das mit dem SLI Bits war auf den 570SLI besitzer bezogen ;)
 
Ja die Nutz ich doch schon ewig, sollte ich gemeint sein ^^ und ja auch bei mir mit Bits und Sli limitiert die CPU !



Geschrieben aus em Bettchen
 
wenn ihr in die dateien im gta main ordner rumschreibt, könnt ihr die auch wieder dort speichern. mich nervt das langsam, daß ich woanders hin speichern muß, nur um dann wieder in main zu kopieren.
 
Hi Leutz,

hab mir GTA IV Pack von Steam gekauft. Steamtypisch halt mit den neusten Updates etc versehen.
Ich starte das Game und kann keine Grafikeinstellungen vornehmen. Habe ne GTX 680 mit 4GB mit den neusten Treibern.

Hab schon davon gelesen das GTA wohl die neusten Karten nicht erkennt. Jetzt hab ich schon mit der commandline.txt und norestrictions gearbeitet.
Funtzt aber nicht, egal ob mit Social Club oder Offline, ich kann keine Einstellungen ändern.

Hat wer ne Idee wie ich das hinbekomme ?
 
Hi Leutz,

hab mir GTA IV Pack von Steam gekauft. Steamtypisch halt mit den neusten Updates etc versehen.
Ich starte das Game und kann keine Grafikeinstellungen vornehmen. Habe ne GTX 680 mit 4GB mit den neusten Treibern.

Hab schon davon gelesen das GTA wohl die neusten Karten nicht erkennt. Jetzt hab ich schon mit der commandline.txt und norestrictions gearbeitet.
Funtzt aber nicht, egal ob mit Social Club oder Offline, ich kann keine Einstellungen ändern.

Hat wer ne Idee wie ich das hinbekomme ?


Habe auch die Steam Version (EFLC) kurz und bündig,
einfach "downgraden", unkompliziert, funktioniert und ruhe ist ;)
 
Leute ich habe ein Problem ich bekomm mein GTA IV nicht gestartet.

Habe es ganz normal installiert

Gestartet schwarzer Bildschrim Patch 1.0.4.0 installiert gestartet schwarzer Bildschirm....

mit Parameter -windowed, height ..... startet es aber bekomm es nicht in den Vollbildmodus und kann auch die Auflösung nicht verändern in den Settings Ingame.

Was kann das sein?
 
Ich habe mir vor einiger Zeit das GTA Complete Pack über Steam gekauft, kam aber bisher mangels Festplattenspeicher nicht dazu es zu installieren. Heute war es aber soweit. Das Spiel lässt sich auch spielen usw. kein Problem, aber ich kann nicht speichern, weil das Spiel nicht bei Windows Live registriert ist. Ich kann es aber auch nicht dort anmelden, weil angeblich mein Key ungültig ist?! An welchen Support muss ich mich da wenden? Steam, Windows Live oder Rockstar Games?

Bei dem Versuch den Key direkt über die Windows Live Homepage einzubinden kommt folgende Meldung: "Es gibt ein Problem mit dem mit diesem Code verbundenen Angebot."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tippen MS-Support WinLive, den es ist ein WinLive-Game und der relevante KEY ist der von windows live und nicht steam...

Noch ein Tipp falls du da nicht weiterkommst, bei WindowsLive kannst du ein OFFLINE-Profile erstellen, mit diesem kannst du das Game alternativ spielen und _SPEICHERN_...
(allerdings ohne WinLive Achivements und kein winLive MP was ja klar ist...) ==> Nur so als alternative falls MS dir nicht helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau das selbe Problem, ziemlich nervig :-/
 
hab mir gta episodes from liberty city vor zwei tagen über steam gekauft, gab es dort ja für 7 euro im angebot. gerade runtergeladen über steam und installiert

beim starten kommt erst das



und wenn ich da auf "schließen" gehe das



spiel startet natürlich nicht.

:kotz:

gerade bestimmt 30 min. google befragt ohne ergebnis.

jemand eine idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh