[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyho nord schickts mir auch mal eine PM *fg* habe ja nur Lord texturen drine und 1-4cars wo so kanb ein auto nicht mal 2-5mb gros sind ... und die geile beta-Enb vom Schak habe ich drine mehr nicht danke schon mal im vorraus ^^

Hier ein kleines Video - da wird deutlich, was ich meine (sorry wegen der schlechten Quali, musste grade schnell gehen :) ): GTA 4 Ladehemmung ;) - YouTube
Zu dem Zeitpunkt sind Ram und VRam jeweils zu 40% ausgelastet.

Habe folgende Mods installiert:
GTA nach dieser Anleitung downgegraded
Schakusas ENB 2.0
Alle Texturen von GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more! per spark (save+rebuild bei jedem image)
GTA IV Modingdateien für Patch 4.7z
novehiclegrain
(fonts+no-intro-logos)

Das wars! ^^

hast du eine commandline.txt?

Ja, ist bei schaks ENB dabei:

Code:
-memrestrict 699145600
-availablevidmem 2.5
-forcehighqualitymirrors
-forcer2vb 
-notimefix
-novblank
-noprecache
-novblank
-noprecache
-norestrictions
-nomemrestrict
-noswapdelay
-percentvidmem 100
-reflectionquality 4
-reflectionresolution 2048
-shadowresolution 2048

//-windowed
//-width 1440
//-height 900

wer machten sowas fonts u. no intro ... ich bin gerade an neue hd intro bilder am arbeiten :lol:
:d Intro nervt mich und fonts wegen der fehlenden Schrift Bei Benutzung von Xliveless.

MAN, es war fail diese mit hochzuladen :d

probier mal die commandline mit nur folgendem inhalt:

-availablevidmem 2.5 (kannst auch mal 2.0 probieren)
-norestrictions
-nomemrestrict

Werde ich mal testen! Mir ist nochwas aufgefallen! Meine Graka hat 2 GB VRam, aber im Spiel werden mir nur knappe 900 angezeigt! Das deckt sich auch in etwa mit dem, was mir GPU Z als Auslastung ausgibt. Anscheinend packt das Spiel nicht mehr in den VRam, obwohl da noch viel Luft ist?!

Habs nun nur mit

-norestrictions
-nomemrestrict

am laufen: Ein Traum :d

Dankeschöön!

Umy8l.jpg

hLxNe.jpg

ATTENTION PLEASE :d

Um diesen Thread "ein wenig" zu entlasten, hab ich mir heute mal die Mühe gemacht und einen Thread hier erstellt, der sich nur mit dem Grafik Modding von gtaIV beschäftigt:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g-enb-series-texturen-screenshots-905558.html

Habe mit "sL" gesprochen, der die idee ebenfalls für recht sinnvoll hält, also *huschhusch* mit den screens und dem "gelaber" rund um ENB etc in den neuen Thread. So haben die vanilla User wieder mehr Übersicht für ihre Fragen hier und wir kümmern uns um ENB etc :bigok:

eure Intrologo's sehen kacke aus ._.

hier mal meins

und wie Neo schon schrieb, der fred hier wird einstauben, also tschüss ihr doofen :moved:

die nordschleife ist doch über der gta map oder nicht? verträgt sich das mit lords texturen nicht oder wieso ist die bei mir nirgends?

die sollte im norden über alderney un algonquin liegen. nimm doch mal einen heli un steig mal hoch. vielleicht hast du die sichtweite niedrig. dann kanns sein, daß du die von unten nich siehst.

dann hast du was falsch gemacht weill ich hatte sie auch gerade drine aber habe sie wieder raus weill schaut scheisse über die city aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh