[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

gtaiv-2011-07-06-19-49-22-82.jpg


gtaiv-2011-07-06-21-02-05-97.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 2te könnte fast ein foto sein! :d

/edit: @kingbill hast du auf den screens "vehicle grain"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Icenhancer-1.2

ich spiel aber etwas an der ini rum damit die lichtüberstrahlung nicht so extrem ist

achso ist von 2560x1440 auf 1280x720
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. gleich mal testen :d

bzw. hab den edit garnicht gesehn ^^
 
ich find das Grain eigentlich ganz cool, hat was von Metallic-Lackierung ;)
 
ja, aber ich denke mit enb noch was von metallic lackierung zu wollen ist naja... :d ausserdem zieht es mMn den guten glanz effekt der enb nach unten.
Das einzige wo es ganz cool aussieht, ist bei getunten autos weil es wie effektlack rüberkommt, aber da hier wohl gilt: ganz oder gar nicht. bleib ich beim gar nicht ;)
 
@n3o123
haste nen backup gemacht? sonst musste wohl neuinstallieren^^

nein, wenn du Carmods eingefügt hast musst du - wenn dir dein Save egal ist - einfach nen anderes laden OHNE Autos auf den Parkplätzen vor den eigenen Häusern.

Link SGTA400

Der Dateipfad müsste sein:

C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames

Wenn du die Datei schon hast bennen sie beliebig um (400 - 410)

Wenns damit geht müsste es zu 99% an einem parkenden Auto liegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. gibt es nen mod der die reflektionen auf den fahrzeugen weicher macht? finde die viel zu scharf. das versaut iwie das bild :hmm:

gtaiv-2011-07-06-21-577oa5.jpg


gtaiv-2011-07-06-21-59uokc.jpg
 
Kann ich dir leider nicht sagen bill, ich hab einfach die reflektionen weniger intensiv eingestellt, dann passt das schon. :d
 
kann man wo einstellen? :d es regt mich iwie tierisch auf :haha:
 
mit dieser hilfe:

Grand Theft Auto Bay

in der iceconfig.ini unter [REFLECTIONS]. genaue erklärung dann auf der geposteten seite. aber spiel NICHT an den LIGHT sachen rum, das könnte zu problemen mit den lichteffekten führen :P
 
was ist am iCEnhancer so besonders?
ist es einfacher zu handhaben?
 
Hey, habe es endlich geschafft, eine enb-mod zu finden, die mit meiner Steam Version 1.0.7.0 fehlerfrei startet (0.081 wenn ich mich nicht irre).

Leider habe ich im Spiel unglaublich starkes Flackern. Wie bekomme ich das weg?
Icenhancer 1.2 will mit der Version leider gar nicht starten sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe (schon so unglaublich viele Versionen durchgetestet...)

Gibt es ansonsten eine andere Mod, die die Lichteffekte und Reflektionen der ENB darstellt, aber fehlerfrei mit Version 1.0.7.0 zu spielen ist?
Verzweifle hier langsam an meiner verfluchten Steam-Version...


€dit:
Nehme alles zurück, ICEnhancer 1.2 funktioniert tadellos. Jetzt bräuchte ich nur noch nen Tipp wie ich die Lensflares etwas runterdrehe. Mir ist der Wechsel der Farben zwischen Hoch- und Runterschwenken der Kamera zu extrem. Hat da jemand nen Rat? :)

€dit2:
So siehts jetzt bei mir aus, wollte eigentlich noch mehr Autos ablichten, aber als ich meine getweakte Auflösung von 3840*2160 eingestellt hatte ist das Spiel beim ersten Screenshotversuch abgeschissen :fresse2:

gtaiv2011-07-0702-10-23o5f.jpg


gtaiv2011-07-0702-24-2ksv8.jpg


gtaiv2011-07-0702-23-4zr0j.jpg



Leider stürzt das Spiel nun immer ab, sobald ich xfire starte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was mich an GTA IV stört? Wenn man AUtos modded. Lamborghini, Ferrari und co. sind ja toll, nur wenn dann 3-4 an jeder Ampel stehen wirkt das nicht mehr so real :fresse:
 
Tolle Bilder! :)

Kann man grob sagen, wieviel Prozent mehr diese Mods eigentlich ziehen?
Überlege die auch mal zu inst. aber mein System ist ja schon mit der GTA4 Vanilla voll ausgelastet.
 
dann lass die enb weg oder vllt nutzen mit fxaa

Muss auch neu installen hier stimmt was net


 
Wisst ihr, was mich an GTA IV stört? Wenn man AUtos modded. Lamborghini, Ferrari und co. sind ja toll, nur wenn dann 3-4 an jeder Ampel stehen wirkt das nicht mehr so real :fresse:


deswegen auch den real traffic mod (bearbeitet by Lord), bei mir stehen als maximal noch 1, manchmal 2 gleiche autos an der ampel
 
Danke für den Tipp... Schwer zu installieren? :fresse: Schaue ihn mir dann mal heute zu Hause an :wink:
 
Was ist an dem trafficfix bearbeitet?
max spawned cars, von 100 auf 150?


20 Juli veröffentlicht dpesant seine ENB :d
Sieht schon sehr gut aus, aber irgendwie bisschen comichaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider funzt lords carmod nicht mit den zusätzlich eingefügten autos >.<

Oder hab ich da was falsch verstanden?!

Wenn du so frei bist kannst du gerne deinen Link in deinen Straßentexturen-Post mit einfügen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.

würde bitte jemand für die icnhancer mod mal anständige beleuchtungswerte posten od. die ini. hochladen?
weil so wie es ist bekomme ich echt augenschmerzen;[!
ob ich es nun mit patch 1.04 od. 1.07 spiele, es passt einfach nicht.



thx
 
es reicht die directlightningintensity auf ~0.9 zu setzen und den bloom contrast auf 50 (tiefer hab ich noch net ausprobiert)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh