[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

So bin auch wieder da, war die letzten 2 Tage nicht zuhasue.

Daher dann auch keine neuen Bilder bzw Arbeiten an den Straßen ^^

Aber da gehts ab morgen wieder weiter :d

@Armeniengamer

Wie schon gesagt, is ja noch nicht FINAL

Ja ist mir schon klar, das das noch nicht die Final version ist. Aber du hast ja gesagt, das du Beta tester suchst, und ich habe dann halt deine Straßen getestet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch nochmal ENB 0.82 ausprobiert. Ist das normal, dass die Sterne nachts flackern? D.h. wenn man sich nicht bewegt, sind sie normal und wenn man sich dreht, werden sie heller und mal wieder dunkler.
 
Weiß jemand ob mein GTA4 einfach so weiterverkaufen kann, oder ob es an irgendwas gekoppelt ist. Ich finde im Netz verschiedene Aussagen.
 
Meinst du das "kräuselige" auf der haube ?

Das wird doch wohl nur der Schatten sein den der Baum auf der anderen Straßenseite auf dein Auto wirft....oder seh ich das falsch ?
 
Ja genau dieser Schatten der entsteht wenn ein Auto an mir vorbei fährt

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob mein GTA4 einfach so weiterverkaufen kann, oder ob es an irgendwas gekoppelt ist. Ich finde im Netz verschiedene Aussagen.

Ich wüsste nichts, was gegen einen Verkauf spricht. Der RGSC-Account ist meine ich nicht an die Registrierungsnummer gebunden, ebenso das Live-Konto.
 
Gibt man den Key nicht auch im GfWL ein? Ich meine ich musste das machen.
 
Gibt man den Key nicht auch im GfWL ein? Ich meine ich musste das machen.

Ja aber es ist kein SSA Key das ist noch ein alter 5x5 Key, der sogar mal an mehrere Accounts gebunden werden kann, imho aber ne andere Begrenzung hat sowas wie 15 Mal bindable oder so ähnlich... (und dann MS anrufen, wenn der Key locked ist)
 
Gibts eigentlich eine Mod, die das Aussehen von GTA spürbar verbessert z.B. schärfere Texturen, bessere Farben oder sonst was, wo aber GTA dennoch ähnlich "gut" läuft wie mit normalen VH Setting, habe keine Lust auf 20 FPS Diashow.
 
Abgesehn von ENB gibts da nich viel, vllt noch RealityIV, ist aber auch eher nur ne andere timecyc und visualsettings datei...
Texturen kann man laden, zB Better City Textures, wobei ich kaum nen Unterschied erkannt hab.
Straßentexturen (gxtd) sind aufwendig, weil man viele Dateien suchen muss um wirklich alle Straßen zu ersetzen, sonst haste an vielen Stellen die originalen was dumm aussieht.

ENB muss man ja nicht zwangsweise mit Downsampling spielen,
auch ohne siehts deutlich besser aus, wegen den neuen Spiegelungen usw und perfekt angepassten timecyc.

Außerdem frag ich mich wo es bei dir Ruckeln sollte :)
Selbst mit meinem System ohne OC gehts mit DS, wenn auch nur von 2520x1576 auf 1680x1050.
 
Meine Steamversion hat auch 5x5. Die DVD-Version ebenso.

Spiegelungen machen ein Spiel besser? Finde ich absolut nicht, eher im Gegenteil.
Wenn ich aus dem Fenster seh, seh ich auch keinen Glitzerladen.
 
Autos z.B. spiegeln sich aber normalerweise schon. wenn man Vanilla GTA spielt, spiegelt sich da fast gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos z.B. spiegeln sich aber normalerweise schon. wenn man Vanilla GTA spielt, spiegelt sich da gar nichts.

Bei mir schon, sind schöne Environmen Maps dann drauf ;)

Ihr seid vom ganzen modden einfach schon unsensibel zu normalen Spiegelungen geworden. Und ja übertriebenes Spiegeln ist einfach gülle, da hat der gute Mann von vorhin schon recht, genau wie manch anderes BlingBling Effekt und CellShading passt mal gar nicht zur Engine.
 
Es muss ja nicht übertrieben sein. Aber ich finde, dass sich die Autos schon ein bisschen mehr spiegeln dürfen als im normalen GTA 4. Ich hab ja nichts gegen die normale Optik des Spiels (spiele ja zurzeit selber wieder so), aber realistisch finde ich das so nicht.
 
Wie PRD schon schrieb, spiegeln die Autos auch nei normalem GTA.Mag natuerlich jeder anders, ich find das aber sowas von uebertrieben und alles andere als schoen.
Selbst, wenn du ein Auto jahrelang polierst, wird es nicht annaeherd so wie auf manch Screenshots hier.

Find das blanke GTA schon am besten so. Automodels sind aber schon ne feine Sache, meistens leider recht lieblos gemacht.

Hier war mal die Rede von nem Vice City MOD oder so. Gibts da Neuigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spiegeln die Autos auch bei GTA etwas, aber längst nicht so wie mit ENB. Was man nun gut findet ist ja letztendlich Geschmackssache. Die Mitte aus beidem denk ich sieht gut aus.

Gibts zu den beiden Projekten schon was neues zu vermelden?
 
Hab noch was weiter an den Straßen gebastellt, hab sogar die "lod" Texturen mit bearbeitet ^^

Aber hier mal was anderes :d

gtaiv2011-06-1523-14-3ihad.jpg

gtaiv2011-06-1523-10-10dz7.jpg


Na wer weiss worauf ich hinaus will ^^
 
na auf die werbung is ja klar oder? ^^

Edit: Wie behebt man den SMPA60 Fehler? Hab gerade nen Ferrarie eingefügt der will net laufen


 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht erinnere sollten keine Fahrzeuge auf den parkplätzen stehen.....dann bekommt man den Fehler nicht.

Also Spiel Laden Autos wegfahre, Speichern und dann versuchen ;-)
 
Ja, aber keine Ahnung obs nur an den Parkplatz vor dem Speicherhaus ist oder allen.
Hab jetzt aber schon lang ein Save ohne Autos vor den Häusern weil ich eh immer den Trainer nutze um mir ein Auto zu spawnen :d
 
Übrigens gibts den Trainer seit Ende Mai in der Version 6.3. Vielleicht hat das jemand noch nicht gesehen.
 
Ich hab mal einen kurzen Ausflug in die dpeasant3-Welt gewagt, macht schon was her! :)



FPS-Drop hält sich eigentlich in Grenzen, von vorher ~50 (mit VisualIV 1.7.3), jetzt ca 32!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh