[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja geht onlione. gebannt wird man nicht denk ich. gta isn cheatspiel ^^
 
Da ich mal die Schatten in Version 1.0.7.0 ausprobieren, aber nicht mein laufendes GTA zerschießen möchte, würde ich es gerne nochmal installieren. Geht das? Wenn ich dann patche, woher weiß der Patch, welches GTA er patcht?

Thx
Btw ENB 0.82 sieht geil aus! Nur ein bisschen zu grell tagsüber, so blendend. Kriegt man das etwas dezenter hin bzw. gibt es auch bewölkte Tage? Hatte noch keinen.
 
er patch das welches den richtigen namen hat
 
Den ganzen GTA Ordner, gepaczht wird der Ordner wo du es hin Installiert hast.

Wenn du dir vorher ne Kopie davon machts klappt das schon :-)

Hab hier nochmal ein paar Bilder gmacht, nix besonderes aber man sieht nochmal die Straßen Entwicklung ^^

 
Hat geklappt mit dem Patch, danke. Mit ENB und 1.0.4.0 gefällts mir aber besser. Beim neuesten Patch ist ja nicht mehr alles aktiv.

Weiß jemand, an welchem Parameter ich drehen muss, um das grelle Tageslicht etwas erträglicher zu kriegen bei ENB 0.82beta?
 
Hey :wink:

Also ich hab gestern nochmal GTA Installiert.

Eigentlich hab ich genug FPS, doch es kommt mir des öfteren nicht wirklich Flüssig vor.

Mein SyS
Intel i3 530 @ 4,2GHz
ASRock H55M
EVGA GTX 470 SC
Muskin 1600 CL9

Naja ich hab natürlich mal auf die Auflastung ingame geachtet, und naja die CPU gammelt irgendwo bei 70-75% und die GPU bei max 70%.

Gezockt wird auf nem 32" Full HD TV.

Woher kommt die geringe auslastung?

Meinen Alten PII X4 @ 3,6GHz waren auslastungen über 90% nicht selten, dort gammelte aber eine 4890@ 1000/1000 drin die am Ende war.

Ich Dachte zuerst das mein Dual Core die GPU verhungern lässt, aber naja beides nicht wirklich ausgelastet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ n3o123

Nein, hast du nicht :d...bin noch am Arbeiten.....hab jetz jede einzelne "verdammte" Straßen Textur ausgetauscht, aber der Kreisel is noch immer original :stupid:

Darann hängt jetz alles.....sonst passt das, soweit ich geshen habe

Kann dir aber gerne schonmal die GTXD geben, die ist fertig

@boxleitnerb

Enbseries.ini öffnen und den wert hier runter drehen

DirectLightingIntensity=2.2 <<< wie auch immer da dein Wert ist, einfach zu werte verkleiner

@Kazuya

Manchmal bringt es etwas einfach die Grafik von GTA Höher einzustellen damit es besser läuft ^^

Klingt komisch aber bei mir läuft es deutlich besser seit da alles auf Maximum steht.........

Hat auch schon bei anderen Leute geholfe und ist ja einen Versuch wert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber, die Grafik ist die Ganze Zeit voll aufgedreht^^
 
patch drauf?
 
Jo wurde ja alles auto geupdatet durch live
 
nachtschatten aus. schatten auf hoch (nicht sehr hoch) , verkehr unter 50 lassen


wie viel vram hast du?
 
EVGA GTX 470 SC 1280MB

Hmm warum was runterdrehen wenn die das Sys nichtmal ausgelastet ist?^^
 
weil nachtschatten und schatten bei patch 7 zu viel performance kosten
 
Also Ich zock ohne Patches und das spiel lief auf XP toll. Bei win7 kireg ich aber permanente FPS Slowdowns, weswegen ich mal anfange mich mit den Patches Ranzutasten
 
patch 7 läuft einwandfrie. patch 5 ebenso.^^
 
Ich bekomme die Schatten auf den Autos nicht hin. Die sehen aus wie die die schatten von bäumen sollten sie aber nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal paar skins ausprobiert. muss sagen, dass es da fast nur schrott gibt.

-weiße klötze in der distanz
-autos fallen um
-beleuchtung falsch
-bei beschädigten lichtern bleibt nur ein loch im auto, durch das man durchs auto sehen kann ...

gibts irgendwo ne sammlung von autos, die nicht scheiße sind? auf die bewertungen kann man ja pfeifen.
 

handling line bearbeitet?

musst halt gut models suchen.

gtamania.ru nach sternen sotieren und die vorschaubilder oben und unten angucken. größe anschauen und upper

mal mein ordner mit den autos die ich drinne hab

monster ferrari is der 458 italia

 
Zuletzt bearbeitet:


@LORD

Warum kann ich die ENB von Dpeasant3 mit DS super flüssig spielen und deine geänderte nicht? Sobals ich bei dir Ds anschalte gammelt es bei ca 6-9 FPS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für den Helligkeitstipp. Patch 7 frisst die FPS nachts zum Frühstück. Heftig - sieht aber auch sehr gut aus :)
 
@lord

Hab mir jetzt die DNB ENB geholt und paar werte von dir eingetragen (Ergebniss siehe Pics). Und siehe da DS läuft flüssig. Nur woran es bei deiner ENB liegt weiß ich noch nicht :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh