[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lord:
Deine Auflösung ist doch n Tippfehler oder?
38400 wären abnormal viele Pixel xD
Aber du hast das 3 mal geschrieben^^

Wo finde ich dieses sharpening? :)
Falls du zufällig ein Vergleichs Screen hast, könntest du ihn mal bitte posten :d

@all:
Was ist FXAA überhaupt?^^
Und wenn ich diese Datei erstelle muss ich in der enbseries DS =false stellen?
 
FXAA ist ein spezielles Antialiasing auf post processing-Basis. Damit kann es so weit ich weis in (fast) jedem Spiel eingesetzt werden.
 
FXAA ist was ähnliches wie DS erfordert nur nicht so viel leistung.
Damit werden kannten sichtbar geglättet.

Kann man mit Ds nutzen nur musste für dich die Passenden settings finden. Mich stört persönlich diese unschärfe in der tiefe was durch das FXAA erzeugt wird
 
Aber DS ist doch nur fürs AA gut?
Wenn ich durch das FXAA eine Kantenglättung hab, brauch ich doch keine DS mehr?^^
Außer dieser Treppchenbildung sehe ich keinen so großen Unterschied zwischen DS an und aus :d
 
@Mazooka

Ja da war wohl ne 0 zuviel, kann ja mal passieren :d

3840x2160 << das is richtig ^^

@n3o123

Ist das jetz die Original depsant mit meinem Licht oder komplett Original ?


@Mazooka

Ja das brauch man dann theoretisch nicht mehr ....macht ja "das selbe"
 
Aber wenn FXAA so gut wie keine Leistung kostet wäre das ja eine totale Neuheit :d
Ein geglättetes GTA mit 60 fps :)

Bringt es was beide AA Möglichkeiten gleichzeitig zu verwenden?
Also wenn diese Unschärfe nicht auftreten würde...
 
Wenn man ganz glatte Screenshots ohne Rücksicht auf Verluste machen will kann man das machen. FXAA ist so was ähnliches wie das MLAA von AMD. Es ist ein Shaderfilter und wird nachträglich angewand statt während der Berechnung des Bildes.
http://www.pcgameshardware.de/aid,820853/AMD-beantwortet-Fragen-zu-Morphological-Anti-Aliasing-MLAA/Grafikkarte/News/

Edit: Hoffentlich gibts das bald nativ im Nvidia-Treiber. Dann könnte man das schnell anmachen, wenn man ein Spiel spielt, welches normales AA nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wem seine enb haste denn drauf?

Bei mir könnte man meinen das da DoF aktiv ist in der ferne

Mir gefällt das FXAA nicht. Es macht alles Unscharf bzw die entfernung. Da kann man die unschärfe ja auch von gta 4 selbst nutzen wenn man P drückt

Edit: Mit DS und FXAA erreiche ich mit meinem Q9550@4Ghz und der ATI 5970 gerade mal 10-15 Fps. ^^ Das kann doch nicht sein oder?

Edit 2: Wisst ihr was der witz ist? ohne Ds hab ich gerade mal 5-10 FPS mehr













 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Pics dabei.

Habe für mich entschlossen das FXAA rauszuschmeißen da es mir die Ingame sicht verschlechtert
 
ja schon

die Bilder sind alle mit FXAA....das mit dem Stappler ist dann sogar extra ohne dof (zwinker zu n3o123) und ich kann nicht sagen das es schlecht aussieht ^^
 
Schon passiert....an den Gabeln kann man gut sehen welches mit und welches ohne ist ;-)

Aber auch am Schatten ^^

Das ist jetz nur mit FXAA sonst nix, kein SSAO oder DS...ganz normal ^^

gtaiv2011-06-2211-42-21iip.jpg

gtaiv2011-06-2212-51-2pdt2.jpg


Ist nicht 100% das selbe Bild ^^

Auf den Bilder kann man es besser sehen

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd glaub ich nur mit FXAA spielen statt mit beidem. Dürfte deutlich weniger FPS kosten.
 
ich benutz auch nur noch FXAA...das reicht schon voll und ganz ^^

Jetz bin ich nur noch am DDOF drann, das will noch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr jetzt FXAA mit dpeasants enb (0.82) zum Laufen gekriegt ohne Blur? Wenn ja, wie?
 
Also mit fällt das extremst auf das die entfernung unscharf gemacht wird







 
Zuletzt bearbeitet:
Di war schon von vorneherein von mir bearbeitet worden, bevor das FXAA dabei gekommen ist.....unschärfe hab ich eh meist an beim Spielen.....aber was das FXAA macht find ich nicht so schlimm bei mir

Ich hab das auf meinen Bilder nicht, kannste ja sehen ^^
 
du weißt aber was ich meine.
Ich bin da echt empfindlich was DoF angeht welches von FXAA erstellt wird.

PS: Die obigen Bilder sind ohne DS gemacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh