[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na danke, lordi, zeig mir nur wieviel fps du hast und mach mich mit meinem 3 wochen alten pc neidisch :d
wenn mich das jetzt weiter nervt würd ich mir ja fast noch ne gtx570 kaufen, aber die passt leider nicht mehr rein.
ich spiel jetzt mal selbst mit dem ds rum, vllt krieg ich ja was hin :)
 
passt ja leider eh nicht rein, meine phantom is mit ihren 3 lüfter eh viel zu riesig, aber so ganz nebenbei das "AntialiasingUpScale" regelt doch das ds, oder?
 
wenn ich AntialiasingUpScale auf 0.5 stelle habe ich ~30 FPS, dafür sieht alles ziemlich verschwommen aus.
trotzdem sieht es lange noch nicht so gut aus wie bei euch :S

edit:
@schakusa
soweit ich das verstanden habe regelt AntialiasingQuality das Downsampling, wobei 0 3x3 SSAA, 1 und 2 2x2 SSAA darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AntialiasingUpScale=(0.25..1.0) scaling of antialiasing. Smaller values is better performance, but screen is more blurred.

das is die erklärung von gta bay dazu.

Ich teste jetzt selbst noch ein wenig rum und meld mich wenn ich was brauchbares gefunden habe, oder uns der allwissende lord sagt wie wir das ds kleiner stellen können, denn ohne hab ich wieder meine "glitzerkanten-autos" :( :d


@euihyun: das weiss ich, das problem ist aber das es per graka treiber auch auf 1.5 einzustellen geht, was bei mir aber ohne neuen graka treiber auch nicht funktionieren will (vllt liegts auch am 120hz tft). ich würd halt gerne, wenns möglich ist, über die enb series auf 1.5 stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntialiasingUpScale=0.87 <<< so wirds viel schneller, aber kaum schlechter ;-)

Ansonsten kann man das DS ja selbst beeinflussen, also die Auflösung, halt jenach was man da für Werte einträgt ;-)
 
hm, ich dachte die native sei für ds das einzig richtige?
ich frag mich halt auch gerade ob meine in der enbseries eingestellten 120hz das ganze nochmals beeinflussen :P

machts eingentlich n unterschied ob man die quality auf 1oder2 setzt? dachte mit 2 wirds halt noch "schlechter" aber laut erklärung von hyun sollte es ja keinen unterschied machen.
 
Die native ist schon eiegntlich die richtige, aber es geht nun haltg auch weniger ;-)

also das mit den HERz kann ich dir nicht sagen ^^ Soviel hab ich nicht

Also ich hab die Quali auf 2....aber ka ob das ein unterscheid macht
 
ich muss AntialiasingUpScale stark runterschrauben, damit es spielbar wird.
das kann doch nicht sein Oo
 
Scheiß PC :asthanos::asthanos::asthanos:

Nee, nur Spaß, N3o hatte auch Problemem mit meiner ENB, deshalb hat er angefangen sich was eigenes zu Bauen....ist bestimmt auch uaf dauer das beste, da man sich so alles anpassen kann wie man es mag
 
there i fixed it... :d

ich hab upsacaling jetzt auf 1, dafür aber ambient occlusion ausgeschaltet (geht ingame mit shift+f10 oder EnableAmbientOcclusion auf false) und die fps steigen um ca 12 an :) hab jetzt zwischen 27-33 fps

nu auch mal screens von mir, die sogar recht ansehnlich sind, aber die .ini wird noch bisschen bearbeitet, will ja keinen abklatsch von jemand anderen haben :d

 
Hab die quality auch auf 2 gesetzt (in deinem upload von vorhin isses auf 1), teste jetzt aber direkt nochmal mit quali auf 1.
Sonst wie gesagt nur das AO abgeschaltet, was n guten fps schub bringt, so gut das ich sogar das upscaling auf maximum (1) setzen konnte :d

bearbeitet wird das ganze später, jetzt erstma noch mit den neuen strassen testen :)
 
Mensch, da kommt man nach Hause und muss sich erstmal durch nen Berg von neuen Postings lesen^^

@euihyun2210
mess doch mal deinen VRam Verbrauch mit Afterburner oder so.

@Lord
super, dass du das noch mit dem Highway hinbekommen hast. wie siehts mit dem Kreisel aus (oder hattest du den schon gefixt? ich weis es nicht mehr^^)?

@n3o123
deine ENB gefällt mir echt gut! weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben sich die FPS zwar dadurch auch leicht erhöht, aber über 20 komm ich nicht :fresse:

edit: argh mein post sollte eigentlich direkt nach
there i fixed it... :d

ich hab upsacaling jetzt auf 1, dafür aber ambient occlusion ausgeschaltet (geht ingame mit shift+f10 oder EnableAmbientOcclusion auf false) und die fps steigen um ca 12 an :) hab jetzt zwischen 27-33 fps
kommen :fresse:

laut Afterburner ging der Verbrauch an VRAM bis zu 1264mb hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi lord, da sieht man aber auch leichtes kantenglitzern :d
 
ENB sieht ja echt bescheiden aus...zumindest bei mir.
Dann lieber RealityIV + max. Details bei über 35 FPS !

gtaiv_19mmx.jpg

gtaiv_2s83o.jpg
 
da stimmt wirklich was nicht. bist du dir sicher, dass da keine RealityIV-Dateien übrig geblieben sind? Ist das die ENB von Lord?
 
ENB ist schon lange wieder weg.
Die Screens zeigen RealityIV mit DOF.
 
Hab ich mir schon gedacht, dass sah für mich schon so nach RealityIV aus^^

Edit: ah sry, hab deinen post nicht genau gelesen. du hast ja geschrieben, dass das RealityIV auf deinen Bildern ist :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@>Bluecroyer

Nein, der Kreisel ist immer noch nicht, bin schon zigmal alles durch gegangen.

Ich werd hier noch verrückt deswegen ^^
 
wie kann man bei ENB DS separat abstellen?
ich habe ForceAntialiasing=false eingestellt und dafür FXAA (nach diesem Link) aktiviert.
jetzt seh ich zwar kaum noch eckige Kanten und ich kann mit 35 FPS relativ flüssig spielen, jedoch sieht alles total matschig aus
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-06-30 20-34-49-07.jpg
    GTAIV 2011-06-30 20-34-49-07.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 34
das ist eben der nachteil an dem fxaa, du kannst das zwar optimieren, das es schärfer wird (wovon ich 0 ahnung habe), ich hab aber zb mit der fxaa von lord wieder meine reflektierenden kanten, welche ich hasse :d

ds ist mit dem false befehl sicher abgeschaltet, stell testweise mal noch das anistrope auf false, das machts glaub ich ein wenig besser
 
frag doch ma bei gtaforums nach wie das ding heisst, da sind doch soviele russische freaks, die wissen das bestimmt :d
hast du wirklich nur den viva ny mod in deinen east-images? weil zb die scheiss strassenschilder wieder ändern is schon n gutes stück arbeit :P

btw: ich würd evtl in deiner sig noch gta4 erwähnen, sonst sind vllt manche verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur ein test, mit dem Banner

Nicht nur der mod, auch viele keline andere und wie gesagt auch noch einige Sachen die Ich selbst gemacht hab......aber keine Schilder :d

Die Schilder sind NICHTS im vergleich zu der Arbeit mit den Straßen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh