[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist unter 1.0.7.0 läuft keine enb sauber. daher sinnlos es zu versuchen. Pics mit version 1.0.7.0 gemacht





 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Neue INB:











Weitere Bilder Folgen...

PS: Wo war nochma dein Cam mod lord? Vllt kannste das bei deinem straßem pack mit verlinken

PPS: Kann man die einzelnen wetter beleuchtungen auch extra bearbeiten? Oben bei Sunny and Wind sieht gut aus bei Cloudly viel zu hell
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3o: ich denke auf den letzten 10 seiten hier wirst du fündig was den camerahack angeht

Das cloudy zu hell ist, liegt mMn am mega hohen bloom-kontrast der ice.ini. einfach runterstellen dann sollte das passen. ganz schlimm isses ja bei foggy :d
 
weißt du wie der befehl genau heißt?
Wenn ich den ändere ändert es aber auch im gesamtem game ^^
 
Ja, wenn du den [BLOOM] contrast änderst, änderst es den im ganzen game, aber ich finde das nicht weiter störend, da es an der dunkelheit ja nichts verändert sondern nur an der helligkeit, bzw dem "leuchten" der weissen teile, was ja genau das problem bei cloudy und foggy ist.
ansonsten halt noch die directlightintensity runterstellen.
 
Schakusa, Lord:
Bei euch funktioniert der trafficfix ja.
Ich hab jetzt mal den trafficfix 1.02 von gta4-mods.com geladen.
Scripthook verwende ich die von Lord...
Dort ist erstens die max cars spawned auf 36 und nicht auf 150?^^
Und zweitens hab ich links oben im Bild ne Anzeige was grade gespawnt wird, das nervt:


Wie bekomme ich das weg und kann ich einstellen welche Autos gespawnt werden sollen?
Sonst kommen halt zufällig echt alle xD
 
ach mazooka :d

nimm doch einfach die traffic.cfg von Lord, dort is auch die "spawn-anzeige" aus ;) (achja und du kannst NICHT ändern welche autos er spawnt, also kommen auch busse, lkws etc)

ich copy paste sie dir einfach nochmal hier, der drittletzte befehl muss auf false damit die anzeige nicht kommt:

// influences how far away cars are spawned
DEFAULT_SPAWN_DISTANCE = 500
// how many cars to spawn
MAX_CARS_SPAWNED = 150
// on every i-th iteration additional cars are spawned (larger values means faster spawning)
ADDITIONAL_SPAWN_CYCLE = 17
// size of radius around player where no cars should spawn
REMOVE_CLOSE_CARS = 999999
// show various statistics
SHOW_TEXT = FALSE
// display a Blip on the map over each car
SHOW_BLIP = FALSE
// the interval used for spawning in ms (be careful with this one!)
SPAWN_INTERVAL = 1350

hab aber selbst noch bissel dran rumgebaut ;)

@n3o: benutzt du den simple native trainer auch noch dazu? wenn ja musst du dort die Tastenbelegung ändern (frag nochmal wenn du nicht weisst wie :)) sonst geht gar nichts, desweiteren, was lord nicht erwähnt hat, muss die "cameraControl.net.dll" in den scripts ordner und die "cameraControl.ini" ins hauptverzeichniss. hoffe es hilft dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schakusa:
Ok hab sie jetzt so abgeändert :)

Ich habe beide Cam Dateien im Scripts Ordner, funktioniert wunderbar :d


Ich habe nachts auch diese Überstrahlung der Werbetafeln:



Welcher Befehl regelt das noch mal?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es steht jetzt 3 mal auif dieser seite

[BLOOM] contrast runterstellen, auf 50 oder tiefer ! ;)
 
dann.... aaehmm.... ja... frag den von dem du ini hast --> lord :d
 
War nur sporadisch zum gucken hier....Zahnschmerzen :-( :-(.....

Das was Mazooka meint ist irgendwas mit Windowligthing....ka, kann nicht wirklich denke heute :-(


Ist recht weit oben
 
geht der patch nur bei gta oder auch bei lost and damned?
 
Also ich hab die Werbe tafeln net dunkler bekommen weder über bloom noch über [BUILDING]
WindowLightIntensity

und Light1 brachte auch keinen erfolg. Habm ir mal paar motive von euch abgeguckt ^^













 
Zuletzt bearbeitet:
von mir gibts n paar pics vom enzo ferrari (sorry für radar und hud, aber mache grad nur screens während den missionen:d)

btw sehr schöne pics mazooka :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Traffic Mod funktioniert denn am besten?

Ich habe jetzt grade mal ca. 6 Custom Autos eingebaut und sehe immer nur 2 verschiedene :/
Hab schon zig Mods ausprobiert.
Momentan den TrafficFix.net.dll, der zeigt zwar an, dass er Autos spawnt, aber ich sehe trotzdem immer nur die gleichen 2-3.
 
schreib das was ich auf 93 gepostet habe in deine traffig.cfg und stell ingame die verkehrsdichte auf ~15
 
Ok, ich probiere es mal.

Oder liegt's einfach an meinen popeligen 768mb VRAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
schakusa, spawnt GTA selbst dann auch noch Autos (nur halt nicht so viele wegen Verkehrsdichte auf 15) und das Script dann die Restlichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh